Starkes Ruckeln im Schiebebetrieb
Moderator: Gerry
-
RogerBerglen
Starkes Ruckeln im Schiebebetrieb
Ich habe einen neu gerrichteten Motor (1000km) mit 1340ccm. Einen S&S SuperE mit Teardropluftfilter und einer 65A Auspuffanlage, sowie einer Mallory-Zündung. Beschleunigung und auch sonstiger Fahrbetrieb alles bestens. Nur im Schiebebetrieb, langsames Anfahren an eine Kreuzung, da ruckelt es mächtig, so daß ich vorzeitig dieKupplung ziehe. Gibt es eine Möglichkeit das Ruckeln zu besänftigen?
Re: Starkes Ruckeln im Schiebebetrieb
hallo- das ruckeln kenne ich, bei extrem langsamfahrten und so sachen wie du beschreibst ruckelte meine auch so.... aber ich hatte eine verdammt lange sekundärübersetzung.... das mochte die garnicht !!
hinten ein 4 zähne grösseres kettenrad probiert und weg war es !!
aber ich kehrte wieder zu der langen übersetzung zurück und nahm das ruckeln in kauf !!
ich mache es so wie du, wenn ich an eine kreuzung oder einfahrt ranfahre, dann zieghe ich eben etwas früher die kupplung und gut ist das !!
vielleicht liegts ja bei dir auch an der übersetzung ?
kann aber natürlich auch an einer zu fetten teillastdüse und einer falsch eingestellten leerlaufgemischschraube liegen !!
ich würde sagen, entweder mal ein grösseres kettenrad testen oder mal den vergaser etwas mägriger bedüsen, müsste eigentlich abhilfe schaffen !!
Ruckdämpfer oder so sachen habe ich nicht da offener primärtrieb.......
hast du sowas ?
ruckdämpfer verschlissen könnte doch auch sein oder ?
gruss Grame
hinten ein 4 zähne grösseres kettenrad probiert und weg war es !!
aber ich kehrte wieder zu der langen übersetzung zurück und nahm das ruckeln in kauf !!
ich mache es so wie du, wenn ich an eine kreuzung oder einfahrt ranfahre, dann zieghe ich eben etwas früher die kupplung und gut ist das !!
vielleicht liegts ja bei dir auch an der übersetzung ?
kann aber natürlich auch an einer zu fetten teillastdüse und einer falsch eingestellten leerlaufgemischschraube liegen !!
ich würde sagen, entweder mal ein grösseres kettenrad testen oder mal den vergaser etwas mägriger bedüsen, müsste eigentlich abhilfe schaffen !!
Ruckdämpfer oder so sachen habe ich nicht da offener primärtrieb.......
hast du sowas ?
ruckdämpfer verschlissen könnte doch auch sein oder ?
gruss Grame
- rainer_aus_ulm
Moin,
ich würde die Vergasereinstellung nochmal prüfen.
Da der Motor neu ist:
Fährst du mit fetterer Einstellung oder normaler ?
Ich frage weil viele Werkstätten eine fette Einstellung auf den ersten 1000Km empfehlen.
rainer
ich würde die Vergasereinstellung nochmal prüfen.
Da der Motor neu ist:
Fährst du mit fetterer Einstellung oder normaler ?
Ich frage weil viele Werkstätten eine fette Einstellung auf den ersten 1000Km empfehlen.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Habe genau die gleiche Situation gehabt, Zündung etwas auf früher drehen (links rum) danach wars gut!
Ingo
Ingo
hi ingo- zündung etwas früher stellen schreibst du....... hey, aber dann nicht links rum sondern rechts rum !!!!!
ist ja ein 1340er motor, denke alkso wird ein late shovel sein- also zündung rechts drehen ist mehr früh, zündung links drehen ist mehr spät !!!!
kann schon sein dass die zündung etwas zu spät läuft.... das kann auch ruckeln, aber einfach mal so die zündung verstellen nach gehör... das sollen am besten leute machen die das auch wirklich können- und das sind echt nur wenige !!!
sicherer ist wenn schon zündung, dann vernünftig den OT im kompressionstrakt suchen, und dann auf 5-7 grad vor OT einstellen, das wäre schon mal ne gute basis- und zur not noch ein wenig mehr geben, aber sie soll ja auch vernünftig starten !!
schau dass die maximale frühzündung bei 35 grad ist- dann müsste das schon so gut wie noch besser sein !!
gruss Grame
ist ja ein 1340er motor, denke alkso wird ein late shovel sein- also zündung rechts drehen ist mehr früh, zündung links drehen ist mehr spät !!!!
kann schon sein dass die zündung etwas zu spät läuft.... das kann auch ruckeln, aber einfach mal so die zündung verstellen nach gehör... das sollen am besten leute machen die das auch wirklich können- und das sind echt nur wenige !!!
sicherer ist wenn schon zündung, dann vernünftig den OT im kompressionstrakt suchen, und dann auf 5-7 grad vor OT einstellen, das wäre schon mal ne gute basis- und zur not noch ein wenig mehr geben, aber sie soll ja auch vernünftig starten !!
schau dass die maximale frühzündung bei 35 grad ist- dann müsste das schon so gut wie noch besser sein !!
gruss Grame
-
Indiansteelworks
linksrum ...rechtsrum? ... spät ist bei mir immer rechtsrum gewesen!
Was is mit ner Ironhead?
Hab bei meiner Mühle um meine neue Kickerwelle zu schonen die Zündung leicht verspätet also nach rechts verdreht ....
Leistung is mir bei dem Ofen drittrangig.
Kann mich da wer aufklären?
Gruß, Niko
- rainer_aus_ulm
Roger stellt ne Frage über seinen Late-Shovel Big Twin !
Verdammt.
Late-Shovel Frühzündung = Uhrzeigersinn
Basta.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.