Refen Felgen kombination eintragen !
Moderator: Gerry
-
twocutter 71
Refen Felgen kombination eintragen !
Hallo leute
ich fahre die reifen felgen kombination 170/70 auf eine 5.00x16 felge will sie mir eitragen lassen .wer hat das gleiche schon gemacht und was muss ich machen . die kette hat genug spiel und erläuft mittig !
Danke schon mal twocutter
ich fahre die reifen felgen kombination 170/70 auf eine 5.00x16 felge will sie mir eitragen lassen .wer hat das gleiche schon gemacht und was muss ich machen . die kette hat genug spiel und erläuft mittig !
Danke schon mal twocutter
- shovelfauli
Re: Refen Felgen kombination eintragen !
Hi twocutter,
Hast du ein Gutachten für die Felge?
Der Reifen ist dann sicherlich nicht das Problem, wenn das baulich so passt, wie du das beschreibst, denn Lastindex und Geschwindigkeitsindex (75 H nehme ich an) reichen für die Shovel aus.
Der Ärger fängt erst an, wenn du Radial und Diagonalreifen gemischt fahren willst, da jagen sie dich vom Hof. (Wobei ich mich immer frage, was das soll, ich kenne einen, der fährt jetzt schon über 10.000km hinten Radial und vorn Diagonal - was soll denn da passieren?)
Ich habe 'nen 200/70B15 82H auf 'ner 5.5x15" Akront-Felge ohne Gutachten eingetragen bekommen. Akront schien dem Prüfer geläufig sein.
Nach Speichen und Naben hat mich bis jetzt noch keiner gefragt - aber da warte ich noch drauf!
Aber die Felge...
Grüße
Fauli
Hast du ein Gutachten für die Felge?
Der Reifen ist dann sicherlich nicht das Problem, wenn das baulich so passt, wie du das beschreibst, denn Lastindex und Geschwindigkeitsindex (75 H nehme ich an) reichen für die Shovel aus.
Der Ärger fängt erst an, wenn du Radial und Diagonalreifen gemischt fahren willst, da jagen sie dich vom Hof. (Wobei ich mich immer frage, was das soll, ich kenne einen, der fährt jetzt schon über 10.000km hinten Radial und vorn Diagonal - was soll denn da passieren?)
Ich habe 'nen 200/70B15 82H auf 'ner 5.5x15" Akront-Felge ohne Gutachten eingetragen bekommen. Akront schien dem Prüfer geläufig sein.
Nach Speichen und Naben hat mich bis jetzt noch keiner gefragt - aber da warte ich noch drauf!
Aber die Felge...
Grüße
Fauli
-
twocutter 71
habe gerade mal auf meine felge gesehen da steht DRC 16x5 DOT
mehr habe ich nicht !
gruß und danke mirko
mehr habe ich nicht !
gruß und danke mirko
Oft reicht es auch aus (zumindest bei dem Prüfer, zu dem ich gehe), wenn Du eine Kopie von einem Fahrzeugschein vorlegst, wo die Felgen-Reifenkombination eingetragen ist. Sollte natürlich vom gleichen Mopped sein.
Ich hab auch schon eine ausgedrehte und eingespeichte Alu-Autofelge eingetragen bekommen
. Das waren noch Zeiten!:roll:
Aber!!! Die Eintragung ist das Eine, die Kontrolle das Andere…..Thema gab´s ja schon.
Gruß
Jens
Ich hab auch schon eine ausgedrehte und eingespeichte Alu-Autofelge eingetragen bekommen
Aber!!! Die Eintragung ist das Eine, die Kontrolle das Andere…..Thema gab´s ja schon.
Gruß
Jens
- shovelfauli
Das Thema TÜV ist leider so extrem von Personen abhängig, daß hier, im Falle einer Felge ohne Gutachten, wohl ein Personen-Tip mehr Wert ist, als ein Technik-Tip.twocutter 71 hat geschrieben:habe gerade mal auf meine felge gesehen da steht DRC 16x5 DOT
mehr habe ich nicht !
gruß und danke mirko
DRC ?: www.drc.it
Ich drücke dir die Daumen, daß du entweder den richtigen Prüfer, oder das richtige Gutachten bekommst.
Grüße
Fauli
-
twocutter 71
fährt einer vieleicht diese reifen felgen kombienation ? und könnte mie einer ein kopie mit der eintragung zukommen lassen wäre super !
Danke twocutter
Danke twocutter
-
twocutter 71
Habe nochmal nach geschaut die felgen nummer ist DRC 16x5 D.DOT
Twocutter
Twocutter
- Shovel-Toma
Ich hätte ein Gutachten für ein Drahtspeichenrad
3.0x16 und 5,5x16 und 6x14 von HPU ::::
da du aber eine 5,0x16 Felge hast weiss ich nicht ob dir das hilft !!
Gruß
Toma
3.0x16 und 5,5x16 und 6x14 von HPU ::::
da du aber eine 5,0x16 Felge hast weiss ich nicht ob dir das hilft !!
Gruß
Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!
-
twocutter 71
nein hilft nicht müssen auch 80 speichen sein . aber trozdem danke !
gruß mirko
gruß mirko