Hallo Männers,
fahre ne Ritzelbremse von DNA und bräuchte jetzt mal langsam aber sicher ne neue Bremsscheibe/Ritzel.War auf der Interneseite von Tolle in Schweden,da gibts den Katalog zum runterladen und auch die Preisliste,alles da.Leider kann man über diese Seite nicht direkt ne Bestellung machen.
Wollte jetzt mal nachfragen ob da einer von Euch schon mal bestellt hat und mir berichten kann,verkaufen die überhaupt an Privat oder nur Dealer,direkt anrufen(Englisch kein Problem) oder Email..........
Fragen über Fragen..............
Bestellung bei Tolle in Schweden
Moderator: Gerry
- tattoowestside
Bestellung bei Tolle in Schweden
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
Re: Bestellung bei Tolle in Schweden
Hmmm . . . ich würd da einfach mal anrufen, der einfachste Weg ist oft der Beste!
Nur mal ne kurze Frage: warum nimmst Du eigentlich kein DNA - Bremsscheibe / Kettenrad mehr?
Gruß Thorsten
Nur mal ne kurze Frage: warum nimmst Du eigentlich kein DNA - Bremsscheibe / Kettenrad mehr?
Gruß Thorsten
- tattoowestside
Ganz ehrlich?
Weil das ganz billiger Zulieferer-Müll ist,meiner Meinung nach.Hatte mich damals gefreut daß ich das Teil direkt in Amerika für 280 Euro gekauft habe,allerdings hat es mir jetzt schon das 3. mal die Bolzen von der Bremsscheibe/Ritzel abgerissen,d.h. ich bin letztes Jahr 3x hoch auf dem gelben Wagen wieder nach Hause gefahren und langsam habe ich die Schnauze voll.Und ja,anonsten fluchtet alles,passt alles aber die Scheibe hat auf der Nabe keine richtige Passung,so wie das sehe.Darum wollte ich jetzt mal die von Tolle probieren,sonst falle ich langsam vom Glauben ab.Bin doch nicht der erste der ne Ritzelbremse fährt und bei den anderen funkts doch auch
Allerdings bin ich nicht bereit die Abzocke über einen Zwischenhändler mitzumachen,daher die Frage nach der Direktbestellung
Weil das ganz billiger Zulieferer-Müll ist,meiner Meinung nach.Hatte mich damals gefreut daß ich das Teil direkt in Amerika für 280 Euro gekauft habe,allerdings hat es mir jetzt schon das 3. mal die Bolzen von der Bremsscheibe/Ritzel abgerissen,d.h. ich bin letztes Jahr 3x hoch auf dem gelben Wagen wieder nach Hause gefahren und langsam habe ich die Schnauze voll.Und ja,anonsten fluchtet alles,passt alles aber die Scheibe hat auf der Nabe keine richtige Passung,so wie das sehe.Darum wollte ich jetzt mal die von Tolle probieren,sonst falle ich langsam vom Glauben ab.Bin doch nicht der erste der ne Ritzelbremse fährt und bei den anderen funkts doch auch
Allerdings bin ich nicht bereit die Abzocke über einen Zwischenhändler mitzumachen,daher die Frage nach der Direktbestellung
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
Hmmm . . . ich nehm mal an, Du meinst die Schrauben mit der die Bremsscheibe an der Nabe angeschraubt ist . . . wenn ja, dann frag ich mich, was das dann mit DNA zu tun haben soll, man könnte es höchstens darauf zurück führen, daß die Scheibe keine Passung auf der Nabe hat, oder? Wenn dies so ist, dann könnte man ja evtl. einen Adapter drehen, wenn der Spalt zwischen Nabe und Speiche groß genug ist . . .
Ist nur mal so ne Idee, falls es mit der Direktbestellung nicht klappen sollte.
Gruß Thorsten
Ist nur mal so ne Idee, falls es mit der Direktbestellung nicht klappen sollte.
Gruß Thorsten
moin,
Tolle... hmmm, ich hatte letztes Jahr das "Vergnügen" so ne Ritzelbremse in einen 54er Starrahmen einbauen zu dürfen.
Im Katalog Seite 9 sieht man den Halter (Pos.1) der irgenwie überhaupt nicht gepaßt hat. Wenn die Ankerplatte auf der Welle steckte und der Sattel an die Platte geschraubt wurde, fehlten da noch so ummmelich und bummelich 20 mm! D.h. der Halter kam überhaupt nicht in die Nähe des Rahmenrohres , wo er eigentlich verschweißt werden soll. Buchsen drehen und lange Schrauben... starkes Biegemoment.. nee! Wir haben dann ein Werkzeug gebaut und ein neues Halteblech mit 35 mm Kröpfung aus 10mm Flachstahl gepreßt.
Ist also auch mit Tolle nicht ganz so einfach und Du solltest damit rechnen, das auch bei den Schweden mit zusätzlicher Arbeit zu rechnen ist.
gruß
Tolle... hmmm, ich hatte letztes Jahr das "Vergnügen" so ne Ritzelbremse in einen 54er Starrahmen einbauen zu dürfen.
Im Katalog Seite 9 sieht man den Halter (Pos.1) der irgenwie überhaupt nicht gepaßt hat. Wenn die Ankerplatte auf der Welle steckte und der Sattel an die Platte geschraubt wurde, fehlten da noch so ummmelich und bummelich 20 mm! D.h. der Halter kam überhaupt nicht in die Nähe des Rahmenrohres , wo er eigentlich verschweißt werden soll. Buchsen drehen und lange Schrauben... starkes Biegemoment.. nee! Wir haben dann ein Werkzeug gebaut und ein neues Halteblech mit 35 mm Kröpfung aus 10mm Flachstahl gepreßt.
Ist also auch mit Tolle nicht ganz so einfach und Du solltest damit rechnen, das auch bei den Schweden mit zusätzlicher Arbeit zu rechnen ist.
gruß
Das ist eigentlich auch der Grund dafür, daß ich angefangen hab mir viele Teile selbst anzufertigen . . . man kauft leider sehr oft für ne Menge Kohle Schrott ein . . . vor 3 Jahren hab ich mal ne4 sündhaft teure Auspuffanlage eines bekannten Herstellers verbaut . . . oder dies vielmehr versucht . . . denn ich mußte den vorderen Krümmer kürzen und ne Delle rein schlagen, damit die Anlage am Motor vorbei ging . . . von daher . . . mir ist es egal, welcher Name drauf steht . . . und von daher auch meine Idee mit dem Spacer, denn bei Deinem jetzigen Set - Up scheint doch recht viel zu passen, bzw. hast Du schon viel Anpassungsarbeit geleistet . . . jetzt mußt Du nur noch den Fehler ausmerzen, dann sollte es auch weiterhin funktionieren.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten