Handbücher, Teile und Dichtungen ????

Moderator: Gerry

Antworten
Chriss

Handbücher, Teile und Dichtungen ????

Beitrag von Chriss »

Guude,

ich bin jetzt so langsam total verwirrt, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe für meine FXE das Handbuch bestellt ("jetzt mache ich es mir selber" hatte ich schon) und für den Zusammenbau schon mal den Dichtsatz für den Primär und andere Dichtungen. Is klar, dass der Dichtsatz für mehrere Modelle und Baujahre passt. Also wollte ich anhand des Handbuches rausfinden welche Dichtungen ich brauche und welche nicht. Blöd ist nur, dass in dem Buch die Ersatzteilnummern nicht erwähnt werden.
Wie komme ich denn auf die Ersatzteilnummern? In meiner Lehre gab es so Microfiche mit Explosionszeichnungen und Teile-Nummern, gibt es sowas auch für unsere Böcke oder wie macht ihr das? Natürlich hätte ich gerne eine Lösung ohne mir ein Mikrofiche-Lesegerät ins Wohnzimmer zu stellen. ;)

Jetzt noch ne Frage zu den Dichtungen:
Ich habe den Dichtsatz von James Gaskets für FL,FLH und GXS von 1965-86. Alle Dichtungen sind zusätzlich von einer Seite noch mit einer roten Masse (Gummi-Dicht-Masse ?) versehen. Die Einbaurichtung ist durch die Primär-Dichtung relativ klar: Gummi nach aussen. Oder sieht das jemand anders?
Nur bei der Dichtung für das "Kupplungsloch" sind beide Seiten mit Gummi beschichtet.
Warum ist das so? Warum ist eine Dichtung anders als alle anderen? Grade bei der großen Dichtung vom Primär hätte ich mit einer aufwendigeren Dichtung gerechnet, oder? Bis jetzt ist bei mir immer nur die ganz Große Dichtung oder die Kleine für das Kettenspanner-Loch undicht geworden. Noch die die von der "Kupplung". Wie ist denn das bei euch? :?

Gruß,

Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
dalli

Re: Handbücher, Teile und Dichtungen ????

Beitrag von dalli »

Hi,

ich hatte da letzt den Kickercover getauscht und ne Dichtung mit
Silikonlippe bestellt, das ist die rote Wulst auf einer oder beiden Seiten.
Bei mir war die auch wie bei deinem Primär aussen (ging nur so drauf).
Ich gehe davon aus, daß die Silikonseite immer zu Deckelseite zeigen muss, damit man den Deckel ohne Verletzung der Dichtung mehrmals abnehmen kann. Wenn man kein Silikon hat, gehen die meistens kaputt,
die spalten sich.
Somit vebleibt die Dichtung immer auf der Gehäuseseite.

dalli
FLH 1200 Bj72
Grisu

Beitrag von Grisu »

Chriss hat geschrieben: Wie komme ich denn auf die Ersatzteilnummern?

Gruß,

Chriss
Hallo Chriss
Es gibt spezielle Ersatzteilbücher. Da sind die OEM Nummern zu entsprechenden Zeichnungen aufgeführt.
Aber am einfachsten ist es, alle Dichtungen beim Zusammenbau dabei zu haben und dann die nehmen, die am besten passt.
Gruß
Grisu
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
Chriss

Beitrag von Chriss »

Moin Jungs,

hmmm... so richtig komme ich mit den Erklärungen nicht klar, sie leuchten mir zwar ein aber warum die Dichtung von dem Kupplungsloch auf beiden Seiten Silikon hat erklärt das alles nicht. :?

@Grisu: "spezielle Ersatzteilbücher", dass ist also das Stichwort. ;) Dann muss ich wohl doch ein paar Kataloge wälzen gehen.

Gruß,

Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Grisu

Beitrag von Grisu »

Chriss hat geschrieben: @Grisu: "spezielle Ersatzteilbücher", dass ist also das Stichwort. ;) Dann muss ich wohl doch ein paar Kataloge wälzen gehen.

Gruß,

Chriss
W&W, Seite 1178,zweite Spalte, erste Artikel von oben, Nr. 96-250 :wink:
Gruß
Grisu
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
Chriss

Beitrag von Chriss »

Hi Grisu,

danke... :) Bei der Bezeichnung wird einem ja alles klar: "PARTS MAN FL/FLH 41-84", da hätte ich lange suchen können. :cry:
Dann Bestelle ich das bei der nächste Bestellung gleich mal mit. Ich sollte jetzt alles haben, dass nächste Schrauben kommt bestimmt. :twisted:

Gruß,

Chriss
--
Antworten