Denkanstoß Internetnutzung

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
maruski

Denkanstoß Internetnutzung

Beitrag von maruski »

Moin Leute - Warnung vor dem Text - read at own risk!

Hab gestern im Radio nen abgefahrenen Bericht übers Netz und Hirn gehört und heute beim Nachschlagen in Selbigem diesen gleichen Bericht gefunden, der zwar nicht direkt zum Thema PreEvo passt, aber zum Thema "Internetgemeinde" und in einem zugegeben weiten Loop dann auch indirekt sehr gut zu unserer Affinität zu einfacher aber sinnlich intensiver Technik.

http://www.faz.net/s/RubC3FFBF288EDC421 ... ntent.html

Ein Fazit für mich aus dem Erfahrenen ist, das das reale Schrauben an den Hockern meinen Synapsen gut tut, da ich dann nur eine Sache mache und diese auch sehr intensiv positiv erlebe.
Pannen und Probleme, das Zweifeln an der OEM Version und Umbasteln ist total normal und gesund.

Eben ist so auch Motorradfahren eine singuläre Sache - die dem bedenklichen und Hirn verflachendem Multitasking vorbeugt - keine (Mobiltelefon)Gespräch, keine Musik (außer der des Fahrzeuges) und totale Konzentration auf das Sein.

Shovel fahren ist also gut für die Synapsen und das ganze System von Nervenzellen (sollte eigentlich nen fetten Bonus bei der Krankenkasse geben).

Und nach der Fahrt dann noch schnell die ausgemusterten Zellen mittels fettlösendem Alkohol rausspühlen, ist doch eine notwendige Maßnahme zur Hirnhygiene ;-)))

Viel Freude beim Hirnpflegen!
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Christian

Re: Denkanstoß Internetnutzung

Beitrag von Christian »

Hi Maruski,

und wenn man dann noch weiß, dass die Erhaltung alter Motorräder wesentlich umweltfreundlicher ist, als der Kauf und die Produktion neuer und die damit einhergehende Entsorgung alter, sowie der Erhaltung wichtiger Kulturgüter dient sollte das Gewissen auch rein sein.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
aghora

Re: Denkanstoß Internetnutzung

Beitrag von aghora »

und in diesem zusammenhang ein hoch auf die umweltprämie
Antworten