ohne blinker fahren (bj79)was passiert schlimstenfalls ?

Moderator: Gerry

Antworten
pearse

Beitrag von pearse »

hi
da nach meinem umbau ,blinker echt die optik stören würden ,habe ich überlegt sie nur nur noch für den tüv dran zubauen.

was kann mir den schlimmstenfalls passieren?

ist das fahren ohne zulassung?vieleicht sogar vorsatz?

ich dachte mir ich sage einfach,"die sind grade beim verchromen"

einziehen dürfen die das bike ja wohl nichtr wegen sowas,oder?

olaf
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch....

Scheiss Party!! Sobald ich meine Hose gefunden habe, werde ich gehen!
achtball

Re: ohne blinker fahren (bj79)was passiert schlimstenfalls ?

Beitrag von achtball »

hallo pearse,
ich finde es nicht förderlich, solche fragen immer wieder in einem öffentlichen forum breitzudiskutieren und sich am besten auch noch gegenseitig die besten tricks zu verraten, wie man in einer polizeikontrolle davon kommt.
wenn du ein echter rocker bist, machst du es einfach und bleibst - wenn die dein moped einziehen wollen - drauf sitzen.
zu der frage, was passieren kann, würde ich mir gedanken darüber machen, wie es um deinen versicherungsschutz (und eine mögliche teilschuld) steht, wenn du ohne blinker als "abbieger" in einen unfall verwickelt wirst.
gruß philipp
Support your local jockey shifters
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Olaf,

da gebe ich achtball recht.

Fahren würde ich nicht ohne Blinker (habe auch nur eingetragene Ochsenaugen dran). Tagsüber sind Moppedblinker mit Glühbirnen eigentlich ein WEitz, da nehme ich immer die Hand.
Nachts möchte ich dioe Blinker aber nicht missen.

Es kommt ja leider nicht nur darauf an, wie man selber fährt, sondern auch darauf, wie gut einen die anderen sehen.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
IRON

Beitrag von IRON »

Zu den Tipps , Tricks und Kniffen, um die Nervensägen auszutricksen sag' ich nur : Die Jungs können auch Computer bedienen, und die können sich auch in allen möglichen, für sie Beute versprechenden Foren als User anmelden !!!!!!
Also für mich : Sowas nur als Mail oder persönlich weitergeben !!!
Vieleicht bin ich aber auch nur paranoid . . . .
IRON
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin
IRON hat geschrieben:...vieleicht bin ich aber auch nur paranoid . . . .
Nein, bestimmt nicht :roll:

Sie melden sich in jedem Forum des www an, um zu schauen, was es für neuste Ausreden auf dem Markt gibt. Manchmal benutzen sie auch google

Gruß
Norbert
trybear

Beitrag von trybear »

moin, Norbert,

Sie melden sich in jedem Forum des www an, um zu schauen
wäre ja auch bescheuert , wenn nicht. Schneller und besser kommen sie ja nicht an Informationen... :evil:

Jeder ist für sein eigenes Geschreibsel verantwortlich...

Hier im Forum sind auch bestimmt einige von der Trachtengruppe... :roll: warum auch nicht...

Mein Ex-Schwager war auch dabei und ist trotzdem mit ner offenen 4in1 Marving rumgeknallt. Job ist Job und Privat ist Privat. Sehen leider nicht alle Kittelträger so entspannt, wegen Beamteneid und so. Aber das gehört nicht ins Technikforum.

tschüss
shovelinsgy

Beitrag von shovelinsgy »

Ohne ist nicht gut.Die tüv Alternative sind Blinker aus einem Kotflügel vom
Mazda oder Fiat oder so.Sehr klein sehr rund und sehr viel E-Zeichen drauf.
Must du nur ein anderes Relai haben.Schau in meine Galerie.In Weiß habe
ich die noch nicht gesehen leider.

Mfg

:idea:
Du befindest dich hier in der Realität darf ich dich
herumführen
liekoer

Beitrag von liekoer »

@Treiber
...hmmm, meine Ironie scheint wohl nicht anzukommen.

Gruß
Norbert
pearse

Beitrag von pearse »

also hinten habe ich schon kleine dran.
vorne währe noch die alternative,so´ne torpedo blinker auf sturz bügel(den ich mir erst noch bauen werde).
die hinteren werden glücklicherweise von meinen packtaschen verdeckt.
nur die blinker kappen gucken noch raus.

Bild draufsicht.jpg (449 KB)

die frage war aber eher, was genau wir einem vorgeworfen ,wenn man keine blinker dran hat.
"nur"keine intakte lichtanlage" oder irgendwie so´ne vorsatzgeschichte...?

gruss olaf
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch....

Scheiss Party!! Sobald ich meine Hose gefunden habe, werde ich gehen!
Otter

Beitrag von Otter »

Also Vorsatz zu beweisen ist in dem Fall fast unmöglich.
Du hast sie halt abmontiert zum Putzen und beim losfahren vergessen, daß du sie noch nicht wieder angeschraubt hattest... :twisted:

Ich bin mal fast 2 Jahre ohne Blinker unterwegs gewesen. Und das war damals in Stuttgart. Bin zig mal in der Zeit von Raureitern angehalten worden. Wegen allem möglichen haben sie Streß gemacht, aber das die Blinker gefehlt haben, ist ihnen nie aufgefallen.

Was man nicht sieht, fällt eben auch nicht auf 8)

Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

wirst Du wohl beim Abbiegen die Hand raushalten müssen 8) :lol:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

holzlenker hat geschrieben:
wirst Du wohl beim Abbiegen die Hand raushalten müssen 8) :lol:
:lol: :mrgreen: :lol:
SuperGauzy
:riding:
maruski

Beitrag von maruski »

Moin - Jungs was ist denn los in diesem Land?

Paranoia ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen.
Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist.
Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zu der Überzeugung, von der Verschwörung anderer gegen sich selbst.

Glaubt Ihr denn wirklich in so einem Land zu leben, in dem verbeamtete Schergen Tag und Nacht das Netz durchwuseln, um alle möglichen Irren und Bekloppten und deren idiotischen Ideen zu scannen?

Wer sowas glaubt braucht sich nicht in öffentlichen Foren selber zu zensieren, sondern sollte sich echte Gedanken über ein Verlassen dieser Republik machen.
Sobald ich sowas ernsthaft in Erwägung ziehe, bin ich weg. In so einem Land würde ich meine Kinder nicht leben lassen wollen.

Rein logisch kombiniert kann es janatürlich sein, das der eine oder andere Meanie hier mitliest.
Aber wie hoch ist die reale Chance, das genau der einen aus dem Forum anhält und da dann noch das findet, das er sich aus dem Mitlesen gemerkt hat.
Und glaubt denn hier einer, das es einen "Rundbrief" der Meanies gib, in dem drin steht, das jetzt die Bekloppten die Ausrede X benutzen, wenn sie ohne Blinker fahren?
Die Jungs machen unegelmäßigen Schichtdienst, müssen Fussballrowdys und Atomgegener verkloppen, haben Beziehungsprobleme, weil dauernd weg und Überstunden, dazu noch psychische Nöte ("Keiner mag mich.") und grasierenden Alkoholismus (gibt extra Trokendocks für Cops).
Dazu noch permanent sich ändernde EU Vorschriften und all der Mist mit Kinderschändern und Steuerhinterziehern, der ihnen von allen Bürgern vorgeworfen wird.
WIR sind denen absolut egal - sag ich mal, solange die nicht glauben das wir zu denen gehören, die durch Türen ihe Macker erschießen.

Und wenn da bei ner Kontrolle mal Frust abgelassen wird - fuck it - dann weil die glauben wir sind MC-Knallis und nicht wegen der Blinker oder anderem PillePalle.
Die Chance das dir ein Reh in die Karre springt ist 1000 mal größer als das ein Scherge, der hier im Forum was aufgeschnappt hat, dich erwischt und dazu noch so deppert ist, sich vor seinen Kumpels mit so nem Scheiß zu produzieren.
Dem sagt sein Chef doch das er spinnt, wenn der einen 40jährigen Familienvater, der in Lohn und Brot steht, seine Steuern zahlt und mit einem 30 jahre alten Unikum sich ein wenig Restfreude im grauen Leben sichert, wegen nichts und wieder nichts ärgert.

Und wenn mich mal einer anpissen will - so what? Soll er - uncool kann ja jeder. Und für so sein wie ich bin zahle ich auch gerne mal ne "Maut".

Wer hier im Forum ist den 2009 angezickt worden? Wäre ja mal ein guter Beitrag das zu veröffentlichen.

Don´t be paranoid! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
YunLung

Beitrag von YunLung »

maruski hat geschrieben: Die Chance das dir ein Reh in die Karre springt ist 1000 mal größer
Jup.
Kann ich so unterschreiben, hatten wir erst letzte Woche. Nu is Privates Auto kaputt.

Schade.

Chrischan

PS: Maruski, was sachst denn du jetzt zu den Blinkern? War dein ausführliches Statement nun PRO oder KONTRA Blinker-Abbau-Vertuschend?

:D

Chrischan
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Ich denke die Diskussion können wir hier langsam mal beenden. Mittlerweile ist alles gesagt und jetzt kommen nur noch Komentare zu anderen Themen als das Fahren ohne Fahrtrichtungsanzeiger.
SuperGauzy
:riding:
Antworten