Hallo und Danke Euch Jungs,
ok ein Steg, der nach der Ausstanzung stehen bleibt, um die Feder einzuhängen leuchtet ein.
Der ist wahrscheinlich weggebrochen. Habe das vor 3 Jahren auseinandergebaut und kann mich auch nicht mehr erinnen, ob der Steg damals schon weg oder angebrochen war - ist jetzt auch egal, da muß ich nochmal zum Schweißer meines Vertrauens - irgendwann.
Es scheint tatsächlich verschiedene Versionen zu geben.
Was mir gleich an der Version meines Nachbarn aufgefallen ist (vielleicht stellt er sich ja noch vor - dann brauch ich ihn nicht immer Nachbar zu nennen

):
Nicht nur die Aufnahme für die Feder, sondern auch die Ausschnitte zur Aufnahme der Einstellschrauben (Leuchtweite und Richtung), waren verschieden. Daß lässt sich ohne Bilder aber schlecht beschreiben und ist ja eigentlich auch egal - es sei denn, man versucht die Teile untereinander zu tauschen - das könnte eventuell nicht passen.
@Landmark
Landmark hat geschrieben:In das obere Gewinde auf deinem Foto gehört eine der beiden Einstellschrauben mit der der Scheinwerfer (in Zusammenspiel mit den Federn) "eingestellt" wird.
Nicht ganz. In das Gewinde gehört eine der drei Schrauben zur Befestigung des verchromten Halterings des Scheinwerfereinsatzes.
Die Einstellschrauben befinden sich auf 12 und 9 Uhr, die Feder auf 4:30 Uhr.
Danke nochmal und Grüße
Fauli