Moin, ich habe jetzt endlich herausgefunden, das die Innengewinde der Ölpumpenanschlüsse 1/8" NPT Rohrgewinde sind. (welch Wunder oder?) Ich möchte an meinem Mopped keine Schläuche verbauen, sondern Rohre. Was mir fehlt sind die sogenannten "Überwurfmuttern" mit Dichtung oder Metallklemmring oder......Wo bekomme ich diese "Überwurfmuttern" her. Bei allen Anbietern werden immer nur die Fittinge gezeigt.
MfG Uwe
NPT 1/8" Fittinge
Moderator: Gerry
-
uweschwede
NPT 1/8" Fittinge
Der Weg ist das Ziel
Re: NPT 1/8" Fittinge
moin,
meinst Du das das Verlegen von Rohren bei den milde gesagt nicht unerheblichen Vibrationen eine gute Entscheidung ist?
N´ Schlauch kann man unterwegens auch mal austauschen, wenn man n´ Stück in der Tasche hat, beim Rohr ...???
oder willst Du nur gucken, nicht fahren??

meinst Du das das Verlegen von Rohren bei den milde gesagt nicht unerheblichen Vibrationen eine gute Entscheidung ist?
N´ Schlauch kann man unterwegens auch mal austauschen, wenn man n´ Stück in der Tasche hat, beim Rohr ...???
oder willst Du nur gucken, nicht fahren??
ich fah schon jahrelang mit Rohren und hatte noch nie Probleme damit....oder rüttelt n shovel mehr?trybear hat geschrieben:moin,
oder willst Du nur gucken, nicht fahren??![]()
Gruß Uwe
ach, die Muttern gibts bei Boon und co......
handshifter forever
Moin die Herren,
Boon hat ja einiges an Ölleitungszubehör und sogar Ölleitungen.
Die Factory hat ja Jahrzehnte lang Ölleitungen aus Metall verbaut, also so schlecht können die nicht sein.
Ansonsten gibt es in den Staaten ja Foren für fast jedes Modell Foren ( z.b. Hydra Glide Forum ) wo man mal schauen kann wo die Leute ihre Teile herkriegen.
Beste Grüße vom Pannoid
Boon hat ja einiges an Ölleitungszubehör und sogar Ölleitungen.
Die Factory hat ja Jahrzehnte lang Ölleitungen aus Metall verbaut, also so schlecht können die nicht sein.
Ansonsten gibt es in den Staaten ja Foren für fast jedes Modell Foren ( z.b. Hydra Glide Forum ) wo man mal schauen kann wo die Leute ihre Teile herkriegen.
Beste Grüße vom Pannoid
Gute Arbeit für gutes Geld...ich schneid sogar meine Haare selbst.
Starre Ölleitungen bekommt man für fast jedes Modell vorgefertigt. Wenn nur die Verschraubung gebraucht wird, versuch es mal beim Hydraulik-Händler oder schreib mir mal was und wieviel Du benötigst.
Gruß
Grisu
Gruß
Grisu
Ich habe an meiner Pan starre von NOS Parts/Boon. Wichtig ist, dass die Leitungen genau stimmen, das heisst, wenn die Überwurfmutter am einten Ende angezogen wird, muss das andere Ende der Leitung genau auf dem Konus bleiben, auch ohne Mutter. Dann das ganze Spiel von der anderen Seite. So bist du sicher, dass die Leitung optimal passt.