Ein neuer mit TwinTech Problem
Moderator: Gerry
Ein neuer mit TwinTech Problem
Guten Morgen Shovel Gemeinde,
ich stell mich erst mal kurz vor.
Seit 1,5Jahren bin ich Besitzer einer 79er Shovel und seit dem auch Leser dieses Forums. Habe mir einen langen Traum erfüllt nachdem ich lange ne VN1500 gefahren bin.
Nun komen so ein paar übliche (?) Umbaumaßnahmen, wie neue Kupplung/Elektrik etc. Aber alles nach und nach, sie läuft ja.
Ich baue mir Gerade die 1005 von TwinTech ein und möchte sie auf Kicker programmieren (habe beides E und Kicker)
Es scheut mich nur für diese einmalige Programmierung das Kabel für 100€ zu kaufen. Würde danach eh nur in der Ecke liegen.
Kommt evlt jemand aus der Nähe Aachen oder so, der mir weiterhelfen kann?
Grüsse
Andreas
ich stell mich erst mal kurz vor.
Seit 1,5Jahren bin ich Besitzer einer 79er Shovel und seit dem auch Leser dieses Forums. Habe mir einen langen Traum erfüllt nachdem ich lange ne VN1500 gefahren bin.
Nun komen so ein paar übliche (?) Umbaumaßnahmen, wie neue Kupplung/Elektrik etc. Aber alles nach und nach, sie läuft ja.
Ich baue mir Gerade die 1005 von TwinTech ein und möchte sie auf Kicker programmieren (habe beides E und Kicker)
Es scheut mich nur für diese einmalige Programmierung das Kabel für 100€ zu kaufen. Würde danach eh nur in der Ecke liegen.
Kommt evlt jemand aus der Nähe Aachen oder so, der mir weiterhelfen kann?
Grüsse
Andreas
Re: Ein neuer mit TwinTech Problem
Es wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte
Hallo
Wenn deine Zündung Rev-Nr.8.3 oder höher ist
Kannst du den Kickermodus auch über Podi einstellen.
Der Nachteil ist das du dann ohne Multi-Spark und mit Race-Einstellung
fährst.
Switch setting 9 is available on revision 8.3 and
later units (revision is labeled on back of unit) and
selects race advance curves, single fire, and kick start
mode. Multi-spark is disabled.
Ich würde dir gerne helfen aber 500 km ist ein bischen weit
Gruß Martin
Wenn deine Zündung Rev-Nr.8.3 oder höher ist
Kannst du den Kickermodus auch über Podi einstellen.
Der Nachteil ist das du dann ohne Multi-Spark und mit Race-Einstellung
fährst.
Switch setting 9 is available on revision 8.3 and
later units (revision is labeled on back of unit) and
selects race advance curves, single fire, and kick start
mode. Multi-spark is disabled.
Ich würde dir gerne helfen aber 500 km ist ein bischen weit
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
danke für die Antwort!!!!!
ich habe die Zündung gerade bei Mototools bestelt
denke es wird die neue Version sein (habe ich ihm zumindest gesagt)
bis dato ist er ja auch immer Zuverlässig gewesen
Das mit Schalterstellung 8 kenne ich, aber ich möchte Multispark und Strassenkurve mit Kicker und dies geht nur über Programmieren
ich habe die Zündung gerade bei Mototools bestelt
denke es wird die neue Version sein (habe ich ihm zumindest gesagt)
bis dato ist er ja auch immer Zuverlässig gewesen
Das mit Schalterstellung 8 kenne ich, aber ich möchte Multispark und Strassenkurve mit Kicker und dies geht nur über Programmieren
Kann Mototools den Kickermodus nicht gleich programmieren??
Kannst ja mal fragen.
Kannst ja mal fragen.
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
leider nicht
schon probiert, aber sein Grosshändler macht es nicht
schon probiert, aber sein Grosshändler macht es nicht
- shovelfauli
Hi Andreas,
frag doch mal bei mototools nach einem vernünftigen Preis für ZODIAC #741970.
ZODIAC verkauft das Kabel am günstigsten und sollte auf jeden Fall unter 60€ liegen.
Mal was anderes:
Warum nimmst du nicht 'ne Crane HI4 - wenn du die Programmier- und Statistik-Features von der TwinTec gar nicht nutzen willst?
Oder ist die Crane Hi4 immer noch teurer als die TwinTec 1005? - dann habe ich nix gesagt.
Grüße
Fauli
frag doch mal bei mototools nach einem vernünftigen Preis für ZODIAC #741970.
ZODIAC verkauft das Kabel am günstigsten und sollte auf jeden Fall unter 60€ liegen.
Mal was anderes:
Warum nimmst du nicht 'ne Crane HI4 - wenn du die Programmier- und Statistik-Features von der TwinTec gar nicht nutzen willst?
Oder ist die Crane Hi4 immer noch teurer als die TwinTec 1005? - dann habe ich nix gesagt.
Grüße
Fauli
also Hi4 ist mir angeboten worden für ca400 plus Versand
Twintech 300 plus Versand
Zodiak ist mir gesagt worden das Kabel kostet über 80€
dachte hier wäre evtl jemand, der umprogrammieren kann
sonst muss ich mir halt das Kabel kaufen
Kicken will ich eh nur im Notfall. Daher habe ich diesen Winter auch E Start nachgerüstet. Ich habe mir letztes Jahr Kreusbänder im Rechten Knie überdehnt und muss aufpassen....
Zodiak ist mir gesagt worden das Kabel kostet über 80€
dachte hier wäre evtl jemand, der umprogrammieren kann
sonst muss ich mir halt das Kabel kaufen
Kicken will ich eh nur im Notfall. Daher habe ich diesen Winter auch E Start nachgerüstet. Ich habe mir letztes Jahr Kreusbänder im Rechten Knie überdehnt und muss aufpassen....
Habe gerade in Hamburg jemanden gefunden, da kostet das Kabel 58 plus Versand.
wäre ja dann ne Alternative
wäre ja dann ne Alternative
- shovelfauli
ist schon seltsam... die TwinTech ist dann, selbst wenn mann 80€ für das Kabel drauflegt und (dann fast beim gleichen Preis ist) das besser ausgestattete Produkt - naja egal...NRWShovel hat geschrieben:also Hi4 ist mir angeboten worden für ca400 plus Versand
ok, Preislisten können sich ändern, aber hier ist das Kabel noch zum alten Preis geführt: klickst duNRWShovel hat geschrieben:Zodiak ist mir gesagt worden das Kabel kostet über 80€
kann ich dir umprogrammieren.NRWShovel hat geschrieben:dachte hier wäre evtl jemand, der umprogrammieren kann
Bin aber erst wieder Ende nächster Woche in Konstanz. Wenn du mit Hermes Onlinefrankiert versendest, kostet es auch nur 2x 4,00€
kenn ich: Miniskus im Ar... (es lebe der FußballNRWShovel hat geschrieben:Kicken will ich eh nur im Notfall. Daher habe ich diesen Winter auch E Start nachgerüstet. Ich habe mir letztes Jahr Kreusbänder im Rechten Knie überdehnt und muss aufpassen....
Meinen 93er kicke ich nur noch für die Show, ansonsten wird am Tuntenhebel gezogen.
cu
Fauli
Den Preis hatte ich auch gerade gefunden.
Ich habe mich auch für die TwinTech entschieden, wegen der Beiträge hier im Forum
Ich lese ja schon etwas länger.......
Trotzdem Danke für die Mühe
Ich habe mich auch für die TwinTech entschieden, wegen der Beiträge hier im Forum
Ich lese ja schon etwas länger.......
Trotzdem Danke für die Mühe
Danke fürs Angebot, aber ich denke für 50€ etwa mehr werde ich wohl dann doch mit meinem Laptop ein wenig "spielen"
- shovelfauli
Die versenden ab 200€ Versandkostenfrei und sind auch seeehr nett am Telefon - wenn du leichten Hamburger Zungenschlag verstehst.NRWShovel hat geschrieben:Danke fürs Angebot, aber ich denke für 50€ etwa mehr werde ich wohl dann doch mit meinem Laptop ein wenig "spielen"
danke für den Link
Habe das Kabel für den Preis bestellt.
Hier werden sie geholfen......
Habe das Kabel für den Preis bestellt.
Hier werden sie geholfen......
Super, es gibt nur noch ein anderes Kabel mit der Nummer 742001 bei Zodiac und das kostet 86,49€