Hallo,
ich habe mir ein ganz normalen Barnett Kupplungszug gekauft . Alle Einstellschrauben sind auf 0 und mir fehlen zum Hebel am Getriebe noch ca. 3 cm mit den Innenzug .
Das ist eigentlich nicht schlimm da ich den kompletten Zug um 20 cm kürzen muss . Ich dachte ich gehe so vor .
1. Kugel ab geflext
2. Hülle um 20 cm gekürzt und das Endstück wieder auffriemeln
3. Baudenzug anhalten wenn alle Einstellschrauben auf 0 sind und abschneiden
4 Kugel oder Schraubklemme wieder auf den Baudenzug befestigen
5. Einhängen und mit den Einstellschrauben das Spiel auf 0 bringen .
Habe ich da einen Denkfehler ?? der blöde Zug kam 60 Tacken keine Lust den zu verpfuschen
Danke
Joachim
Kupplungszug
Moderator: Gerry
Re: Kupplungszug
Moin,
im grossen und ganzen soll das so funktionieren.
Aber das Spiel nicht auf 0 bringen,ein bisschen Luft muss sein sonst kann es sein das die Kupplung schleift.
Gruss Sven
Nicht meckern
vorgestellt habe ich mich gestern im Scene Forum
im grossen und ganzen soll das so funktionieren.
Aber das Spiel nicht auf 0 bringen,ein bisschen Luft muss sein sonst kann es sein das die Kupplung schleift.
Gruss Sven
Nicht meckern
"Eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln"
- holzlenker
Servus Joachim,
Du kaufst einen Kupplungszug der 20cm zu lang ist und dann nicht paßt?
Wie schaut's mit umtauschen aus?
Wenn Du ihn wirklich kürzen willst, würde ich die Einstellschraube am Zug nicht ganz eindrehen,
macht sich leichter wenn man sie in der "Anpaßposition" ca . 15mm rausdreht...somit hast Du beim Einbauen und event. wieder mal Ausbauen mehr Luft am Seil...
Außerdem kannst Du dann dort auch mehr Spiel einstellen wenn sich "unten" was ändert (andere Beläge, neu Druckstange, neues Drucklager etc.)
Ciao Lutz
Du kaufst einen Kupplungszug der 20cm zu lang ist und dann nicht paßt?
Wie schaut's mit umtauschen aus?
Wenn Du ihn wirklich kürzen willst, würde ich die Einstellschraube am Zug nicht ganz eindrehen,
macht sich leichter wenn man sie in der "Anpaßposition" ca . 15mm rausdreht...somit hast Du beim Einbauen und event. wieder mal Ausbauen mehr Luft am Seil...
Außerdem kannst Du dann dort auch mehr Spiel einstellen wenn sich "unten" was ändert (andere Beläge, neu Druckstange, neues Drucklager etc.)
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Danke für die Bestätigung ,
Den blöden Zug gab es nur in der Länge ( ich habe mir den Kupplungsgriff an den Jockey Schifter gemacht daher reichen mir 30 cm )
LG
Jo
Den blöden Zug gab es nur in der Länge ( ich habe mir den Kupplungsgriff an den Jockey Schifter gemacht daher reichen mir 30 cm )
LG
Jo
hallo jo,
vielleicht kannst du ja ein gewinde zum verstellen der länge in die aussenhülle "einbauen"?
viel erfolg,
gruß philipp
vielleicht kannst du ja ein gewinde zum verstellen der länge in die aussenhülle "einbauen"?
viel erfolg,
gruß philipp
Support your local jockey shifters
-
shovellizzy
hallo, bevor du den Zug in der Länge abtrennst, umwickle diese stelle mit Isolierband oder mach ein Stück Schrumpfschlauch darüber. Der Zug franst gerne aus, somit bekommst du den Schraubnippel schlechter über das Zugseil