Rohre in Zoll - Größen
Moderator: Gerry
Rohre in Zoll - Größen
Hallo Leute,
hat jemand von Euch zufälligerweise eine gute Bezugsquelle für Rohre in Zoll - Größen?
Gruß Thorsten
hat jemand von Euch zufälligerweise eine gute Bezugsquelle für Rohre in Zoll - Größen?
Gruß Thorsten
Re: Rohre in Zoll - Größen
...gibt´s bei jedem Stahlhandel, im ibä sind auch welche, aus Transportgründen solltest du aber einen aus deiner Ecke raussuchen. Ich denke nicht daß die Preise sich sehr stark unterscheiden.
Gruß Pit
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
Rohre die tatsächlich 1" Außendurchmesser haben?
Soweit ich weiß, haben die bei uns normalerweise erhältlichen Zollrohre 1" Innendurchmesser, mit der Wandstärke kommt man da dann schnell auf 33 - 34mm. Rohre die 1" Außendurchmesser haben, konnte ich zumindest bei uns noch nicht auftreiben.
Bei eBay hab ich noch nicht nachgeschaut, werd ich aber gleich tun!
Gruß Thorsten
Soweit ich weiß, haben die bei uns normalerweise erhältlichen Zollrohre 1" Innendurchmesser, mit der Wandstärke kommt man da dann schnell auf 33 - 34mm. Rohre die 1" Außendurchmesser haben, konnte ich zumindest bei uns noch nicht auftreiben.
Bei eBay hab ich noch nicht nachgeschaut, werd ich aber gleich tun!
Gruß Thorsten
..sorry, du suchst Rohr mit 1" Außendurchmesser = 25,4mm,
das ist tatsächlich ein Problem. Dem käme als nächste Größe in Deutschland nur die gängige Größe 3/4 ", ca. 26,2mm nahe. Wahrscheinlich bist du am besten bedient wenn du bei einem Händler anrufst, es gibt auch Zwischengrößen,hängt vom Verwendungszweck ab.
Gruß Pit
das ist tatsächlich ein Problem. Dem käme als nächste Größe in Deutschland nur die gängige Größe 3/4 ", ca. 26,2mm nahe. Wahrscheinlich bist du am besten bedient wenn du bei einem Händler anrufst, es gibt auch Zwischengrößen,hängt vom Verwendungszweck ab.
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
Ja, dann werd ich mich mal telefonisch auf die Suche machen müssen, denn online hab ich überhaupt nichts gefunden.
Im deutschen eBay gab's gar nix und auch im englischen eBay war die Auswahl nicht allzu groß.
Ich möchte für mich und ein paar Kumpels ein paar Holy Bars machen, diese sollten allerdings aus Stahlrohr sein und nicht aus Edelstahl.
Nach dem Schweißen wird das ganze dann vernickelt. Logischerweise kann ich mit 25mm oder 26,2 nichts anfangen, schließlich müssen ja auch die Lenkaramturen und Griffe drüber passen . . . naja, mal sehen, was meine Telefonrecherche ergibt.
Gruß Thorsten
Im deutschen eBay gab's gar nix und auch im englischen eBay war die Auswahl nicht allzu groß.
Ich möchte für mich und ein paar Kumpels ein paar Holy Bars machen, diese sollten allerdings aus Stahlrohr sein und nicht aus Edelstahl.
Nach dem Schweißen wird das ganze dann vernickelt. Logischerweise kann ich mit 25mm oder 26,2 nichts anfangen, schließlich müssen ja auch die Lenkaramturen und Griffe drüber passen . . . naja, mal sehen, was meine Telefonrecherche ergibt.
Gruß Thorsten
-
nobody0815
Hi,
hatte mal was ähnliches geplant und die gleichen Probleme
Ich tendierte dazu ein Stück Rohr passend abzudrehen, oder teuer von einem Lenker-Hersteller abzukaufen.
Achte darauf, dass das Rohr nicht geschweißt ist... sonst bricht es beim biegen.
Gruß
Nobody
hatte mal was ähnliches geplant und die gleichen Probleme
Ich tendierte dazu ein Stück Rohr passend abzudrehen, oder teuer von einem Lenker-Hersteller abzukaufen.
Achte darauf, dass das Rohr nicht geschweißt ist... sonst bricht es beim biegen.
Gruß
Nobody
Gruß Nobody
Das mit dem abdrehen halte ich für keine sonderlich gute Idee, da in diesem Fall das Rohr ebenfalls brechen könnte.
Natürlich darf das Rohr nicht geschweißt sein, da die Schweißnaht beim biegen aufbrechen könnte.
Das mit dem Lenkerhersteller hab ich mir auch schon überlegt, da mir da allerdings spontan nur V-Team in Ibbenbüren einfällt und diese ausschließlich Edelstahl verarbeiten, scheiden diese aus . . . da ich den Lenker ja vernickeln lassen möchte.
Wenn's hier nicht klappt, dann versuch ich's halt mal bei nem Händler auf der Insel, ich denk da müßte es eher so etwas geben . . .
Gruß Thorsten
Natürlich darf das Rohr nicht geschweißt sein, da die Schweißnaht beim biegen aufbrechen könnte.
Das mit dem Lenkerhersteller hab ich mir auch schon überlegt, da mir da allerdings spontan nur V-Team in Ibbenbüren einfällt und diese ausschließlich Edelstahl verarbeiten, scheiden diese aus . . . da ich den Lenker ja vernickeln lassen möchte.
Wenn's hier nicht klappt, dann versuch ich's halt mal bei nem Händler auf der Insel, ich denk da müßte es eher so etwas geben . . .
Gruß Thorsten
- Kupferkessel
Danke!
Sowas in der Art hab ich gesucht!
Hier hab ich nämlich auch endlich die genaue Wandstärke, damit ich weiß, welchen Durchmesser ich den Endstopfen geben muß!
Gruß Thorsten
Sowas in der Art hab ich gesucht!
Hier hab ich nämlich auch endlich die genaue Wandstärke, damit ich weiß, welchen Durchmesser ich den Endstopfen geben muß!
Gruß Thorsten
Hallo,
ebay England hat doch, was du suchst, oder?
Hier der Link: http://cgi.ebay.co.uk/1-OD-Seamless-CFS ... 414251e5aa
Vorteil ist bei denen, daß man oft Reste bekommt, hier in D bei nem Händler
muß man oft ne 6m Stange kaufen, ist ok, wenn man 5-6 Lenker machen
will, aber halt auch ne Preisfrage
ebay England hat doch, was du suchst, oder?
Hier der Link: http://cgi.ebay.co.uk/1-OD-Seamless-CFS ... 414251e5aa
Vorteil ist bei denen, daß man oft Reste bekommt, hier in D bei nem Händler
muß man oft ne 6m Stange kaufen, ist ok, wenn man 5-6 Lenker machen
will, aber halt auch ne Preisfrage
Hallo zusammen,
wollte dieses Thema nochmals aufgreifen, da ich bislang auch noch nichts Passendes gefunden habe. Ich suche ca. 1,5m EDELSTAHL Rohr in 25,4mm x 2mm Wandstärke für einen Lenkerbau.
Hat jemand einen TIpp, wo ich hierzu Passendes Material bekommen könnte??
wollte dieses Thema nochmals aufgreifen, da ich bislang auch noch nichts Passendes gefunden habe. Ich suche ca. 1,5m EDELSTAHL Rohr in 25,4mm x 2mm Wandstärke für einen Lenkerbau.
Hat jemand einen TIpp, wo ich hierzu Passendes Material bekommen könnte??
YES WE PAN ! ! !
frag doch mal beim V-Team in Ibbebüren nach, die stellen doch zöllige Lenker her
hab mal gerade bei V-Team angerufen. Die nehmen 50,00 EUR/m. Das nenn ich schon mal ne Ansage! Da kann ich mir ja schon fast eher aus ein paar bestehenden Lenkern was rausflexen und zurechtbraten...
Vielleicht kennt ja noch jemand eine andere Bezugsquelle.
Vielleicht kennt ja noch jemand eine andere Bezugsquelle.
YES WE PAN ! ! !
hab mir mal bei Fehling Rohre bestellt und hab fürn meter glaub ich 20 € bezahlt.