Hallo Snoopydog.
Zu eng gehont sieht nach meinen Erfahrungen ( 25 J. Zylinderschleifer )
anders aus und hätte auch nicht 2500 km gehalten.
Der Kolben wäre komplett " schmierig " gelaufen und das sieht auf dem
2. Bild nicht so aus. Auf dem 1.Bild erkennt man leider nicht ob die Riefen
am Umkehrpunkt der Ringe ( knapp unterhalb UT ) aufhören.
Hast Du vor der Montage die Ringstöße auf Spalt geprüft ??
Hast Du 0,045mm Spiel angegeben ??
Hat der Schleifer die Kolben gehabt oder hat er nach Buch gebohrt ??
Welche Ringsätze sind das ??
Hast Du es vielleicht zu früh zu doll rauchen lassen ??
Die Kratzspuren der Ringe sind auf jeden Fall entstanden bevor diese sich
auf der Bohrung eingelaufen hatten, daß sieht man daran das diese Spuren immer wieder durch gute Bereiche unterbrochen werden ( auf den Durchmesser betrachtet ).
Vielleicht kannst Du zwischen diesen Stellen ja noch das Maß ermitteln.
Am Kolben kannste das natürlich vergessen, der hat alle Maße der Welt !!
Viel im Arsch --> Viele Fragen
Trotzdem Guten Neuaufbau und einen Betrieb der sich auskennt findest Du auch hier.
Gruß Stephan