Hallo,
ich bin der Harry, komme aus der Region Ammersee und bastel an meinen 2 Sportys rum, wenn die Family mich lässt. Meine fahrbare Sporty ist derzeit eine 1986 Sporty, aber ab nächstem Jahr hoffentlich meine 68 Sporty (xlb), die ich gerade komplett restauriere. Suche auch noch diverse Teile dafür, aber da melde ich mich dann im Swapmeet. Meine heutige Frage, hat einer von euch Ahnung mit den Originallackierungen von Sporties BJ. 1968, Farben und Designs. Farbnamen hab ich welche aus der Zeit aber damit kann der Lackmeister nix anfangen, brauche da eigentlich Lacknummern. Wenn da einer etwas Ahnung hätte wäre super.
Vorstellung mit Frage
Moderator: Gerry
- kickstartworks
moin harry !
ich denke, da musst du dich eher nach usa orientieren mit diesen farbfragen. ich hab auch schon gesucht und bin nicht sehr weit gekommen. wenn du in irgend einer weise fündig wirst, würde ich mich auch über infos freuen. orginal tank dekos bekommt man oft in usa ebay aber recht teuer. ich habe kürzlich in england eine 99% orginale 72er xlch geholt und suche auch nach der bezeichnung für den lack.
ich kenne in unserer gegend den zur zeit wohl ältesten harley händler in deutschland ( manfred angster)und werde ihn mal beknien, ober er mir nicht farbezeichnungen für die alten sportys rausgibt.
gruss zottel
ich denke, da musst du dich eher nach usa orientieren mit diesen farbfragen. ich hab auch schon gesucht und bin nicht sehr weit gekommen. wenn du in irgend einer weise fündig wirst, würde ich mich auch über infos freuen. orginal tank dekos bekommt man oft in usa ebay aber recht teuer. ich habe kürzlich in england eine 99% orginale 72er xlch geholt und suche auch nach der bezeichnung für den lack.
ich kenne in unserer gegend den zur zeit wohl ältesten harley händler in deutschland ( manfred angster)und werde ihn mal beknien, ober er mir nicht farbezeichnungen für die alten sportys rausgibt.
gruss zottel
- kickstartworks
hab was gefunden:
http://www.freewebs.com/colorwrite/hdcolors.html
es gibt also schon möglichkeiten.
einfach googeln
gruss zottel
http://www.freewebs.com/colorwrite/hdcolors.html
es gibt also schon möglichkeiten.
einfach googeln
gruss zottel
Re: Vorstellung mit Frage
Moin,
der Link ist ja ganz schön,aber mit diesen Hinweisen,(es gibt noch mehrere
farbcodierungen im Net) kann in Deutschland
kein Lackierer was Anfangen.Ich hab die ganze Schose schon mit
Violet Pearl 1996 durch.Am Besten man hat irgendwo am Motorrad
eine Stelle,wo die Originalfarbe schön erhalten ist.Der Lacker mixt dann
nach,alle anderen Zahlen und Buchstabenkodes helfen hier nicht,
auch dem Jever Custompainter nicht.
Gruß
Ossirollo
der Link ist ja ganz schön,aber mit diesen Hinweisen,(es gibt noch mehrere
farbcodierungen im Net) kann in Deutschland
kein Lackierer was Anfangen.Ich hab die ganze Schose schon mit
Violet Pearl 1996 durch.Am Besten man hat irgendwo am Motorrad
eine Stelle,wo die Originalfarbe schön erhalten ist.Der Lacker mixt dann
nach,alle anderen Zahlen und Buchstabenkodes helfen hier nicht,
auch dem Jever Custompainter nicht.
Gruß
Ossirollo
- kickstartworks
moinsen !
ein guter lackbetrieb kann natürlich anhand von lackresten ne analyse machen und den farbton nachmischen.
gruss zottel
ein guter lackbetrieb kann natürlich anhand von lackresten ne analyse machen und den farbton nachmischen.
gruss zottel
Salve Harry.
schau doch am besten mit einem teil von der sporty zum
Walter Dumpich in die Max-Planck-Str. 6
86899 Landsberg am Lech
der hat so ein gerät,wo er daraus die gleiche farbe wieder mischen kann.
und er macht für uns immer tolle lackierungen
liebe grüsse balu
schau doch am besten mit einem teil von der sporty zum
Walter Dumpich in die Max-Planck-Str. 6
86899 Landsberg am Lech
der hat so ein gerät,wo er daraus die gleiche farbe wieder mischen kann.
und er macht für uns immer tolle lackierungen
liebe grüsse balu
Guten Morgen,
und danke für die Antworten.
leider ist meine Sporty irgendwann in den letzten 40 Jahren mal komplett lackiert worden und dadurch ist kein Stück Orginallack an der kiste. Da funktioniert das mit Lack auslesen leider nicht mehr.
Ich hab mir bei W&W auch schon so ein Heftchen geleistet H-D 1903-1976 Paint & Color Refernce Manual. Hört sich echt gut an, sind aber auch nur die Farbnamen und Kombinationen drin, aber keine Farbnummern. Kann also der Lackmeister nichts damit anfangen.
Hab mir schon einiges an Bildern bei Google gesucht, das Design steht langsam fest, nur die Farbe, da bin ich noch am Suchen.
Ich such weiter und sag Bescheid, wenn Google was ausspuckt.
Grüße vom Ammersee
und danke für die Antworten.
leider ist meine Sporty irgendwann in den letzten 40 Jahren mal komplett lackiert worden und dadurch ist kein Stück Orginallack an der kiste. Da funktioniert das mit Lack auslesen leider nicht mehr.
Ich hab mir bei W&W auch schon so ein Heftchen geleistet H-D 1903-1976 Paint & Color Refernce Manual. Hört sich echt gut an, sind aber auch nur die Farbnamen und Kombinationen drin, aber keine Farbnummern. Kann also der Lackmeister nichts damit anfangen.
Hab mir schon einiges an Bildern bei Google gesucht, das Design steht langsam fest, nur die Farbe, da bin ich noch am Suchen.
Ich such weiter und sag Bescheid, wenn Google was ausspuckt.
Grüße vom Ammersee