TÜV Abdeckung für offenen Primär?
Moderator: Gerry
TÜV Abdeckung für offenen Primär?
Hi Leute,
wo gibts denn Abdeckungen fürn offenen Primär?
Hat da wer nen Webshop oder so zur Hand?
Google hab ich bereits bemüht, such aber offensichtlich nach den falschen Begriffen.
BJ 79 FXEF und 1200ccm, is aber glaub ich egal.
danke!
wo gibts denn Abdeckungen fürn offenen Primär?
Hat da wer nen Webshop oder so zur Hand?
Google hab ich bereits bemüht, such aber offensichtlich nach den falschen Begriffen.
BJ 79 FXEF und 1200ccm, is aber glaub ich egal.
danke!
- SuperGauzy
Re: TÜV Abdeckung für offenen Primär?
Keine Ahnung wo man sowas bekommt, aber ich sag ja in solchen Fällen immer: Selbst ist der Mann!
SuperGauzy

- shovelinsgy
Frage doch erstmal den Tüvler was er haben will.Die haben immer unterschiedliche Ansichten.
Jo, er will was, wo man nicht mit dem Finger reinkommt um sich irgendwas abzutrennen. Also schwebt mir irgendein Gitter oder Lochblech vor damit Luft dazukommt, man noch was sieht und der TÜVer zufrieden ist.
Wenns nix gscheids gibt oder des zu teuer is - dann is eh selbst der Mann. Momentan fehlts mir aber noch an guten, ausgereiften Ideen...
Wenns nix gscheids gibt oder des zu teuer is - dann is eh selbst der Mann. Momentan fehlts mir aber noch an guten, ausgereiften Ideen...
- SuperGauzy
Also ich habe an den vorhandenen Gewindlöchern im Motor- und Getriebegehäuse bzw. Halterungen am Rahmen ein paar Winkel befestigt, die ich selbst gebogen habe und dann oben drauf einen breiten Streifen Lochblech geschraubt. Ab zum TÜV damit und nach dem Besuch schnell wieder entfernt. Sieht jeder Blinde auch ohne Krückstock, dass das nur ein Prvisorium war, aber wenn's dem TÜV'er reicht....
SuperGauzy

- shovelinsgy
[quote="tausche"]Jo, er will was, wo man nicht mit dem Finger reinkommt um sich irgendwas abzutrennen. Also schwebt mir irgendein Gitter oder Lochblech vor damit Luft dazukommt, man noch was sieht und der TÜVer zufrieden ist.
Wenns nix gscheids gibt oder des zu teuer is - dann is eh selbst der Mann. Momentan fehlts mir aber noch an guten, ausgereiften Ideen...[/quote]
Schneide dir ein Blech zwischen Pully und Kupplung passt.Suche dir zwei
Schrauben zwischen dem Belt zum anschrauben.Dann zwei Winkel biegen
so das das Blech ziemlich Plan mit den Pullys ist.So ist der Zwischenraum
ausgefüllt.
Wenns nix gscheids gibt oder des zu teuer is - dann is eh selbst der Mann. Momentan fehlts mir aber noch an guten, ausgereiften Ideen...[/quote]
Schneide dir ein Blech zwischen Pully und Kupplung passt.Suche dir zwei
Schrauben zwischen dem Belt zum anschrauben.Dann zwei Winkel biegen
so das das Blech ziemlich Plan mit den Pullys ist.So ist der Zwischenraum
ausgefüllt.
Moin
Bis auf den Preis .... was ist falsch mit den Primo Sachen?
http://www.riveraprimoinc.com/html/cat- ... hp?page=62
auch Seite 61 gucken - und wenn zu teuer --> Gauzis Tip mit dem Selberbauen ist eh der bessere Hinweis.
Gruß. Maruski
Bis auf den Preis .... was ist falsch mit den Primo Sachen?
http://www.riveraprimoinc.com/html/cat- ... hp?page=62
auch Seite 61 gucken - und wenn zu teuer --> Gauzis Tip mit dem Selberbauen ist eh der bessere Hinweis.
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel.....;o)
Jo, die Teile sehen mal nicht schlecht aus, danke..."slotted" is von rivera noch am ehesten mein Favorit.
Aber die Preise!
Hab nur mal kurz auf ebay geschaut was für die Teile verlangt wird - nö danke. Is ja kein Bling-Bling TC-Ofen.
Die Sachen vom classic bike Shop sind da preislich wesentlich attraktiver!
dankeschön!
Aber die Preise!
Hab nur mal kurz auf ebay geschaut was für die Teile verlangt wird - nö danke. Is ja kein Bling-Bling TC-Ofen.
Die Sachen vom classic bike Shop sind da preislich wesentlich attraktiver!
moin,
Maruski schrubte:
Billet gehört nicht an ein Alteisen und so, wobei wir dann wieder bei den Geschmäckern wären...
Alu hat eben den Vorteil, wenn da kleine Macken dran sind - kann man auspolieren, bei Chrom eher nicht....
@tausche : sonst nimm Edelrost Stahlfrei, kannste gut schweißen, polieren und sieht edel aus. Weiß aber nicht obs sowas schon fertich gibt. Aber soon Blech ( vom Bauschlosser um die Ecke aus der Schrottkiste) mit 2 Winkeln sollte Mann doch hinkriegen....
gruß + schüss
Maruski schrubte:
ich find nix, sehen toll aus. aber wie ich hier schon gelesen hab, ist da einigen viiiiel zu viiiiel Alu dranBis auf den Preis .... was ist falsch mit den Primo Sachen?
Alu hat eben den Vorteil, wenn da kleine Macken dran sind - kann man auspolieren, bei Chrom eher nicht....
@tausche : sonst nimm Edelrost Stahlfrei, kannste gut schweißen, polieren und sieht edel aus. Weiß aber nicht obs sowas schon fertich gibt. Aber soon Blech ( vom Bauschlosser um die Ecke aus der Schrottkiste) mit 2 Winkeln sollte Mann doch hinkriegen....
gruß + schüss
hi tausche,
willste was zum vorzeigen beim tüv?
oder
willste was für dauerhaft?
ich hab mir mal n teil zusammengebrutzelt damit der tüvonkel ruhe gibt
ist nicht der hingucker und ich habs auch gleich wieder abgebaut als ich den stempel hatte
gruß
claus
willste was zum vorzeigen beim tüv?
oder
willste was für dauerhaft?
ich hab mir mal n teil zusammengebrutzelt damit der tüvonkel ruhe gibt
ist nicht der hingucker und ich habs auch gleich wieder abgebaut als ich den stempel hatte
gruß
claus
Gruß
Claus
Claus
Man kann ja auch was ansehnliches dauerhaftes Bauen...
Dient ja schliesslich auch nem gewissen Schutz...
Dient ja schliesslich auch nem gewissen Schutz...
Echt? Wenn mein Hocker läuft steckt da niemand nen Finger rein. Es gab ein Mal eine Verletzung, das war mein Daumen beim Aufziehen des Belts. Das macht man in der Regel ohne die Abdeckung.Bandit hat geschrieben:Dient ja schliesslich auch nem gewissen Schutz...
Wie auch immer, die Abdeckungen gibt's ja auch in hübsch. Ein jeder wie er mag.
Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
*lach*...war klar jetzt...KayTee hat geschrieben:Echt? Wenn mein Hocker läuft steckt da niemand nen Finger rein. Es gab ein Mal eine Verletzung, das war mein Daumen beim Aufziehen des Belts. Das macht man in der Regel ohne die Abdeckung.Bandit hat geschrieben:Dient ja schliesslich auch nem gewissen Schutz...
Wie auch immer, die Abdeckungen gibt's ja auch in hübsch. Ein jeder wie er mag.
Gruß,
KayTee
Unterm Fahren ja nicht wirklich...aber...
Kumpel vom Kumpel, also bekannter von mir...dem wurde mal die Vorfahrt genommen und der flog mit der Kiste hin, die Muttern von der Kupplung Frästen dem den halben Knöchel weg und vor lauter Schreck hat er da auch noch hingefasst...
Joah...Munich Belt Saw Massacra...aber uncool das...i know...
Und sorry fot ot...
passt scho! is ja nicht OT. 
Ja, ich will eigentlich schon was für dauerhaft. Weil bei uns die Rennleitung auch ziemlich allergisch auf offen rotierende Teile reagiert und man das doch schon von weitem sieht
Die sperren mich ein und erklären mich für komplett durchgeknallt.
Soll also viel für Sicht freibleiben damit ich mich wenigstens noch teilweise dran erfreuen kann aber genug verdeckt damit man sich nicht verletzen kann und sie mich deshalb nicht am Arsch kriegen.
Während der Faak-Week Narrenfreiheit kommts dann runter - dann darf ich immerhin alles.
Ich überleg mir schon krampfhaft, wie ich neu gekaufte Anbauteile passend "alt" zum Hobel krieg, schaut komisch aus wenn alles so in nem matten grau is nur einzelne billet-teile da rausstrahlen.
Schutz ja, muss nicht sein, aber schadet auch nicht.
Ja, ich will eigentlich schon was für dauerhaft. Weil bei uns die Rennleitung auch ziemlich allergisch auf offen rotierende Teile reagiert und man das doch schon von weitem sieht
Die sperren mich ein und erklären mich für komplett durchgeknallt.
Soll also viel für Sicht freibleiben damit ich mich wenigstens noch teilweise dran erfreuen kann aber genug verdeckt damit man sich nicht verletzen kann und sie mich deshalb nicht am Arsch kriegen.
Während der Faak-Week Narrenfreiheit kommts dann runter - dann darf ich immerhin alles.
Ich überleg mir schon krampfhaft, wie ich neu gekaufte Anbauteile passend "alt" zum Hobel krieg, schaut komisch aus wenn alles so in nem matten grau is nur einzelne billet-teile da rausstrahlen.
Schutz ja, muss nicht sein, aber schadet auch nicht.