timing hole reparatur
Moderator: Gerry
-
electraglide
timing hole reparatur
hallo,
gestern hat sich ,nach 3 jahren, meine provisorische time hole reparatur
verabschiedet. hat jemand erfahrung damit eine bundbuchse mit innengewinde in das ursprünglich mal vorhandene gewinde einzukleben und vor allem mit welchem kleber??
hab mir die früheren beiträge zum thema mal angesehen aber in dieser art war nichts dabei.
grüsse vom "wasserdichten linken stiefel", und danke für eure tips
uli
gestern hat sich ,nach 3 jahren, meine provisorische time hole reparatur
verabschiedet. hat jemand erfahrung damit eine bundbuchse mit innengewinde in das ursprünglich mal vorhandene gewinde einzukleben und vor allem mit welchem kleber??
hab mir die früheren beiträge zum thema mal angesehen aber in dieser art war nichts dabei.
grüsse vom "wasserdichten linken stiefel", und danke für eure tips
uli
-
nobody0815
- Beiträge: 155
- Registriert: 30.03.2009, 14:29
Re: timing hole reparatur
Als sich mein Gewinde verabschiedet hat, suchte ich nach einem Provosorium, für eine anstehnde Ausfahrt.
Gefunden hatte ich in ner Kiste, einen Karosserie-Gummistopfen, von Daimler.
Das Teil verrichtet seit dem, sehr gute dieste
Absolut dicht, und ohne Werkzeug entfernbar, um Unterwegs auch gut schrauben zu können (sollte es mal nötig sein).
Und zudem einfach und billig
Bei Interesse, kann ich schauen, ob eine Teilenummer drauf ist
Gefunden hatte ich in ner Kiste, einen Karosserie-Gummistopfen, von Daimler.
Das Teil verrichtet seit dem, sehr gute dieste
Absolut dicht, und ohne Werkzeug entfernbar, um Unterwegs auch gut schrauben zu können (sollte es mal nötig sein).
Und zudem einfach und billig
Bei Interesse, kann ich schauen, ob eine Teilenummer drauf ist
Gruß Nobody
Re: timing hole reparatur
....n Korken aus der Weinflasche soll da wohl auch reinpassen...hab ich gehört.
Das Provisorium könnte an auch auf jeder Tankstelle erneuern und hat noch Spaß dabei
Gruß
Norbert
Das Provisorium könnte an auch auf jeder Tankstelle erneuern und hat noch Spaß dabei
Gruß
Norbert
Re: timing hole reparatur
hallo Norbert,
gibst da Dichtigkeits-Unterschiede zwischen den Korkenherkunftsländern, so z.B. Südafrika, Kalifornien oder Italien oder Spanien??
Ich würde da nicht gerne auf Billigimporte von Aldi, Liedl & Co. oder der Tankstelle zurückgreifen sondern schon den einen oder anderen Euronen mehr für, um zu mit zuem Timinghole fahren zu können zu, ausgeben.
Hast Du evtl. sogar Erfahrungen mit Korken aus heimischer Produktion?
Das Klima läßt es ja bald auch wieder zu, das Du in Deinem Vorgarten Wein anbauen kannst. Hast Du schon einen Korkenlieferanten?
gruß
gibst da Dichtigkeits-Unterschiede zwischen den Korkenherkunftsländern, so z.B. Südafrika, Kalifornien oder Italien oder Spanien??
Ich würde da nicht gerne auf Billigimporte von Aldi, Liedl & Co. oder der Tankstelle zurückgreifen sondern schon den einen oder anderen Euronen mehr für, um zu mit zuem Timinghole fahren zu können zu, ausgeben.
Hast Du evtl. sogar Erfahrungen mit Korken aus heimischer Produktion?
Das Klima läßt es ja bald auch wieder zu, das Du in Deinem Vorgarten Wein anbauen kannst. Hast Du schon einen Korkenlieferanten?
gruß
Re: timing hole reparatur
Klingt zwar technisch...iss aber nicht so.....
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Re: timing hole reparatur
Sonst korkt der Shovel nochtrybear hat geschrieben:...Ich würde da nicht gerne auf Billigimporte von Aldi, Liedl & Co. oder der Tankstelle zurückgreifen...
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
Re: timing hole reparatur
ok, ok, durchschaut.... ihr seit eben alle zu schlau...
Re: timing hole reparatur
Einspruch Euer Ehren!
Man sollte bei den Korken darauf achten, dass man echte Korken verwendet. Viele Weinflaschen sind mit Kunststoffkorken versiegelt (irgend so ein Schaumstoffzeug) und die können sich bei großen Temperaturen auflösen oder brüchig werden.
Echte Korken tun das nicht.
Den Unterschied sieht man sehr deutlich, echter Kork hat eine dunkle Maserung, Schaumstoffkork hat die gleiche Farbe wie echter Kork ist aber ohne Maserung. Wenn man ihn durchschneidet sieht man dass es sich um Schaumstoff handelt.
Prost, Christian
Man sollte bei den Korken darauf achten, dass man echte Korken verwendet. Viele Weinflaschen sind mit Kunststoffkorken versiegelt (irgend so ein Schaumstoffzeug) und die können sich bei großen Temperaturen auflösen oder brüchig werden.
Echte Korken tun das nicht.
Den Unterschied sieht man sehr deutlich, echter Kork hat eine dunkle Maserung, Schaumstoffkork hat die gleiche Farbe wie echter Kork ist aber ohne Maserung. Wenn man ihn durchschneidet sieht man dass es sich um Schaumstoff handelt.
Prost, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Re: timing hole reparatur
ich hätte einen echten kalifornischen korken anzubieten..... von gallo.... hab den grad entfernt um zu schauen ob er seine aufgabe gewachsen ist...sieht ganz gut aus
da es kein weinbau gebiet in der nähe von milwuakee gibt, muss mann sich halt mit material aus "cali" zufrieden geben...
schönenabend!
mat
da es kein weinbau gebiet in der nähe von milwuakee gibt, muss mann sich halt mit material aus "cali" zufrieden geben...
schönenabend!
mat
Ein Schwein muss Mann sein, und das ganze Schwein muss ins rechte Bein rein...
If it has tits or an engine, it's gonna give you problems....
http://www.mat-machts.com
If it has tits or an engine, it's gonna give you problems....
http://www.mat-machts.com
Re: timing hole reparatur
@landmark
Ok, ich gebe mich geschlagen
Die korken (womöglich auch mit dazugehorigen flasche
) musst aber wahrscheinlich ausm usa bestellen oder??
Macht dann ein timing hole reparatur eher unwirtschaftlich oder???

gruß
mat
Ok, ich gebe mich geschlagen
Die korken (womöglich auch mit dazugehorigen flasche
Macht dann ein timing hole reparatur eher unwirtschaftlich oder???
gruß
mat
Ein Schwein muss Mann sein, und das ganze Schwein muss ins rechte Bein rein...
If it has tits or an engine, it's gonna give you problems....
http://www.mat-machts.com
If it has tits or an engine, it's gonna give you problems....
http://www.mat-machts.com
Re: timing hole reparatur
Leute...es wäre schön wenn das hier nicht zum Laber- und Fasel-Forum mutieren würde, sondern sachlich technisch bliebe
Gruß,
Gerry
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Re: timing hole reparatur
Wäre super wenn Du mal nach ner Teilenummer oder genauer Bezeichnung schauen könntest.nobody0815 hat geschrieben:Als sich mein Gewinde verabschiedet hat, suchte ich nach einem Provosorium, für eine anstehnde Ausfahrt.
Gefunden hatte ich in ner Kiste, einen Karosserie-Gummistopfen, von Daimler.
Das Teil verrichtet seit dem, sehr gute dieste![]()
![]()
Absolut dicht, und ohne Werkzeug entfernbar, um Unterwegs auch gut schrauben zu können (sollte es mal nötig sein).
Und zudem einfach und billig![]()
Bei Interesse, kann ich schauen, ob eine Teilenummer drauf ist
- shovelfauli
- Beiträge: 3314
- Registriert: 12.03.2007, 20:41
- Wohnort: Konstanz Germany
Re: timing hole reparatur
Hi uli,electraglide hat geschrieben:hallo,
gestern hat sich ,nach 3 jahren, meine provisorische time hole reparatur
verabschiedet. hat jemand erfahrung damit eine bundbuchse mit innengewinde in das ursprünglich mal vorhandene gewinde einzukleben und vor allem mit welchem kleber??
hab mir die früheren beiträge zum thema mal angesehen aber in dieser art war nichts dabei.
grüsse vom "wasserdichten linken stiefel", und danke für eure tips
uli
bevor du das Risiko eines hochkorkenden Shovels in Kauf nimmst, mach es doch einfach so, wie du das vorgeschlagen hast.
Die Lösung mit der eingeklebten Buchse ist doch besser, als die übliche Reperaturmethode, weil du für die Zündeinstellung Stahl gegen Stahl schraubts und nicht wie früher Stahl gegen Aluminium
Also ich finde deinen Lösungsvorschlag gut.
Mach doch einfach ein frisches Gewinde, wenn das alte nicht mehr taugt.
Als Gewindesicherung würde ich einfach grünes Loctite nehmen - obwohl ich das nicht uneingeschränkt empfehlen kann, weil ich selber schonmal Gewindefraß im Aluminium unter Verwendung einer Verzinkten Schraube und Loctite 2701 hatte - an vielen anderen Schrauben hatte ich das Problem aber nicht.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den chemischen Prozess kennt und zu- oder abraten kann.
Grüße
Fauli