Hallo ,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Ritzelbremse.
Da wo normalerweise die Entlüftung ist habe ich nur eine Schraube M6 ( bestimmt nachgeschnitten und dabei auch den Sitz zerstört ) über die schaffe ich es einfach nicht zu entlüften (20-mal probiert immer noch Luft drin und ja der Rest ist alles Dicht). Hat jemand eine Idee was ich da machen kann gibt es da was das ich da einschrauben kann? Bremse ist von TOLLE. Wie immer für jede Hilfe Dankbar
Joachim
Ritzelbremse
Moderator: Gerry
Re: Ritzelbremse
Wenn Du nur eine Schraube hast, wie hast Du dann Entlüftet? Was Dui benötigst ist ein Entlüftungsventiel oder eine Hohlschraube in M6. Wenn Du keine Quelle hast, schick mir ne PN.
Gruß
Grisu
Gruß
Grisu
Hallo Grisu ,
ist mir schon klar aber da der Sitz der Entlüftungsschraube auch weg ist bekomme ich die ja nicht dicht ( würde ja nur übers Gewinde dichten ) mit der Holschraube verstehe ich nicht ist ja im Prinzip wie ne normale Schraube nur innen mit Loch ??.
Ich habe die Schraube gelöst und mit dem Pedal Druck erzeugt wenn die Brühe gekommen ist habe ich die Schraube zu gedreht und das solange wiederholt bis ich dachte jetzt ist die Luft raus aber Pustekuchen ist immer wieder was reingekommen oder halt nicht alles raus .
Ich dachte es gibt eine Schraube die M6 ist und innen noch mal ne Entlüftungsschraube hat .?
Danke für dein Angebot komme ich gerne zurück wenn ich im Web nichts finde
LG und schöne Woche Joachim
ist mir schon klar aber da der Sitz der Entlüftungsschraube auch weg ist bekomme ich die ja nicht dicht ( würde ja nur übers Gewinde dichten ) mit der Holschraube verstehe ich nicht ist ja im Prinzip wie ne normale Schraube nur innen mit Loch ??.
Ich habe die Schraube gelöst und mit dem Pedal Druck erzeugt wenn die Brühe gekommen ist habe ich die Schraube zu gedreht und das solange wiederholt bis ich dachte jetzt ist die Luft raus aber Pustekuchen ist immer wieder was reingekommen oder halt nicht alles raus .
Ich dachte es gibt eine Schraube die M6 ist und innen noch mal ne Entlüftungsschraube hat .?
Danke für dein Angebot komme ich gerne zurück wenn ich im Web nichts finde
LG und schöne Woche Joachim
Moin Joachim,
wie ist deine Bremse angebracht?
Unterhalb der Radmitte oder oberhalb,wenn unterhalb versuche sie beim Entlüften nach oben zu drehen.
Das hat bei meiner Wunder bewirkt.
Gruss Sven
Unterhalb der Radmitte oder oberhalb,wenn unterhalb versuche sie beim Entlüften nach oben zu drehen.
Gruss Sven
"Eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln"
ist oberhalb . Ich glaube ich bin fündig geworden bei Stahlbus die haben eine geheim Schraube in Schraube
LG
Joachim
LG
Joachim
DH-HD1 hat geschrieben:Moin Joachim,
Gruss Sven
so Problem gelöst .
Sthalbus baut für einen ein rep. Kit mit M7 flachdichtend und innen eine ganz normale Entlüftungsschrauben .
Bestellt und hoffe bald da.
Danke an alle
Joachim
Sthalbus baut für einen ein rep. Kit mit M7 flachdichtend und innen eine ganz normale Entlüftungsschrauben .
Bestellt und hoffe bald da.
Danke an alle
Joachim