was ist in einem original S+S 93cci motor alles verbaut?

Moderator: Gerry

Antworten
Grame

was ist in einem original S+S 93cci motor alles verbaut?

Beitrag von Grame »

hallo-wollte mich schlau machen was in diesem Motor alles verbaut ist-finde aber weder in den Katalogen noch auf der seite von s+s die ganzen angaben (mein englisch ist nicht gut!!) mich würde interessieren was da an Komponenten alles drin ist ( einfach interesse halber) da ich mir ja einen aufbauen lassen will. es handelt sich um den Motor mit 93cci und 8,5:1 kompression.gehäuse-köpfe- zündung und vergaser ist klar-aber was ich wissen will: welche Nocke,kompletter ventiltrieb und was alles dazugehört,,hydros,ölpumpe,zylinder (standartlänge oder 2mm länger als standart?)kolben-kurbelwelle,und so weiter-aber bitte nur wenns keine zu grossen umstände macht-oder vielleicht einen tip wo man das nachlesen kann? bei w+w hatte ich angerufen-aber die konnten mir das auch nicht genau sagen-die sagten nur ich sollte doch auf der seite von s+s nachschauen-aber wie gesagt-mein englisch ist scheisse und dann findet man auch nicht das was ich will-danke-gruss gismo
Strokerholk

Re: was ist in einem original S+S 93cci motor alles verbaut?

Beitrag von Strokerholk »

Hi Gismo!
Warum willst du dir 'nen Motor aufbauen lassen? Viel zu teuer. Kauf 'nen komplett montierten S&S Motor. Ist einbaufertig, kommt jetzt auch mit kickerfähiger Zündung und hat volle Werksgarantie. Besser geht's nicht.
Grüße!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Grame

Beitrag von Grame »

ja da hast du schon recht-ist ein super motor- bin eben noch am überlegen-aber ich hab ein paar angebote eingeholt und bin bis jetzt zu dem entschluss gekommen dass der einbaufertige s+s 93cci preislich am günstigsten ist-wenn ich die teile einzeln kaufe komm ich auf 900euro mehrpreis und dann noch die montage!! da hast du schon recht-aber trotzdem-ich weiss ja auch nicht was in dem Motor genau verbaut ist. das wär mir eben wichtig-wenn man später mal was braucht und so...
Strokerholk

Beitrag von Strokerholk »

Hi Gismo!
Wenn du so einen kompletten S&S Motor kaufst, sind da Unterlagen dabei, die 'nen Aktenordner füllen. Die beantworten dann fast alle Fragen.
Grüße!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Grame

Beitrag von Grame »

aha !! ja wenn da alle unterlagen dabei sind war meine frage ja eh umsonst-vielen Dank !!
Antworten