War schon mal wer von euch auf der Arneitz Custom Show(Faak)
Moderator: Gerry
-
Tom´s
War schon mal wer von euch auf der Arneitz Custom Show(Faak)
War schon mal wer von euch auf der Arneitz Custom Show(Faak)??
Gibt´s da auch was vernünftiges zu sehen,nicht nur die Breitreifenfraktion,Evogurken,................
Gibt´s da auch was vernünftiges zu sehen,nicht nur die Breitreifenfraktion,Evogurken,................
Re: War schon mal wer von euch auf der Arneitz Custom Show(F
Hallo ich war schon 3* da und werde diesesmal wieder hin düsen, denn ein oder anderen alten (auf alt gemachten hobel ) siehste da auf jeden fall. Der Gerd von der Bike Farm war die letzten beiden male auch mit 2 - 3 Feinen Kisten am Start. Und die Breitreifenriege ist auch nicht so schlecht, wenn mann den das nötige Kleingeld hat.
Aber mir gehts eigentlich mehr um die Party´s am Arneitz bzw. Rund um den See. Wer jetzt lästert kann ich verstehen, habe ich vorher auch.
Ist aber auf jeden fall eine Reise werd.
Und natürlich die super Strecken die mann da so abspulen kann, das ist schon echt Super, so 1500-2000 km in einer Woche sind dann schnell weg.Und wer jetzt Angst vor ne Panne hat beim Arneitz etwas Weiter is ne Tanke die ist als Werkstatt um gebaut, machen schnelle und gute Arbeit, mir hats beim letzten mal meine Kuplung zerlegt.Wurde Über Nacht wieder fertig und ich konnte weiter düsen, zwar mit Top zuschlag aber was soll `s 
...tolle Anhänger gibts da.......und harte Biker die sich Fellohren an den Helm kleben.....
sorry,mag einfach das Kasperletheater nicht
Gruß Pit
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
- rainer_aus_ulm
Moin,
Arneitz is the place to be !
Da fliegt die Kuh
Offen gestanden habe ich gar nicht so auf die Customsbikes geachtet ... da ich meiste Zeit einfach nur besoffen war.
Natürlich ist die Breitreifenfraktion da aber der Modetrend ist klar und deshalb bin ich mir sicher daß die Old-School-Meute dieses Jahr stärker vertreten sein wird.
Auch klar daß die meisten straßenzugelassenen Kisten EVO`s sind.
Das heißt nicht das Alteisen rar war aber das meiste war dermaßen verspielt daß mir richtig schwindlig dabei wurde.
Ob`s an der 20Karat Gold Patina gelegen hat oder am Stoff weiß ich nicht mehr. Aber die Party war schon klasse.
Heavy-Metal Only wirst du nur auf der PEP und in Schweden sehen. Schätze ich mal.
rainer
Arneitz is the place to be !
Da fliegt die Kuh
Offen gestanden habe ich gar nicht so auf die Customsbikes geachtet ... da ich meiste Zeit einfach nur besoffen war.
Natürlich ist die Breitreifenfraktion da aber der Modetrend ist klar und deshalb bin ich mir sicher daß die Old-School-Meute dieses Jahr stärker vertreten sein wird.
Auch klar daß die meisten straßenzugelassenen Kisten EVO`s sind.
Das heißt nicht das Alteisen rar war aber das meiste war dermaßen verspielt daß mir richtig schwindlig dabei wurde.
Ob`s an der 20Karat Gold Patina gelegen hat oder am Stoff weiß ich nicht mehr. Aber die Party war schon klasse.
Heavy-Metal Only wirst du nur auf der PEP und in Schweden sehen. Schätze ich mal.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
-
Tom´s
Das befürchte ich ja!!!!!! Ganz ehrlich,diese Fraktion geht mir sooo was auf den Sack!!!!!(Und das ist noch milde Ausgedrückt,bei uns gibst davon leider Massenhaft!!!!! Hate this guy´s!!!)hdpit hat geschrieben:...tolle Anhänger gibts da.......und harte Biker die sich Fellohren an den Helm kleben.....
Gruß Pit
Bin e nur kurz auf der Durchreise bzw. auf der Heimreise von Misano( Moto GP) werd mir das kurz mal anschauen!!
- springerjunkie
servus,
Arneitz, ist ok. Dort ist Party angesagt.
Wenn du aber Evo's, Hänger und Massenaufläufe nicht magst, verstehe ich nicht wie du dich Faak in dieser Woche auch nur auf 50 km nähern kannst! Wie kommt man dann nur auf so ne Idee?
Dem Trubel von den "sehen und gesehen werden" Leuten wirst du auch am Arneitz nicht entkommen. Zumindest wenn du dich vorne an der Straße aufhälst. Das Event gehört einfach zur Bikeweek dazu, auch wenns aus rechtlichen Gründen nen anderen Namen hat.
Mit Vorurteilen vollgepackt solltest nicht hinfahren. Da findest du genug Sachen die die bestätigen. Vor allem im HD-Village.
Wobei sich der Herr Barger auch nicht zu schad war dort nen Stand zu haben und sein Buch unter die Leute zu bringen . . . )
Wenn du aber einfach sagst ich fahr da hin um am Arneitz ne Party zu feiern, mit guter Mucke und bissel Moped schauen (den Namen Custom Show hat die Veranstaltung übrigens nicht, weil da lauter originale Alteisen stehn) dann könnts was werden, lach
Sind auch nicht mehr nur Harleys am Start, (sind Evo's und TC's überhaupt Harleys? sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen nach deinem Eingangsposting), sondern alles was sich Motorrad nennt und am besten weit über 150 PS hat. Sprich, min. jedes 4 Bike ist nicht aus Amiland
Dadurch gibts Massenhaft Radars um den See (wenn da also ein Schild mit 30 steht, halt dich dran! Im Wald da sind die Räuber mit Laserpistolen. Die wollen auch dein Verbandspäckchen sehn und dein Aufnäherchen im Helm . . . alles selber schon erlebt )
Ich war das letzte mal 2008 unten. Dienstag runter, Freitag heim.
Da entgeht man dem größten Trubel und hat auch bei der An- bzw. Abfahrt durch Bayern bzw. München nicht so einen Verfolgungswahn.
Zusammengefasst:
Ein etwas toleranter Alteisenfahrer kann die Party am Arneitz geniesen und ein paar Vorurteile über die Bikeweek beseitigen.
Die andere Sorte Alteisenfahrer sollte nur hin, wenn sie Vorurteile bestätigt haben will.
Arneitz, ist ok. Dort ist Party angesagt.
Wenn du aber Evo's, Hänger und Massenaufläufe nicht magst, verstehe ich nicht wie du dich Faak in dieser Woche auch nur auf 50 km nähern kannst! Wie kommt man dann nur auf so ne Idee?
Dem Trubel von den "sehen und gesehen werden" Leuten wirst du auch am Arneitz nicht entkommen. Zumindest wenn du dich vorne an der Straße aufhälst. Das Event gehört einfach zur Bikeweek dazu, auch wenns aus rechtlichen Gründen nen anderen Namen hat.
Mit Vorurteilen vollgepackt solltest nicht hinfahren. Da findest du genug Sachen die die bestätigen. Vor allem im HD-Village.
Wobei sich der Herr Barger auch nicht zu schad war dort nen Stand zu haben und sein Buch unter die Leute zu bringen . . . )
Wenn du aber einfach sagst ich fahr da hin um am Arneitz ne Party zu feiern, mit guter Mucke und bissel Moped schauen (den Namen Custom Show hat die Veranstaltung übrigens nicht, weil da lauter originale Alteisen stehn) dann könnts was werden, lach
Sind auch nicht mehr nur Harleys am Start, (sind Evo's und TC's überhaupt Harleys? sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen nach deinem Eingangsposting), sondern alles was sich Motorrad nennt und am besten weit über 150 PS hat. Sprich, min. jedes 4 Bike ist nicht aus Amiland
Dadurch gibts Massenhaft Radars um den See (wenn da also ein Schild mit 30 steht, halt dich dran! Im Wald da sind die Räuber mit Laserpistolen. Die wollen auch dein Verbandspäckchen sehn und dein Aufnäherchen im Helm . . . alles selber schon erlebt )
Ich war das letzte mal 2008 unten. Dienstag runter, Freitag heim.
Da entgeht man dem größten Trubel und hat auch bei der An- bzw. Abfahrt durch Bayern bzw. München nicht so einen Verfolgungswahn.
Zusammengefasst:
Ein etwas toleranter Alteisenfahrer kann die Party am Arneitz geniesen und ein paar Vorurteile über die Bikeweek beseitigen.
Die andere Sorte Alteisenfahrer sollte nur hin, wenn sie Vorurteile bestätigt haben will.
Grüße Alex
man sieht sich immer 2 x im Leben . . .
man sieht sich immer 2 x im Leben . . .
Moin,springerjunkie hat geschrieben:
...Die wollen auch dein Verbandspäckchen sehn und dein Aufnäherchen im Helm . . . alles selber schon erlebt...
äh ...das Verbandspäckchen sehn... Ist das Mitführen von so etwas (auf dem Motorrad) mittlerweile Pflicht? Ist mir da etwas entgangen? Höre ich das erste Mal.
Gruß!
Landmark
- shovelfauli
Hi Landmark,
ja, ist in Österreich seit Jahren Pflicht.
der ADAC dazu:
Grüße
Fauli
ja, ist in Österreich seit Jahren Pflicht.
der ADAC dazu:
Verbandskasten in Österreich
Motorradfahrer haben in Österreich Verbandszeug mitzuführen. Der Inhalt muss staubdicht verpackt und zur Wundversorgung geeignet sein (es muss sich also nicht um einen großen Pkw-Verbandskasten handeln).
Warnwestenpflicht in Europa
In folgenden Ländern gilt die Warnwestenpflicht auch für Fahrer von einspurigen Krafträdern (z.B. Motorräder ohne Seitenwagen): Belgien, Kroatien, Luxemburg, Norwegen, Slowakei und Ungarn.
Grüße
Fauli
Danke Fauli,
hab ich nicht gewusst
Gruß!
Landmark
hab ich nicht gewusst
Gruß!
Landmark
- rainer_aus_ulm
Servus,
Alex hat`s auf`n Punkt gebracht.
Das ist keine Harley-Only Show sondern alles auf Zweirädern kommt an (oder auch nicht ).
Offengestanden ist mir das scheißegal wer, welches Bike fährt, Hauptsache ist doch das
die Leute ok sind.
Ich hatte selbst meinen Spaß im Harley-Village !
Die Gegend ist genial, die Preise günstig (Ausnahme: HD-Village), die Leut`da unten
sehr, sehr nett. BOAH. Konnte es kaum fassen und die Campingplätze exzellent und sehr günstig.
OK. Am Arneitz-Campingplatz möchte ich auch nicht pennen wollen denn da ist Vollgasparty für 5 Tage
angesagt ...
Wenn du Lagerfeuerromantik suchst bist du dort falsch.
Das ist ein riesen, anonymes Ding !
Einer der Vorteile diese Events ist das du keine 70, 80 Öre Eintritt zahlen musst.
Du musst deinen Blaumacher nicht einmal im Zelt oder der Beiz holen denn die Supermärkte haben 24h geöffnet.
Tagsüber mit dem Ofen in den Bergen, abends zurück und feines Chappi in den Wanst, ein paar Schnäpse in die Birne
und Tanzen gehen.
Ein-wäm-frei.
Und wenn man es partout nicht begreifen will das ein 30er Verkehrsschild nicht 130 bedeudet kann eigentlich nichts schief gehen und ich bin immer 50-60 gefahren und hatte keinerlei Probleme.
Am Münchner Ring (
) wollten sie mich von der Bahn runterziehen:
Rainer mit Warp-4 auf die linkeste Spur und mit dem Finger nach oben gezeigt und herzhaft gelacht. Wers nicht weiß:
Dort gibt es kein Tempolimit und jedes Münchner Pickelgesicht will seiner
Schnecke zeigen wie schnell sein Karren ist ...
In Österreich: Null Probleme
rainer
Alex hat`s auf`n Punkt gebracht.
Das ist keine Harley-Only Show sondern alles auf Zweirädern kommt an (oder auch nicht ).
Offengestanden ist mir das scheißegal wer, welches Bike fährt, Hauptsache ist doch das
die Leute ok sind.
Ich hatte selbst meinen Spaß im Harley-Village !
Die Gegend ist genial, die Preise günstig (Ausnahme: HD-Village), die Leut`da unten
sehr, sehr nett. BOAH. Konnte es kaum fassen und die Campingplätze exzellent und sehr günstig.
OK. Am Arneitz-Campingplatz möchte ich auch nicht pennen wollen denn da ist Vollgasparty für 5 Tage
angesagt ...
Wenn du Lagerfeuerromantik suchst bist du dort falsch.
Das ist ein riesen, anonymes Ding !
Einer der Vorteile diese Events ist das du keine 70, 80 Öre Eintritt zahlen musst.
Du musst deinen Blaumacher nicht einmal im Zelt oder der Beiz holen denn die Supermärkte haben 24h geöffnet.
Tagsüber mit dem Ofen in den Bergen, abends zurück und feines Chappi in den Wanst, ein paar Schnäpse in die Birne
und Tanzen gehen.
Ein-wäm-frei.
Und wenn man es partout nicht begreifen will das ein 30er Verkehrsschild nicht 130 bedeudet kann eigentlich nichts schief gehen und ich bin immer 50-60 gefahren und hatte keinerlei Probleme.
Am Münchner Ring (
Rainer mit Warp-4 auf die linkeste Spur und mit dem Finger nach oben gezeigt und herzhaft gelacht. Wers nicht weiß:
Dort gibt es kein Tempolimit und jedes Münchner Pickelgesicht will seiner
Schnecke zeigen wie schnell sein Karren ist ...
In Österreich: Null Probleme
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Hallo springerjunkie !
Du Sprichst mir aus der Sehle
Mehr brauche ich zu dem ganzen nicht mehr Sagen
Du Sprichst mir aus der Sehle
Mehr brauche ich zu dem ganzen nicht mehr Sagen
- Marco aus Sangerhausen
Hi Leute. Hätte eigentlich auch mal Lust mir die Sache in Faak anzusehen. Gehe da ganz ohne Vorurteile ran und wenn ich Rainer`s Meinung richtig interpretiere, mit ein paar %ten, kann man über Sachen schmunzeln die viele nur albern finden.
Mir geht es eigentlich auch mehr um die Party und den Spaß.
Also wenn das Wetter mitspielt würde ich mich hinreißen lassen. Da es bei mir in der Gegend noch recht rar mit den alten Kisten aussieht, stellt sich nun die Frage: Gibt es ein paar Leute die auch Lust hätten und man könnte sich unterwegs treffen und gemeinsam fahren. Von mir aus sind es doch über 800 km, da macht das Zigarettenpäuschen mit Käffchen mehr Spaß!
Vielleicht hat auch jemand schon mehr Erfahrung und weis wie es am besten in Bezug auf Schnarchplätzchen usw läuft!?
Beste Grüße Marco
Also wenn das Wetter mitspielt würde ich mich hinreißen lassen. Da es bei mir in der Gegend noch recht rar mit den alten Kisten aussieht, stellt sich nun die Frage: Gibt es ein paar Leute die auch Lust hätten und man könnte sich unterwegs treffen und gemeinsam fahren. Von mir aus sind es doch über 800 km, da macht das Zigarettenpäuschen mit Käffchen mehr Spaß!
Vielleicht hat auch jemand schon mehr Erfahrung und weis wie es am besten in Bezug auf Schnarchplätzchen usw läuft!?
Beste Grüße Marco
so mein Quark dazu......
ich fahre seit 8 jahren jedes jahr nach Faak, nicht nur wegen alteisen, mehr wegen der Party, ich schlafe ( wenn man das schlafen nennen kann) direkt im arneitz camping und wie rainer aus ulm schon schrieb, da ist auch 24std. party, also nix mit urlaub oder entspannung, aber genau wegen 5 tage feiern fahr ich ja hin !!!
wir sind jedes jahr eine Blase mit 15-20 Kumpels, pans, shovels, evos und sogar TCs !!(alles gut gemischt, aber nicht die Kisten sind das wichtigste, sondern die Leute müssen passen !!( ich fahr ja sogar selber ne aufgemotzte 1995er Evo Springer Softail als Zweitmopped)
aber das ist egal- ich penn im arneitz, fahre tagsüber in den bergen sparzieren und geh abends über die strasse und feier übelst im arneitz village ab !!
da gehts immer voll ab !!
Coole Leute, Coole Bikes, Coole Musik und Top Girls !!
genau das ist mein ding jedes Jahr für 5 tage ( Dienstag bis Samstag)
da hats noch nie geklappert, nur eben feiern,saufen,feiern,saufen.....
wenn ich mich mit ein paar Shovel Forums Leuten treffen könnte wäre das natürlich auch Klasse !!
Ich sag ganz klar- wer sich das Faak mal anschauen will- dem empfehle ich das auf alle fälle...wer danach enttäuscht ist muss ja nicht wieder hinfahren, aber zumindest einmal ist das Pflicht !!
viel spass... see you
Gruss Grame
ich fahre seit 8 jahren jedes jahr nach Faak, nicht nur wegen alteisen, mehr wegen der Party, ich schlafe ( wenn man das schlafen nennen kann) direkt im arneitz camping und wie rainer aus ulm schon schrieb, da ist auch 24std. party, also nix mit urlaub oder entspannung, aber genau wegen 5 tage feiern fahr ich ja hin !!!
wir sind jedes jahr eine Blase mit 15-20 Kumpels, pans, shovels, evos und sogar TCs !!(alles gut gemischt, aber nicht die Kisten sind das wichtigste, sondern die Leute müssen passen !!( ich fahr ja sogar selber ne aufgemotzte 1995er Evo Springer Softail als Zweitmopped)
aber das ist egal- ich penn im arneitz, fahre tagsüber in den bergen sparzieren und geh abends über die strasse und feier übelst im arneitz village ab !!
da gehts immer voll ab !!
Coole Leute, Coole Bikes, Coole Musik und Top Girls !!
genau das ist mein ding jedes Jahr für 5 tage ( Dienstag bis Samstag)
da hats noch nie geklappert, nur eben feiern,saufen,feiern,saufen.....
wenn ich mich mit ein paar Shovel Forums Leuten treffen könnte wäre das natürlich auch Klasse !!
Ich sag ganz klar- wer sich das Faak mal anschauen will- dem empfehle ich das auf alle fälle...wer danach enttäuscht ist muss ja nicht wieder hinfahren, aber zumindest einmal ist das Pflicht !!
viel spass... see you
Gruss Grame
- holzlenker
Servus,
ich nehm' mir ja schon seit 8 Jahren vor da hinzufahren,
habe aber jedes Jahr eine andere Ausrede gefunden
Aber dieses Jahr wird's Ernst!
Fahre mit meinem Schneck'l am Do runter, werde in Finkenstein residieren und im Bett!
schlafen.
Vielleicht trifft man den ein oder anderen...
und Marjon (iss'n Insider für Marco): bei mir gibt's imma Gäffchen für Durchreisende und Übernachtungsgäste!
Ciao Lutz
ich nehm' mir ja schon seit 8 Jahren vor da hinzufahren,
habe aber jedes Jahr eine andere Ausrede gefunden
Aber dieses Jahr wird's Ernst!
Fahre mit meinem Schneck'l am Do runter, werde in Finkenstein residieren und im Bett!
Vielleicht trifft man den ein oder anderen...
und Marjon (iss'n Insider für Marco): bei mir gibt's imma Gäffchen für Durchreisende und Übernachtungsgäste!
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Bis vor 4 Jahren hab ich faak auch immer auf Grund ... Hog- fuzzies, evo, tc, breitreifen-100k€ custombikes und der Vorurteile mehr ausgelassen und nun fahre ich zum 4ten mal die 700km auf meinem Alteisen zur megaparty - Treffpkt. Arneiz Camping mittlerweile harter Kern der sich dort kennengelernt hat - Spaß, Party, gute Leute treffen
Der Weg ist das Ziel