Fehlzündung im Vergaser beim ankicken
Moderator: Gerry
Fehlzündung im Vergaser beim ankicken
Hallo
S&S-E. bei Kaltstart, 2x gasen,Choke voll auf, Zündung an, nach 2-3mal treten
Fehlzündung im Vergaser durch den Luftfilter (Patschen).
Weitere Startversuche erstmal überflüssig. Warum durch den Luftfilter?
Wie neu Starten ?
Gruß Herby
S&S-E. bei Kaltstart, 2x gasen,Choke voll auf, Zündung an, nach 2-3mal treten
Fehlzündung im Vergaser durch den Luftfilter (Patschen).
Weitere Startversuche erstmal überflüssig. Warum durch den Luftfilter?
Wie neu Starten ?
Gruß Herby
Re: Fehlzündung im Vergaser beim ankicken
Zündzeitpunkt?
Was für eine Zündung ist verbaut?
Gruß
Grisu
Was für eine Zündung ist verbaut?
Gruß
Grisu
Hallo
Zündung ist elektronisch, Kerzen NGK,Luftfilter ein Teardrop.
Gruß H.
Zündung ist elektronisch, Kerzen NGK,Luftfilter ein Teardrop.
Gruß H.
Hallo Herbert,
springt sie denn mit dem Anlasser sofort an oder musst Du da auch erst ´mal orgeln ??
Gruß Stephan
springt sie denn mit dem Anlasser sofort an oder musst Du da auch erst ´mal orgeln ??
Gruß Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
Hi Stefan
77er shovel nur Kick.
Gruß H.
77er shovel nur Kick.
Gruß H.
HI Herbert,
bin keine S&S-Experte, aber klingt für mich nach zu magerem Gemisch beim Kicken.
Ist die Kiste neu für dich? Wenn ja -> Startprozedur variieren.Vor allem nicht den Motor mit eingeschalteter Zündung mehrmals durchkicken (so beschreibst du deine Startprozedur). Besser ist: Choke aktivieren, mehrmals durchkicken, Druckpunkt suchen, dann erst Zündung einschalten und ... reintreten. Wie oft du sie durchkickst, bevor du die Zündung einschaltest, musst du selbst rausfinden.
Wenn sie gepatscht hat: Gas ganz aufmachen und aufhalten (!), während du den Motor 4-5 mal durchkickst. Zündung muss natürlich aus sein, Choke auch. Dann normales Startverfahren wiederholen.
Bei Elektronikzündung bei der Druckpunktsuche nicht zu weit in den Kompressionstakt reingehen. Stoppen, sobald man den ersten leichten Widerstand spürt. Kickerarm zurück auf die 9-Uhr-Position wandern lassen, Zündung ein -> kick.
Viel Erfolg,
izanagi
bin keine S&S-Experte, aber klingt für mich nach zu magerem Gemisch beim Kicken.
Ist die Kiste neu für dich? Wenn ja -> Startprozedur variieren.Vor allem nicht den Motor mit eingeschalteter Zündung mehrmals durchkicken (so beschreibst du deine Startprozedur). Besser ist: Choke aktivieren, mehrmals durchkicken, Druckpunkt suchen, dann erst Zündung einschalten und ... reintreten. Wie oft du sie durchkickst, bevor du die Zündung einschaltest, musst du selbst rausfinden.
Wenn sie gepatscht hat: Gas ganz aufmachen und aufhalten (!), während du den Motor 4-5 mal durchkickst. Zündung muss natürlich aus sein, Choke auch. Dann normales Startverfahren wiederholen.
Bei Elektronikzündung bei der Druckpunktsuche nicht zu weit in den Kompressionstakt reingehen. Stoppen, sobald man den ersten leichten Widerstand spürt. Kickerarm zurück auf die 9-Uhr-Position wandern lassen, Zündung ein -> kick.
Viel Erfolg,
izanagi
-
nobody0815
Wenn sie das nur ab und zu und nur beim starten macht, finde ich das normal.
Bei der Double Fire-Zündung und mit der Beschleunigerpumpe des S&S, kann sowas schon mal passieren.
Wenn es aber immer passiert, würde ich auf ne falsch eingestellte Zündung tippen.
Zu mager glaube ich nicht.
Beim Gas geben, wird von der Beschleunigerpumpe (mehr als) genug Kraftstofft eingespritzt.
Also Ich würde erst mal den Luftfilter abmachen und schauen, ob die Pumpe einspritzt (beim Gas geben).
Danach noch Zündung ordentlich einstellen.
Bei der Double Fire-Zündung und mit der Beschleunigerpumpe des S&S, kann sowas schon mal passieren.
Wenn es aber immer passiert, würde ich auf ne falsch eingestellte Zündung tippen.
Zu mager glaube ich nicht.
Beim Gas geben, wird von der Beschleunigerpumpe (mehr als) genug Kraftstofft eingespritzt.
Also Ich würde erst mal den Luftfilter abmachen und schauen, ob die Pumpe einspritzt (beim Gas geben).
Danach noch Zündung ordentlich einstellen.
Gruß Nobody
Hallo
also wenn die gepatscht hat dann Gas auf,ohne zündung durchkicken und erst mal stehen lassen dann die prozedur von vorne 2-3 mal ohne Zündung
choke,zündung an dann 2-3mal kicken da muß sie anspringen wenn nicht:
the same produzer of every year! Den Lufi hatte ich herunten weil ich mir dieses Jahr einen neuen Filter gegönnt habe dabei habe ich gesehen wie die
Beschleunigerpumpe satt einspritzt.Mit dem 3 mal vorher durchtreten ohne
Zündung ist hauptsächlich dann nötig wenn die wochenlang in der Garage stand.Bei ständigen Benutzen kommt die eigentlich ganz gut.Stimmt beim Druckpunkt darfst du nicht zu weit reingehen.
Apropo Zündung ein schrauber meinte bei der Zündung kannste nichts einstellen da elektronisch,einmal eingebaut hält für immer.
Gruß H.
also wenn die gepatscht hat dann Gas auf,ohne zündung durchkicken und erst mal stehen lassen dann die prozedur von vorne 2-3 mal ohne Zündung
choke,zündung an dann 2-3mal kicken da muß sie anspringen wenn nicht:
the same produzer of every year! Den Lufi hatte ich herunten weil ich mir dieses Jahr einen neuen Filter gegönnt habe dabei habe ich gesehen wie die
Beschleunigerpumpe satt einspritzt.Mit dem 3 mal vorher durchtreten ohne
Zündung ist hauptsächlich dann nötig wenn die wochenlang in der Garage stand.Bei ständigen Benutzen kommt die eigentlich ganz gut.Stimmt beim Druckpunkt darfst du nicht zu weit reingehen.
Apropo Zündung ein schrauber meinte bei der Zündung kannste nichts einstellen da elektronisch,einmal eingebaut hält für immer.
Gruß H.
-
old.panman
Nobody hat da völlig recht, wenn der ansaugstutzen voll mit sprit ist kann sich dieser mal entzünden und es knalt aus den lufi raus. vieleicht die einspritzpumpe kleiner stellen, und auch drauf achten das du komplett durch trittst.
bei mir kommt das ständig vor. ich hab kein bock stunden klang ohne zündung und dann mit u.s.w
bei mir wird das ding vollgepummpt und voll durchgetreten. manchmal mehr manchmal weniger also auch beim ersten mal. blöd ist nur das der lufi verdreckt, wenn mann denn einen drauf hat
panman
bei mir kommt das ständig vor. ich hab kein bock stunden klang ohne zündung und dann mit u.s.w
bei mir wird das ding vollgepummpt und voll durchgetreten. manchmal mehr manchmal weniger also auch beim ersten mal. blöd ist nur das der lufi verdreckt, wenn mann denn einen drauf hat
panman
Hallo
also heute, Gas auf dreimal durchtreten, 3 mal das gas auf, den Coke gezogen, Zündung an und war beim 2 ten kick am laufen. Allerdings
nach dem runterdrücken desChokes muß man sie am Gas halten weil kalt
das Standgas ziemlich unten ist. Wenn ich sie höher drehe ist sie bei
warm viel zu hoch, deshalb bis sie warm ist das Gas ein bißchen halten.
Gruß Herb
also heute, Gas auf dreimal durchtreten, 3 mal das gas auf, den Coke gezogen, Zündung an und war beim 2 ten kick am laufen. Allerdings
nach dem runterdrücken desChokes muß man sie am Gas halten weil kalt
das Standgas ziemlich unten ist. Wenn ich sie höher drehe ist sie bei
warm viel zu hoch, deshalb bis sie warm ist das Gas ein bißchen halten.
Gruß Herb
-
old.panman
Das ist auch normal. Das Ding kennt nur An Aus. Es soll welche geben die man justieren kann, hab aber keine Erfahrung mit.
panman
panman
Wenn du den Teardrop-Lufi hast kannst du doch den Coke
in jeder Stellung stehen lassen.
Fahr doch die ersten 2-3 km mit viertels Coke.
Gruß Martin
in jeder Stellung stehen lassen.
Fahr doch die ersten 2-3 km mit viertels Coke.
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Hallo
das mit dem choke wird wohl klappen, den das ist mir schon mal aus versehen passiert den ganz runterzudrücken. Zum Thema Leerlauf,
hat ein Kumpel von mir einen Würfel auf der Leerlaufschraube befestigt,
frag mich jetzt bitte nicht wie,vor dem start dreht er den würfel auf höher,
bei warm wieder in die alte Stellung(nach Gehöhr) zurück. Funktioniert.
Gruß H.
das mit dem choke wird wohl klappen, den das ist mir schon mal aus versehen passiert den ganz runterzudrücken. Zum Thema Leerlauf,
Gruß H.
Auf der leerlaufGEMISCH-Schraube, oder auf der ANSCHLAGschraube des Gaszuges?!Herbert hat geschrieben:Hallo
Gruß H.
Chrischan
Hallo
natürlich auf der Leerlaufgemischschraube.Der Würfel ist mit einer Feder
auf der schraube befestigt, sehr leicht griffbereit.
Gruß H.
natürlich auf der Leerlaufgemischschraube.Der Würfel ist mit einer Feder
auf der schraube befestigt, sehr leicht griffbereit.
Gruß H.