hey , ich hab eine trockenkuplung und im priemärkasten ist alles voll öl woher kommt das?????
hattet ihr das problem auch schon mal???
mfg
ölverlust???
Moderator: Gerry
Re: ölverlust???
Was hast Du für einen Primärantrieb? Kette oder Riemen?
VG Jan
VG Jan
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
Re: ölverlust???
Moin sh Heinz,
entweder ist der Wellendichtring am Motor (Kurbelwelle) undicht (schwarzes Öl), oder der Wellendichtring der Kupplungsnabenmutter. Dann sind sicherlich auch die Kupplunsscheiben verölt und das Öl ist hell, da Getriebeöl. Allerdings nur, wenn Du einen Belt hast, sonst muß da ja Öl sein.
Gruß, rigid
entweder ist der Wellendichtring am Motor (Kurbelwelle) undicht (schwarzes Öl), oder der Wellendichtring der Kupplungsnabenmutter. Dann sind sicherlich auch die Kupplunsscheiben verölt und das Öl ist hell, da Getriebeöl. Allerdings nur, wenn Du einen Belt hast, sonst muß da ja Öl sein.
Gruß, rigid
Re: ölverlust???
also ist ein zahnriementrieb.
und es ist dunkel bis schwarz kann aber nicht sagenb ob es so war oder durch den abrieb so dunkel wurde.
mfg
und es ist dunkel bis schwarz kann aber nicht sagenb ob es so war oder durch den abrieb so dunkel wurde.
mfg
Re: ölverlust???
Hallo sh Heinz,
ich würde alles saubermachen und dann nach einer Fahrt wieder kontrollieren. Oder Kupplung ausbauen und schauen ob an der Kupplungsnabenmutter Öl aus dem Getriebe kommt (Ölstand im Getriebe auch kontrollieren).
Steht sh für Schleswig - Holstein ?
Gruß, rigid
ich würde alles saubermachen und dann nach einer Fahrt wieder kontrollieren. Oder Kupplung ausbauen und schauen ob an der Kupplungsnabenmutter Öl aus dem Getriebe kommt (Ölstand im Getriebe auch kontrollieren).
Steht sh für Schleswig - Holstein ?
Gruß, rigid
Re: ölverlust???
Ich tippe auf Shovelhead.rigid hat geschrieben:...
Steht sh für Schleswig - Holstein ?...
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
- shovelfauli
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Re: ölverlust???
Hallo Heinz,
Motor und Getriebeöl habe einen unterschiedlichen Geruch.
Also nimm erstmal 'ne Nase vom guten Tröpfchen im Öltank und dann vom Getriebeöl.
Zuletzt von dem im Primär - den Unterschied solltest du erkennen.
Grüße
Fauli
Motor und Getriebeöl habe einen unterschiedlichen Geruch.
Also nimm erstmal 'ne Nase vom guten Tröpfchen im Öltank und dann vom Getriebeöl.
Zuletzt von dem im Primär - den Unterschied solltest du erkennen.
Grüße
Fauli
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obi kickerkiller
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Re: ölverlust???
jo so würd ichs auch machen. erst ma schnüffeln und dann schauen wohers am ehesten kommt. meine getriebewelle is auch undicht und saut mirn bock zu aber im primär hatte ich deswegen noch nix von dem zeuch....
stöhrt das nicht die nachbarn???
NATÜRLICH!!!!!!
bin ich ölich binn ich fröhlich.... bei elektrik krig ich hecktik
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