Regler - Lima am Shovel

Moderator: Gerry

Antworten
einpro

Regler - Lima am Shovel

Beitrag von einpro »

He Gentlemen
Bin heute ca. 150km unterwegs gewesen und die letzten 20 habe ich nicht mehr geschafft.
Stecker vom Regler ist immer wieder raus gerutscht und dann sind natürlich die Kontakte abgebrannt.
So nach dem ich mich nun wieder beruhigt habe bin ich auf die Suche nach einem neuen Stecker und vor allen Dose gegangen. Stecker ist aber immer am Regler dran und Dose an der Lichtmaschine.

So hat das zur Folge dass ich nicht nur den halben Bock auseinander reisen muss sonder mir auch noch Regler und LM kaufen muss??

Ich hoffe einer hat eine Adresse wo ich den Mist einzeln kaufen kann und ich den Scheiss von außen machen kann ohne Primär ab usw.

Danke für die Hilfe

Joachim
rp

Re: Regler - Lima am Shovel

Beitrag von rp »

Hi Joachim,

wenn du noch an die vier Kabelenden herankommst - oder die Lima ausbaust:
Nimm doch eine Lüsterklemme! Gut isolieren!

rp
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Leider gibt es die Stecker / Buchsen so nicht einzeln. Ich habe da schon mal ne Anfrage an Accel gestartet. Neukauf ..klar, möglich. Du könntest Dir auch alte/defekte Teile besorgen und die Stecker umlöten. So habe ich das mit meinem Reglerstecker gemacht. Lima-Pins konte ich noch ein Stückchen aus dem Stecker nachziehen so das ich wieder anständig Kontakt habe.

Eine andere Alternative wäre die Kabel der Lima nach aussen zu verlängern, das Kurbelgehäuse entsprechend zu dichten und die Kabel extern mit nem Stecker/Buchse zu verbinden. Deutsch Connectoren wären vielleicht ne Idee. Die Lösung sollte dann sicher und wasserdicht sein.

Ich habe meinen Reglerstecker jetzt mit einem Sicherungsbügel gegen rausrutschen gesichert. Die Drahtvariante die's bei W&W gibt. Allerdings frage ich mich, wo dies Ding wohl irgenwas halten soll. Das Ding hatte so'ne miese Passform das es den Stecker gerade so berührte. Bevor man da von Halten sprechen konnte, mußte ich massiv dran rum biegen. Nun ja...nu ist wieder Strom in der Bude und der Stecker sitzt.

Gruß,
Gerry
einpro

Beitrag von einpro »

He Gerry ,
danke für die Info. ich werde wohl erstmal was flicken , und dann im Oktober wenn ich den Bock noch mal auseinander reise was richtiges machen
Antworten