Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob der Lochabstand der Tankschilder 1961/62 gleich ist mit den Schildern von 1963/65 !?
Ich vermute mal das sich noch nie jemand darüber Gedanken gemacht hat,aber versuche es trotzdem mal auf diesem Wege.
Gruß Möge
Tankschilder
Moderator: Gerry
Tankschilder
DUO GLIDE Bj.1958
Re: Tankschilder
61-62=13,8 cm
63-65=17,2cm
Chico
63-65=17,2cm
Chico
Alles klar.
Hätte ich nicht gedacht.
Freue mich umso mehr das es jemand weiss.
Noch ne Frage : was bedeutet _CH ?
Kommst Du aus der Schweiz ?
Gruß Möge
Hätte ich nicht gedacht.
Freue mich umso mehr das es jemand weiss.
Noch ne Frage : was bedeutet _CH ?
Kommst Du aus der Schweiz ?
Gruß Möge
DUO GLIDE Bj.1958
CH=Confederatio Helvetica
Ja,ich komme aus der Schweiz
Gruss Chico
Ja,ich komme aus der Schweiz
Gruss Chico
Hallo Möge,
da ich mir nen neuen Tank gekauft habe wollte ich mich bei Dir erkundigen wie das mit den Bohrungen für die Tankembleme funktioniert - kannst du das mal schildern bzw. vielleicht ein Bild reinhängen
Danke
Markus
da ich mir nen neuen Tank gekauft habe wollte ich mich bei Dir erkundigen wie das mit den Bohrungen für die Tankembleme funktioniert - kannst du das mal schildern bzw. vielleicht ein Bild reinhängen
Danke
Markus
Moin,
Sorry das ich mich hier mit einklinke, aber das Thema passt so gut zu meinem Problem.
Bin ebenfalls auf der Suche nach den richtigen Tankemblemen für meine 80er FLH mit 5 Gallonen Tank.
Hier mal ein Bild von den Teilen, die allerdings einen Lochabstand von 21,4 mm haben und irgendwie nicht so richtig zu bekommen sind.

Weiß zufällig jemand wo ich die, nach Möglichkeit günstig, herbekommen kann?
Nach zwei Fehlkäufen bin ich etwas vorsichtig geworden.
Bei denen hier war ich eigentlich sicher das die passen würden, aber nix da, Lochabstand ist "nur" 17,2 mm bzw. 6 3/4''

Die hier haben übrigens auch einen Lochabstand von 17,2 mm bzw. 6 3/4''.

@Markus,
hier kannst Du übrigens sehen wie die befestigt werden.
Die Grundplatten werden auf den Tank geklebt und die Embleme anschließend angeschraubt.
Falls jemand Interesse an meinen Fehlkäufen haben sollte dann meldet Euch bitte per PN oder Mail, würde sie dann zum Selbstkostenpreis wieder abgeben.
Nachtrag:
Die rautenförmigen Embleme mit Grundplatte sind verkauft.
Die rechteckigen sind noch zu haben.
Sorry das ich mich hier mit einklinke, aber das Thema passt so gut zu meinem Problem.
Bin ebenfalls auf der Suche nach den richtigen Tankemblemen für meine 80er FLH mit 5 Gallonen Tank.
Hier mal ein Bild von den Teilen, die allerdings einen Lochabstand von 21,4 mm haben und irgendwie nicht so richtig zu bekommen sind.

Weiß zufällig jemand wo ich die, nach Möglichkeit günstig, herbekommen kann?
Nach zwei Fehlkäufen bin ich etwas vorsichtig geworden.
Bei denen hier war ich eigentlich sicher das die passen würden, aber nix da, Lochabstand ist "nur" 17,2 mm bzw. 6 3/4''

Die hier haben übrigens auch einen Lochabstand von 17,2 mm bzw. 6 3/4''.

@Markus,
hier kannst Du übrigens sehen wie die befestigt werden.
Die Grundplatten werden auf den Tank geklebt und die Embleme anschließend angeschraubt.
Falls jemand Interesse an meinen Fehlkäufen haben sollte dann meldet Euch bitte per PN oder Mail, würde sie dann zum Selbstkostenpreis wieder abgeben.
Nachtrag:
Die rautenförmigen Embleme mit Grundplatte sind verkauft.
Die rechteckigen sind noch zu haben.
Zuletzt geändert von Gerdy am 23.09.2010, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vonne Küsde,
Gerdy
Gerdy
Hallo Markus.
Bei den neuen Tanks muß man soweit ich es weiss die Schilder mit den dazugehörigen Klebern am Tank befestigen.Die alten Tanks haben eine Halterung die ab Werk angesetzt ist,da kann das Schild direkt angeschraubt werden.
Die Sache mit den Klebern hat auch Gerdy in der nächsten Antwort geschildert,mit Bild.
Gruß Möge
Bei den neuen Tanks muß man soweit ich es weiss die Schilder mit den dazugehörigen Klebern am Tank befestigen.Die alten Tanks haben eine Halterung die ab Werk angesetzt ist,da kann das Schild direkt angeschraubt werden.
Die Sache mit den Klebern hat auch Gerdy in der nächsten Antwort geschildert,mit Bild.
Gruß Möge
DUO GLIDE Bj.1958
Danke an alle für die Info - Aufnahme zum Kleben wurde bestellt - wird interessant ob die Schraubaufnahmen auch wirklich passen oder ob das wiedermal alles nur Schrott aus Fernost ist....