Moin Gemeinde,
da meine Zündspule ( wie bei dem einen oder anderen auch) ebenfalls abgeraucht ist, denke ich über n Umzug in die Nachbarschaft nach.
Frag mich gerade wer von Euch die Spule noch am ursprünglichen beheitzten Wohnort hat und damit Probleme oder eben keine damit hat.
Würde die neue gerne wieder dahin pflanzen wo die alte ihern Sitz hat ...
Skol, Niko
Wohnort der Zündspulen
Moderator: Gerry
-
Indiansteelworks
- shovelfauli
Re: Wohnort der Zündspulen
Hi Niko,
da stellt sich mir die Frage, wie man beurteilen kann, ob eine Zündspule den Hitzetod gestorben ist...
Eine (originale) hatte einen Riss, die andere war inkontinent (W&W oldstyle).
Man könnte jetzt spekulieren, daß die zusätzliche Hitze des Motors dran schuld war.
Beide waren am originalen Platz montiert.
Grüße
Fauli
da stellt sich mir die Frage, wie man beurteilen kann, ob eine Zündspule den Hitzetod gestorben ist...
Eine (originale) hatte einen Riss, die andere war inkontinent (W&W oldstyle).
Man könnte jetzt spekulieren, daß die zusätzliche Hitze des Motors dran schuld war.
Beide waren am originalen Platz montiert.
Grüße
Fauli
Wobei der originale Platz ja auch erst mal geklärt werden muß . . . bei den meisten war er hinter dem 2ten Zylinder am Rahmenrohr, bei einigen war die Zündspule allerdings zwischen den Zylindern angeordnet . . .
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Hallo Niko,
meine Zündspule war hinter dem hinteren Zylinder an einem selbst gebauten Halter. Dieser ragte schon etwas raus, die Spule hatte also schon etwas Kühlluft. Einen Riss konnte ich nicht entdecken, ob sie an Hitzschlag gestorben ist lässt sich nur vermuten. Richtg warm geworden ist sie in Zeiten wo sie noch funktionierte jedenfalls nicht. ich konnte sie immer noch gut anfassen. Die neue habe ich wieder an der selben Stelle montiert.
Gruß,
Hajo
meine Zündspule war hinter dem hinteren Zylinder an einem selbst gebauten Halter. Dieser ragte schon etwas raus, die Spule hatte also schon etwas Kühlluft. Einen Riss konnte ich nicht entdecken, ob sie an Hitzschlag gestorben ist lässt sich nur vermuten. Richtg warm geworden ist sie in Zeiten wo sie noch funktionierte jedenfalls nicht. ich konnte sie immer noch gut anfassen. Die neue habe ich wieder an der selben Stelle montiert.
Gruß,
Hajo
Ein Motor will laufen - er braucht nur Sprit, Luft und einen Funken !