Meine Pan will nicht richtig laufen.
Zur Maschine: Baujahr 1950, Motor F (niedrigverdichtet), Linkert M74, kein Luftfiltereinsatz, nur dieser senkrecht längliche Blechdeckel. Keine Ahnung ob das so sein muss?
6 Volt, mehr weiss ich zur Elektrik nicht. Wahrscheinlich original.
Anspringen tut sie meistens so nach ca. 10x kicken.
Läuft aber nur sehr unruhig und schiesst dauernd aus dem Vergaser und auch aus dem Auspuff. Am Anfang hatte ich das Gefühl, sie laufe nur auf einem Zylinder. Dann ist sie aber ein paar Minuten gelaufen und ich konnte sogar ein paar Meter fahren
Dann ist sie aber ausgegangen. Ich kann aber leider nicht unterscheiden, ob die Aussetzer vom Vergaser oder von der Zündung kommen.
War auch sehr fett eingestellt, hat richtig gestunken.
Ich habe dann mal gemäss Service-Manual beide Nadeln ganz hineingedreht und dann wieder zwei Umdrehungen herausgedreht. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Leerlaufnadel (die am Choke) vorher sicher vier Umgänge hinausgedreht war. Mit dieser Einstellung (also zwei Umgängen) hat sie aber nur ab und zu gehustet beim Kicken. Mit drei Umdrehungen der Leerlaufnadel ist sie dann wieder angesprungen, aber nur ein paar Kolbenhübe lang.
Jedes mal wenn sie mit Choke gekommen ist, gings beim nächsten mal nur ohne, und dann wieder umgekehrt wieder einmal nur mit Choke.
Also Jungs, wo soll ich anfangen? Meine Erfahrung mit pre-Evo Vergasern beschränkt sich auf meinen Puch Condor, und das liegt schon ein Paar Jahre zurück. Mein Gefühl sagt mir: nehm das ganze auseinander und putze mal ordentlich durch. Möglicherweise ist mein Problem aber ein bekanntes Problem und jemand hat den richtigen Tipp für mich.
Danke und Gruss vom rofowe, derjetzterstmalverschnaufenmussvomkicken