da ja der Sommer langsam ein Ende nimmt wird auch mein Bock so langsam wieder fahrbereit. Zumindest mache ich mir so langsam Gedanken über den Zusammenbau.
Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, dass der Schlauch der den Primär (Alu, geschlossen und Nass) mit Öl versorgt aus drei (!!!) Schläuchen zusammengemurgst wurde. Diese Erkenntnis hat bei mir dem Fass den Boden ausgeschlagen und mich in der Meinung bestärkt, dass ich die Ölschläuche neu machen werde. Der Ölkühler ohne (Thermostat) fliegt auch gleich raus, ich fahre einfach zu selten mit dem Alteisen durch die Sahara und schön ist definitiv anders.
Der Vorbesitzer hat die schönen mit Stahl ummantelten Schläuche verbaut, die Schläuche hätte ich auch gerne wieder. Diesmal aber mit der richtigen Technik, am liebsten mit so was ähnlichen wie an Faulis Öltank verbaut ist, also die Schraubverbindungen. Bei den Üblichen Verdächtigen gibt es tatsächlich so Kits mit denen man die Schläuche selbst konfektionieren kann. Hat jemand damit Erfahrungen? Sollte man so was nehmen? Oder gibt es eine bessere/günstigere Lösung aus der Industrie? Am liebsten einfach zu bestellen, ich will/kann auch nicht 3 Tage durch Ffm fahren um irgendwo jemanden auf zu treiben der von so was schon mal was gehört hat.
Und wie ist das mit der Praxis? Gibt es irgendwo eine Liste der Gewindegrößen an "allen" Anschlussstellen (Ölpumpe, Primär usw.) oder muss man die sich sonst irgendwo her besorgen? Wenn ich schon irgendwo was bestelle möchte das ich im Idealfall nur ein mal machen.
Gruß,
Chriss