71er Shovel springt warm nicht an

Moderator: Gerry

Antworten
Peter Beckert

71er Shovel springt warm nicht an

Beitrag von Peter Beckert »

Hallo zusammen,
ich habe mit meiner 71er Shovel ein Startproblem. Wenn der Motor kalt ist, der Choke am Dell'Orto-Vergaser eingestellt ist, springt sie beim 1. spätestens beim 2. Kick brav an. Wenn der Motor warm gefahren ist, tut sich absolut nichts, weder mit E-Starter noch mit Kicker. Ich muss dann mindestens eine halber Stunde warten, dann geht es wieder, als wäre nichts gewesen. Das Problem ist zuerst sporadisch aufgetreten und ist jetzt zur Regel geworden. Wenn Sie nicht anspringen will, ist der Zündfunken kaum sichtbar. Den Kondensator und das Kabel vom Unterbrecher zur Zündspule haben wir gewechselt, die Kerzen sind neu, die Zündspule wird leicht warm wenn der Motor läuft. Wer weiß was es sein könnte?
Vielen Dank!
Peter
Connor Mc Lord

Re: 71er Shovel springt warm nicht an

Beitrag von Connor Mc Lord »

Moin Peter,

jo, das kenne ich. Meine Zündspule hatte einen Haarriss. Dieser hat sich durch die Wärme schön ausgedehnt und mein Eisen zum schweigen gebracht. Nach ca. 20-30 Min. Abkühlung konnte ich meine Dicke wieder starten. Die Zündspule habe ich erneuert und alles war wieder iO.

Gruß
Connor
ES KANN NUR EINEN GEBEN ...... Bild
maddl

Beitrag von maddl »

nen Riss in der Z-Spule hatt ich auch schon - da ging das Moped allerdings aus und nach 20-30min wieder an ....
zum Testen kannst die Spule kühlen - so kam ich dahinter
(Wasser oder Eisspray)
raven

Beitrag von raven »

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Zündspule getauscht und läuft. Bei mir hatte man von Aussen nichts gesehen. Auf den 2ten Kick angesprungen und nach dem tanken nicht mehr. Bier getrunken geraucht und 20 Minuten später ging es wieder.

Also Zündspule tauschen und gud is.

Grüße
Joe
Chrome don`t bring you home!
Grisu

Beitrag von Grisu »

Schließe mich den vorrangegangen aussagen an. Mess einfach mal die Ohm Deiner Zündspule. Müsste bei 5Ohm liegen.
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Peter Beckert hat geschrieben: ... Wenn der Motor warm gefahren ist, tut sich absolut nichts, weder mit E-Starter noch mit Kicker. Ich muss dann mindestens eine halber Stunde warten, dann geht es wieder....
Peter
Das mit der Zündspule ist schon eine Möglichkeit aber in deinem Falle sollten die Kerzen auch seichnass sein oder nicht ?

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Antworten