Fahrgestellnummer von einer 67er
Moderator: Gerry
Fahrgestellnummer von einer 67er
Hi Leute
Ich hab mal wieder ne Frage.
Hab ja die 67er Shovel in Luxemburg gekauft.
Es ist keine nummer in den Rahmen geschlagen.
In den Motor wurde 67FLH7653 eingeschlagen (Austauschmotor, Lateshovel Motor)
In den Papieren steht Fahrgestellnummer F3718.
Was ist das für eine Nummer????
Meint Ihr ich sollte diese einfach in den Rahmen schlagen, damit ich weniger ärger beim Tüv bekomme? Vor 1970 gab es ja keine Rahmennummern aber es wurden vom Tüv später vergeben. Waren das irgendwelche erfundenen Nummern?
Gruß
Schwick
Ich hab mal wieder ne Frage.
Hab ja die 67er Shovel in Luxemburg gekauft.
Es ist keine nummer in den Rahmen geschlagen.
In den Motor wurde 67FLH7653 eingeschlagen (Austauschmotor, Lateshovel Motor)
In den Papieren steht Fahrgestellnummer F3718.
Was ist das für eine Nummer????
Meint Ihr ich sollte diese einfach in den Rahmen schlagen, damit ich weniger ärger beim Tüv bekomme? Vor 1970 gab es ja keine Rahmennummern aber es wurden vom Tüv später vergeben. Waren das irgendwelche erfundenen Nummern?
Gruß
Schwick
- rainer_aus_ulm
Re: Fahrgestellnummer von einer 67er
Moin,
hmmm ... begannen nicht die Asbach-Uralt ersatzteilnummern mit einem F und folgte nicht danach eine 4-stellige Zahl ?
Andere Frage: Wo war die Kiste vorher zugelassen ?
rainer
hmmm ... begannen nicht die Asbach-Uralt ersatzteilnummern mit einem F und folgte nicht danach eine 4-stellige Zahl ?
Andere Frage: Wo war die Kiste vorher zugelassen ?
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Die Shovel war bis letzte Woche in Luxemburg zugelassen.
Ich hab dort Exportpapiere beantragt für die Zulassung in Deutschland.
In diesen Papieren steht diese Fhargestellnummer.
Für die Zulassung in Deutschland muss ich noch auf den Tüv zur Vollabnahme.
Ich würde am liebsten diese Nummer in den Rahmen hauen und vorfahren,
ABER wenn das irgend eine murksnummer ist und die sagen so gehts nicht, hab ich die Nummer im Rahmen
Gruss
schwick
Ich hab dort Exportpapiere beantragt für die Zulassung in Deutschland.
In diesen Papieren steht diese Fhargestellnummer.
Für die Zulassung in Deutschland muss ich noch auf den Tüv zur Vollabnahme.
Ich würde am liebsten diese Nummer in den Rahmen hauen und vorfahren,
ABER wenn das irgend eine murksnummer ist und die sagen so gehts nicht, hab ich die Nummer im Rahmen
Gruss
schwick
Kann das sein das die Nummer einfach die luxemburgische Zulassungsnummer ist!?
Auszug Wikipedia (Suche Kennzeichen Luxemburg):
Alte Kennzeichen wurden in den folgenden Formaten vergeben und sind noch heute im Umlauf:
zwei Buchstaben und drei Ziffern (MK 286)
ein Buchstabe sowie vier Ziffern (P 1234)
fünf Ziffern (12345)
vier Ziffern (1234)
drei Ziffern (987)
Ich würde die Nummer (erstmal) nicht selber in den Rahmen prügeln sondern das vom TÜV machen lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Und sollte sich der Onkel anstellen...kannst Du Dir ja mal ein paar Schlagzahlen besorgen.
Gruß,
Gerry
Auszug Wikipedia (Suche Kennzeichen Luxemburg):
Alte Kennzeichen wurden in den folgenden Formaten vergeben und sind noch heute im Umlauf:
zwei Buchstaben und drei Ziffern (MK 286)
ein Buchstabe sowie vier Ziffern (P 1234)
fünf Ziffern (12345)
vier Ziffern (1234)
drei Ziffern (987)
Ich würde die Nummer (erstmal) nicht selber in den Rahmen prügeln sondern das vom TÜV machen lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Und sollte sich der Onkel anstellen...kannst Du Dir ja mal ein paar Schlagzahlen besorgen.
Gruß,
Gerry
Könnte es nicht auch sein, dass der Rahmen mal getauscht wurde und deshalb keine Nummer (mehr) im Rahmen zu finden ist.
Nummer selbst einschlagen? Stichwort - Urkundenfälschung.
Gruß
Jens
Nummer selbst einschlagen? Stichwort - Urkundenfälschung.
Gruß
Jens
Servus,
dass das keine HD- VIN ist , steht ja fest.
Allrdings vergeben, bzw. vergaben nationale Behörden generierte Fahgestellnummern, unter bestimmten Umständen.
Wenn etwa eine Orginal VIN nicht, oder nicht vollständig lesbar ist.
In Deutschland gibt es zu diesem Zweck "TP- Nummern" die vom TÜV vergeben werden, in dem Falle das eine VIN nicht komplett lesbar ist.
Gibt es auch in USA, da wird eine DMV- Nummer vergeben, und in die Papiere eingetragen.
Vieleicht handelt es sich bei der F3718 um eine von den Luxembourger Behörden vergebene Nummer.
Gibt es denn kein Typenschild an dem Rahmen?
Ist evtl die Motornummer in den Lux.Papieren eingetragen?
Welches Baujahr ist in den LuxPapieren eingetragen?
Zu dem Thema steht das hier im Palmer:
"Rahmennummern
Kein Rahmen von 1936 bis 1964 trägt eine Rahmennummer
(Seriennummer). Erst gegen Ende der 60er Jahre wurden
Rahmennummeern eingeführt, die aber in den ersten Jahren
nicht mit den Motornummern übereinstimmten. Da der deutsche Gesetzgeber eine Rahmennummer verlangt, bekamen
seinerzeit eingeführt Harleys vom Importeur die Motornummer in den Rahmengeschlagen. Hier stimmt im Prinzip alles...........( )"
Du musst beweisen das Papiere und Fahrzeug zusammen gehören.
Besprich das VIN- Problem zunächst mit dem TÜV, wenn du da eine (TP)Nummer erhalten hast, (mit Begründung) is'es der Zulassungsstelle auch egal.
Gib Bescheid,
Gruss KW
PS Gerry hat recht, das könnte schon sein, wo ist dann die VIN vermerkt, in den Papieren?
dass das keine HD- VIN ist , steht ja fest.
Allrdings vergeben, bzw. vergaben nationale Behörden generierte Fahgestellnummern, unter bestimmten Umständen.
Wenn etwa eine Orginal VIN nicht, oder nicht vollständig lesbar ist.
In Deutschland gibt es zu diesem Zweck "TP- Nummern" die vom TÜV vergeben werden, in dem Falle das eine VIN nicht komplett lesbar ist.
Gibt es auch in USA, da wird eine DMV- Nummer vergeben, und in die Papiere eingetragen.
Vieleicht handelt es sich bei der F3718 um eine von den Luxembourger Behörden vergebene Nummer.
Gibt es denn kein Typenschild an dem Rahmen?
Ist evtl die Motornummer in den Lux.Papieren eingetragen?
Welches Baujahr ist in den LuxPapieren eingetragen?
Zu dem Thema steht das hier im Palmer:
"Rahmennummern
Kein Rahmen von 1936 bis 1964 trägt eine Rahmennummer
(Seriennummer). Erst gegen Ende der 60er Jahre wurden
Rahmennummeern eingeführt, die aber in den ersten Jahren
nicht mit den Motornummern übereinstimmten. Da der deutsche Gesetzgeber eine Rahmennummer verlangt, bekamen
seinerzeit eingeführt Harleys vom Importeur die Motornummer in den Rahmengeschlagen. Hier stimmt im Prinzip alles...........( )"
Du musst beweisen das Papiere und Fahrzeug zusammen gehören.
Besprich das VIN- Problem zunächst mit dem TÜV, wenn du da eine (TP)Nummer erhalten hast, (mit Begründung) is'es der Zulassungsstelle auch egal.
Gib Bescheid,
Gruss KW
PS Gerry hat recht, das könnte schon sein, wo ist dann die VIN vermerkt, in den Papieren?
's kommt wie's kommt
-
Tweet
hi Schwick
hast ja meine nummer ,ruf mich mal an.
tweet
tweet
Werd ich machen. Ich wollte Dich schon gestern anrufen, bin seit 17 Wochen Dady und der kleine hält mich ganz schön auf trab.Tweet hat geschrieben:hi Schwick
tweet
Oder gehts auch jetzt, bnin auf der Arbeit da hab ich immer die beste Zeit
ES ist die VIN nummer nicht das Nummernschild.
Das Problem ist ja dem deutschen Tüv zu beweisen das die Papier zum Bike gehören.
In den Papieren ist 12.04.1967 eingetragen und keine leider Motornummer.
Jo..das hab ich schon verstanden. Meine Überlegung war, ob vielleicht auf Grund der fehlenden VIN des Rahmens (warum auch immer..ob nun ab Werk oder weil Austausch/Nachbau) einfach die Luxemburger in diesem Fall eine Zulassungsnummer als VIN in die Papiere eingetragen haben. Das wär zumindest eine Erklärung für den Aufbau der Nummer...schwick hat geschrieben:ES ist die VIN nummer nicht das Nummernschild.
Gruß,
Gerry
Gerry hat geschrieben:Jo..das hab ich schon verstanden. Meine Überlegung war, ob vielleicht auf Grund der fehlenden VIN des Rahmens (warum auch immer..ob nun ab Werk oder weil Austausch/Nachbau) einfach die Luxemburger in diesem Fall eine Zulassungsnummer als VIN in die Papiere eingetragen haben. Das wär zumindest eine Erklärung für den Aufbau der Nummer...schwick hat geschrieben:ES ist die VIN nummer nicht das Nummernschild.![]()
Gruß,
Gerry
Sorry hatte ich falsch verstanden, hab gedacht Du meinst das Nummernschild denn das ist noch montiert und ist ganz anders.
Dann bin ich heute hartnäckig und sage jetzt....könnte ja sein das sich das Fahrzeug schon mehrmals innerhalb Luxemburgs den Besitzer/ die Zulassungsnummer gewechselt hat und das es somit eine alte / die ursprüngliche Zulasungsnummer ist. - So...weiter reite ich da jetzt aber nicht drauf rum.
- Halt uns auf dem Laufenden.
Gruß,
Gerry
Gruß,
Gerry
- Shovel-Toma
ich Frage noch mal weil ich das noch nicht so richtig kapiert habe ,
also im Fahrzeugbrief steht die Vin F3718
und das Bj.1967
Im Rahmen ist keine Nummer eingeschlagen
Und es ist ein Lateshovel-Motor mit der Nummer 67FLH7653
Meine Überlegung :
Rahmen ohne Nummer da kommt die Frage auf * passt der Rahmen zu Bj. und ist der Rahmen original ?
Late-Shovelmotor mit Motor Nr. 67FLH7653 ??? Late-Shovels wurden erst ab 1969 gebaut !!! das heisst 'da passt die Nr. nicht zum Bj. des Motors !!
Irgend wie habe ich den Eindruck das da was nicht stimmt , ich mach mir erst mal ein paar Dosen Bier auf ...vielleicht sieht dann alles ganz anders aus !!!
Toma
also im Fahrzeugbrief steht die Vin F3718
und das Bj.1967
Im Rahmen ist keine Nummer eingeschlagen
Und es ist ein Lateshovel-Motor mit der Nummer 67FLH7653
Meine Überlegung :
Rahmen ohne Nummer da kommt die Frage auf * passt der Rahmen zu Bj. und ist der Rahmen original ?
Late-Shovelmotor mit Motor Nr. 67FLH7653 ??? Late-Shovels wurden erst ab 1969 gebaut !!! das heisst 'da passt die Nr. nicht zum Bj. des Motors !!
Irgend wie habe ich den Eindruck das da was nicht stimmt , ich mach mir erst mal ein paar Dosen Bier auf ...vielleicht sieht dann alles ganz anders aus !!!
Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!
Boah, das ist echter Kult - Shovel-Toma trinkt zur Realitätsbewältigung noch Dosenbier!
Der Letzte der Harten, die dem Dosenpfand trotzen?
Gruß. Maruski
Der Letzte der Harten, die dem Dosenpfand trotzen?
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
- kickstartworks
moin zusammen!
ich schau heute abend mal nach, obs in dem jahr soviele flh`s gegeben hat und ob die nr. auch plausibel ist. würde mich auch interessieren.
vielleicht war der orginalmotor platt und man hat ein lateshovel gehäuse oder rumpf besorgt hat und die nr reingeschlagen.
wenns ein orginal leergehäuse sein sollte, ist es eventuell ohne nummer gekommen .
wenn an dem gehäuse im bereich der nummer nix gefeilt, gefräst, geschliffen oder geschweisst wurde könnte das ja so sein.
oder es ist ein aftermarket teil ohne nummer gewesen...
hat halt ein geschmäckle, sagen die schwaben hier. der tüv macht auf jeden fall theater, weil die nummer nicht auf ein lateshovel gehäuse passt und im rahmen nix drann ist.
war aber bei dem bj. noch so.
eigendlich könnte das ja alles sein und nix...wer weiss, zu was die papiere gehören....da kannst du dich gerade auf nix verlassen !
der zottel im messestress
ich schau heute abend mal nach, obs in dem jahr soviele flh`s gegeben hat und ob die nr. auch plausibel ist. würde mich auch interessieren.
vielleicht war der orginalmotor platt und man hat ein lateshovel gehäuse oder rumpf besorgt hat und die nr reingeschlagen.
wenns ein orginal leergehäuse sein sollte, ist es eventuell ohne nummer gekommen .
wenn an dem gehäuse im bereich der nummer nix gefeilt, gefräst, geschliffen oder geschweisst wurde könnte das ja so sein.
oder es ist ein aftermarket teil ohne nummer gewesen...
hat halt ein geschmäckle, sagen die schwaben hier. der tüv macht auf jeden fall theater, weil die nummer nicht auf ein lateshovel gehäuse passt und im rahmen nix drann ist.
war aber bei dem bj. noch so.
eigendlich könnte das ja alles sein und nix...wer weiss, zu was die papiere gehören....da kannst du dich gerade auf nix verlassen !
der zottel im messestress