Hallo Zusammen !
Bin neu auf der Seite. Habe mir gerade ein 5-Gang Rev-Tech Getriebe mit Kicker geleistet ¨!
Ja. Ich fahre Evo. Keine Sprüche bitte von wegen "das ist ein Forum für richtige Harleys!!" und so. Hatte auch mal was Alt-Ehrwürdiges!!!
Vielleicht kann mir wer helfen: Kann ich die original Zündung belassen oder muss ich das ganze wechseln damit endlich gekickt werden darf ?
Danke im Voraus für alle Infos !!!
Zündung Evo mit Kickstarter
Moderator: Gerry
Re: Zündung Evo mit Kickstarter
Im Prinzip kommt es darauf an, ob Du die Karre mit der Zündung an bekommst.
Sollte es gehen, würd ich alles so lassen, wenn nicht wäre die billigste Lösung die alte Zündung raus zu schmeißen und eine Kontaktzündung einzubauen.
Gruß Thorsten
Sollte es gehen, würd ich alles so lassen, wenn nicht wäre die billigste Lösung die alte Zündung raus zu schmeißen und eine Kontaktzündung einzubauen.
Gruß Thorsten
- holzlenker
Servus Street Vampire,
das ist ein Forum für richtige Harleys!!....
Sorry, konnt's mir nicht verkneifen.
Du brauchst auf jeden Fall eine andere Zündung da die Originale erst ab der 2. KW-Umdrehung einen Impuls für die Zündung gibt (schont den Anlasser)
Crane Hi-4 und Twin-Tec sind hier so die Favoriten, einfach mal die Suche benutzen.
Viel Spaß hier und stell auch mal ein Bild ein wenn Du Böcke hast.
Ciao Lutz
das ist ein Forum für richtige Harleys!!....
Sorry, konnt's mir nicht verkneifen.
Du brauchst auf jeden Fall eine andere Zündung da die Originale erst ab der 2. KW-Umdrehung einen Impuls für die Zündung gibt (schont den Anlasser)
Crane Hi-4 und Twin-Tec sind hier so die Favoriten, einfach mal die Suche benutzen.
Viel Spaß hier und stell auch mal ein Bild ein wenn Du Böcke hast.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
Street Vampire
.....super wie das hier klappt!!!! Neue Zündung. OK. Gleich alles auswechseln -> Zündspule, Zündbox usw.... ?
Gruss aus der Schweiz !!!
Gruss aus der Schweiz !!!
Guude Street Vampire,
aus meiner Erfahrung kann ich dir nur zu Twin-Tec 1005 raten, die ist in meiner Lateshovel drinnen. Ich würde die Anlage am "Kit" nehmen, günstiger kommst du nicht an alles zusammen und du weißt, dass alles zusammen passt.
Blöd ist bei der Anlage nur, dass die von Werk als "NichtKicker" kommt und du ein PC-Kabel zum umstellen brauchst. Als ich es vor ein paar Monaten habe wollt war es nicht lieferbar. Ob sich das geändert hat kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht hat ja jemand (Händler?) so ein Teil rum liegen.
Gruß,
Chriss
P.s.: Kauf dir mal nen Bock ...
(Sorry, ich habe mir das schon seit 11:05 Uhr verkniffen... )
aus meiner Erfahrung kann ich dir nur zu Twin-Tec 1005 raten, die ist in meiner Lateshovel drinnen. Ich würde die Anlage am "Kit" nehmen, günstiger kommst du nicht an alles zusammen und du weißt, dass alles zusammen passt.
Blöd ist bei der Anlage nur, dass die von Werk als "NichtKicker" kommt und du ein PC-Kabel zum umstellen brauchst. Als ich es vor ein paar Monaten habe wollt war es nicht lieferbar. Ob sich das geändert hat kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht hat ja jemand (Händler?) so ein Teil rum liegen.
Gruß,
Chriss
P.s.: Kauf dir mal nen Bock ...
(Sorry, ich habe mir das schon seit 11:05 Uhr verkniffen... )
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Servus,
ich seh's wie der Kollege vampyr.
Vieleicht bist du so'n Tier, und kickst die Chose an.
Wenn ned, kann ich aus eigener Erfahrung zur Crane Singlefire raten.
Dazu gibts hier eine DE Übersetzung der Einbauanleitung.
http://www.shovelschuppen.de/navi_m/tec ... crane.html
Die Umrüstung auf Kontaktzündung geht auch, du brauchst 'ne höherohmige Zündspule.
Is' halt Oldtimertechnik, funkt. aber im allgemeinen immer.
Viel Spass bei den Kickversuchen, Gruss KW
ich seh's wie der Kollege vampyr.
Vieleicht bist du so'n Tier, und kickst die Chose an.
Wenn ned, kann ich aus eigener Erfahrung zur Crane Singlefire raten.
Dazu gibts hier eine DE Übersetzung der Einbauanleitung.
http://www.shovelschuppen.de/navi_m/tec ... crane.html
Die Umrüstung auf Kontaktzündung geht auch, du brauchst 'ne höherohmige Zündspule.
Is' halt Oldtimertechnik, funkt. aber im allgemeinen immer.
Viel Spass bei den Kickversuchen, Gruss KW
's kommt wie's kommt
Kannst du denn nicht einfach den Starter reparieren?
Pandit hat geschrieben:Kannst du denn nicht einfach den Starter reparieren?
Ich brech ins Essen!!!
Im Übrigen ist es gar nocht mal so schwer ne HD ab Bj. 86' mit der originalen Zündung anzukicken . . . ein Kumpel von mir macht das seit Jahren . . . weil sein E- Starter kaputt ist und er ihn nicht reparieren kann oder will . . .
Gruß Thorsten