Hallo Leute!
Hat jemand eine Ahnung wie man so einen Sozioussitz auf so nem Gepäckträger befestigt???
Oder wie die in der Beschaffenheit sind, das man einen selbst herstellen könnte. Meine Tochter 10Jahre will mit mir mitfahren.
Grüße und danke im vorraus
Soziussitz für Oldstylegepäcktrager
Moderator: Gerry
-
electraglide
Re: Soziussitz für Oldstylegepäcktrager
hallo,
mein soziussitz hat seitliche laschen und da wo er aufliegt kletten .
die laschen werden einfach um die äusseren streben vom träger gelegt und unten festgedrückt.
geht wunderbar, schnell zu entfernen , wird aber nicht eingetragen weil die mindestgrösse nicht gegeben ist und ausserdem kein haltegurt dran ist
gruss uli
mein soziussitz hat seitliche laschen und da wo er aufliegt kletten .
die laschen werden einfach um die äusseren streben vom träger gelegt und unten festgedrückt.
geht wunderbar, schnell zu entfernen , wird aber nicht eingetragen weil die mindestgrösse nicht gegeben ist und ausserdem kein haltegurt dran ist
gruss uli
Danke für die Info.
Aber wie werden die Laschen befestigt .
Ganz Toll wär natürlich ein Foto,aber ich will keine Umstände machen.
Waver
Aber wie werden die Laschen befestigt .
Ganz Toll wär natürlich ein Foto,aber ich will keine Umstände machen.
Waver
Moin Waver,
meinst du mit Oldstyle-Gepäckträger den regulären FLH Geäckträger? Falls ja, dann schau mal in der Rubrik Bike 4-sale das erste Bild (FLH 19. Juni) an. Das Sitzkissen wird z.B. von W&W angeboten. Es bestzt Harken (auf einer Seite federbelastet) mit denen du das Teil auf den Gep-tr.querstreben (Rundstahl) einharkst und festklemmst. Ich hab das Teil auch, nur mir war der Abstand (Lücke) zum Fahrersitz zu groß. Hab deshalb den Unterbau so modifiziert (neu aus VA angefertigt) dass das Sitzkissen weiter nach vorn steht, fast am Fahrersitz. Sieht ohne Mitfahrer drauf etwas eigenartig aus (man kanns ja schnell abnehmen wenn keiner mitfährt), aber funktioniert auch mit Kindern (10 jähriger Neffe) sehr gut.
Gruß!
Landmark
meinst du mit Oldstyle-Gepäckträger den regulären FLH Geäckträger? Falls ja, dann schau mal in der Rubrik Bike 4-sale das erste Bild (FLH 19. Juni) an. Das Sitzkissen wird z.B. von W&W angeboten. Es bestzt Harken (auf einer Seite federbelastet) mit denen du das Teil auf den Gep-tr.querstreben (Rundstahl) einharkst und festklemmst. Ich hab das Teil auch, nur mir war der Abstand (Lücke) zum Fahrersitz zu groß. Hab deshalb den Unterbau so modifiziert (neu aus VA angefertigt) dass das Sitzkissen weiter nach vorn steht, fast am Fahrersitz. Sieht ohne Mitfahrer drauf etwas eigenartig aus (man kanns ja schnell abnehmen wenn keiner mitfährt), aber funktioniert auch mit Kindern (10 jähriger Neffe) sehr gut.
Gruß!
Landmark
Hallo!
Danke habe es gefunden. Das werde ich mir zulegen
Waver
Danke habe es gefunden. Das werde ich mir zulegen
Waver