Wrinkle Lack entfernen?

Moderator: Gerry

Antworten
elhorstos

Wrinkle Lack entfernen?

Beitrag von elhorstos »

Namd,

hat evtl. einer nen Tip diesen Wrinkle Lack vom Motor zu entfernen, ohne den Motor zum Strahler zu schleppen?

Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
Mischirojo
Re: Wrinkle Lack entfernen?

Beitrag von Mischirojo »

Eisstrahlen ?!
elhorstos

Beitrag von elhorstos »

ich will eigentlich nicht zum Strahler gehen,
gibts ne chemische Möglichkeit?
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
affenschaukel

Beitrag von affenschaukel »

abbeizen, tagelang in alter bremsflüssigkeit einlegen, mit hitze und spachtel abkratzen. Eisstrahlen kostet sehr viel, allerdings braucht man dafür den motor nicht mal zu zerlegen. jedes andere strahlgut geht nur bei komplett zerlegten Motoren.
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Beim Eistrahlen geht kein Lack ab, nur Dreck und Schmodder! Ich hab mal mir dem Gedanken gespielt und mich bei so´nem Typen erkundigt der sowas beruflich macht. Kannste also getrost knicken!
SuperGauzy
:riding:
affenschaukel

ich hab es auch noch nie machen lassen aber auf einer messe haben sie es mal vorgeführt. Der Unterboden des wagens war irgendwann blankes metall. Was noch dran war ist die gummiartige Dichtungsmasse die der hersteller auf Blechstöße und Fugen geschmiert hatte. Ich hab mich nie wieder drum gekümmert weil da damals preise aufgerufen wurden für die ich ne komplette karre wieder zum rollen bring. Was ist mit der version Bremsflüssigkeit? Irgendwann muß sich der lack ja so gehoben haben das er mit dem Dampfstrahler weg geht. Alte Bremsflüssigkeit muß es ja in mengen geben bei einer großen werkstatt.
trybear

Beitrag von trybear »

moin, horst,

den einzigen heute noch funktionierenden Lackabbeeizer kriegen nur Maler und Lackierer. Gibts z.B. in der MEGA.
Den ganzen Baumarkt-Bastlermist (Molto,etc) kannste vergessen. Das Zeugs ist aus Umweltschutzgründen soweit verträglich gemacht, das es nicht mehr funzt.
Der Maler mußt dort unterschreiben: "nur für Gewerbezwecke, nicht für Endverbraucher, kenne die Sicherheitsvorschriften, etc, etc..."
Wenn Du also nen Maler kennst, lass Dir was mitbringen. Damit geht (so wie ganz früher :roll:) alles ab!

gruß
elhorstos

Beitrag von elhorstos »

Moin,

...ok,dann werde ich mir mal nen Maler suchen müssen,
mal kucken ob ich was bekomme...

Danke an alle
horst
affenschaukel

Beim maler wen du bist frag nach Krähe. Musst mit atemschutz und am besten im freien verwenden. Früher haben wir das eingeschmiert, Küchenfolie drüber damits nicht so schnell weg trocknet und über nacht liegen gelassen. das zeug ist aber auf der haut und in der nase wirklich die hölle.
affenschaukel

Komando zurück... Krähe hat da scharfe zeug auch aus dem normalen handel genommen. Brillux ist der verbreitete Zulieferer für das brutale zeug. das produkt heist rasant.
trybear

Beitrag von trybear »

Brillux ist der verbreitete Zulieferer für das brutale zeug. das produkt heist rasant.
Rischtisch!!! Das ist auch das Zeugs was ich meinen tu!! Aber bitte möglichst im Freien (oder drinnen mit Belüftung + Atemschutz) und Chemie-Handschuhen sowieso!!!
Antworten