Ölfilter bei 1984er Shovel
Moderator: Gerry
-
affenschaukel
Ölfilter bei 1984er Shovel
Mein Ölfilter sitzt direkt vor dem Vorderrad. keine Ahnung ob das Original ist. Falls ja, ist dann auch noch eine Patrone oben im Öltank?
cu
frank
cu
frank
Re: Ölfilter bei 1984er Shovel
Moin,
ich hab mir grad deine Mopped-Bilder aus dem anderen Thread angesehen und keinen Ölfilter vor dem Vorderrad, bzw. vor dem Motor gefunden (auch keine Ölleitungen)
Das einzige was da sitzt ist der Lima-Regler und der ist orischnoal an der Stelle. Oder hab ich was übersehen
Gruß!
Landmark
ich hab mir grad deine Mopped-Bilder aus dem anderen Thread angesehen und keinen Ölfilter vor dem Vorderrad, bzw. vor dem Motor gefunden (auch keine Ölleitungen)
Gruß!
Landmark
- SuperGauzy
Also nur zum besseren Verständnis, wir reden hier immer noch von diesem Ofen?

Da sehe ich weder vor dem Vorderrad noch hinter dem Vorderrad einen Filter. Meinst du evtl. das Hinterrad?
Wenn da irgend ein Filter sitzt (ich kann auf den anderen eingestellten Bildern auch keinen erkennen), wird im Öltank wohl kein weiterer mehr sein. Wozu auch?

Da sehe ich weder vor dem Vorderrad noch hinter dem Vorderrad einen Filter. Meinst du evtl. das Hinterrad?
Wenn da irgend ein Filter sitzt (ich kann auf den anderen eingestellten Bildern auch keinen erkennen), wird im Öltank wohl kein weiterer mehr sein. Wozu auch?
SuperGauzy

**Überflüssig nach dem Bild***
Chrischan
Chrischan
-
affenschaukel
schreibfehler von mir. ich meine vor dem hinterad/nähe schwingenlager. Da ich rausgehört hab das mein Mopped nicht besonders original ist wäre es besser gewesen zu fragen ob er an der stelle dort original ist und daher die Patrone im Tank entfällt. Die Frage hat ein bischen mit Faulheit zu tun. Um die LePera runter zu bauen muß ich die hinteren Stoßdämpfer lösen und das Hinterrad absenken. Hat niemand en kompletten Sattel mit federn für mich?
Zuletzt geändert von affenschaukel am 20.08.2010, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
- nurfluegler
wirf doch mal nen blink in den öltank...affenschaukel hat geschrieben:Mein Ölfilter sitzt direkt vor dem Vorderrad. keine Ahnung ob das Original ist. Falls ja, ist dann auch noch eine Patrone oben im Öltank?
cu
frank
Fuel to noise converter
http://files.huber-verlag.de/daten/news ... iginal.jpg
No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...
http://files.huber-verlag.de/daten/news ... iginal.jpg
No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...
-
affenschaukel
Zitat: .....Die Frage hat ein bischen mit Faulheit zu tun. Um die LePera runter zu bauen muß ich die hinteren Stoßdämpfer lösen und das Hinterrad absenken. Hat niemand en kompletten Sattel mit federn für mich?
Moin,
ich sehe Nähe Schwingenlager nur den E-Starter, oder ist anstelle des Starters jetzt ne Filterpatrone eingebaut? Ist nicht so gut zu erkennen auf deinen Fotos. Aber da der Magnetschalter auch noch montiert ist gehe ich mal davon aus das du den E-Starter noch on bord hast. Geh doch einfach mal den Ölschläuchen ab der Pumpe nach irgendwann findest du den Ölfilter
Gruß!
Landmark
ich sehe Nähe Schwingenlager nur den E-Starter, oder ist anstelle des Starters jetzt ne Filterpatrone eingebaut? Ist nicht so gut zu erkennen auf deinen Fotos. Aber da der Magnetschalter auch noch montiert ist gehe ich mal davon aus das du den E-Starter noch on bord hast. Geh doch einfach mal den Ölschläuchen ab der Pumpe nach irgendwann findest du den Ölfilter
Gruß!
Landmark
-
affenschaukel
man würde ihn sehen wen man sich hinlegt und vor dem hinterrad nach oben schaut richtung Kotflügel innen hinten
Moin,
Sättel in jedweder Ausführung findest du bei den übliche Verdächtiger CCE, W&W, usw. oder schau mal bei ibääh. Hab da auch eine orginale 71er Sitzbank (als Reserve) für kleines Geld gefunden.
Gruß!
Landmark
Sättel in jedweder Ausführung findest du bei den übliche Verdächtiger CCE, W&W, usw. oder schau mal bei ibääh. Hab da auch eine orginale 71er Sitzbank (als Reserve) für kleines Geld gefunden.
Gruß!
Landmark
- SuperGauzy
Selbst wenn einer ´nen Sattel mit Federn für dich hätte, dann bekommste den nicht für Schmales! Die Solosättel kosten richtig Schmuck, da kommste mit 50 Euro nicht weit. 250 musste schon mind. anlegen und dafür kannste auch gleich ´nen neuen kaufen.affenschaukel hat geschrieben:Hat niemand en kompletten Sattel mit federn für mich?
Aber abgesehen davon, der Sitz den du da jetzt drauf hast, der scheint doch eh schief montiert zu sein. Ich würde das erstmal vernünftig und gerade befestigen, dann kannste auch gleich einen Blick darunter werfen und scharfe Fotos machen, wenn du selbst keinen Plan hast wo was sitzt und was was ist.
SuperGauzy

Hallo
an meiner FLH von 1984 ist der Ölfilter auch direkt vor dem HINTERRAD.
Im Öltank ist kein Filter mehr.
Ich gehe davon aus, dass das alles original ist, weil ich die Kiste mit allen Anbauteilen von damals gekauft habe.
Also Koffer, Top Case, orig. Sitzbank, Verkleidung ... Radio
Gruß Harris
an meiner FLH von 1984 ist der Ölfilter auch direkt vor dem HINTERRAD.
Im Öltank ist kein Filter mehr.
Ich gehe davon aus, dass das alles original ist, weil ich die Kiste mit allen Anbauteilen von damals gekauft habe.
Also Koffer, Top Case, orig. Sitzbank, Verkleidung ... Radio
Gruß Harris
-
affenschaukel
dann schweif ich mal mit ab vom Thema. Die LePera ist vorne mit zwei Blechfahnen unter das Querrohr geschoben hinter dem Knoten wo das rohr leicht schräg nach unten geht. Damit lässt sich der Sattel vorne hin und her schieben. Da mir die Sitzbank nicht die Bohne gefällt verschwende ich keinen gedanken da drüber ob das so OK ist oder nicht.
Wie kommst du drauf das mein Budget bei 50 Euro erschöpft ist?
Hast du mich letztes mal in der Fussgängerzone beim schnorren erwischt? seit ich da mit meinem Pott hinfahre ist das geschäft sowieso total zusammen gebrochen. Irgendwas mach ich falsch.
Wie kommst du drauf das mein Budget bei 50 Euro erschöpft ist?
Hast du mich letztes mal in der Fussgängerzone beim schnorren erwischt? seit ich da mit meinem Pott hinfahre ist das geschäft sowieso total zusammen gebrochen. Irgendwas mach ich falsch.
-
affenschaukel
danke @ harris
- SuperGauzy
Hab ich nicht gesagt, aber die Dinger bekommste halt gebraucht auch nicht für kleines Geld und deswegen kannste dir auch gleich ´nen neuen Sitz zulegen.affenschaukel hat geschrieben:Wie kommst du drauf das mein Budget bei 50 Euro erschöpft ist?
Kleiner Tipp: In der Fußgängerzone brauchste mit ´nem Shovel nicht auftauchen. Da fahr mal lieber zu den Harley-Day-Spektakeln, klemm dich da mit ´nem Hut vor deinen Ofen und schreib auf ´nen Pappschild: Sammle für TwinCam oder V-Rod!
So, jetzt aber genug der Späße im Technikforum!
SuperGauzy