deshalb liebe ich den winter.......

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Panzer

Re: deshalb liebe ich den winter.......

Beitrag von Panzer »

Ist das ein Japaner?. :D
maruski

Beitrag von maruski »

Weil man in einer Garage geparkte Autos im Schnee fotografieren kann?

Ja das ist wirklich was Schönes am Winter - ich habe am 23.12. über 3 Stunden auf gefrohrener Einfahrt unter meinem Auto den Auspuff wieder angebastelt (nach einer Schneewehe so abgefetzt) um am 25.12. die Familie besuchen zu können (300km auf Schnee, davon 60km ungeräumt).

Aber dennoch ist ein echter Winter doch besser als so verkacktes Mistwetter, wie hier sonst üblich.

Schnee und Eis ist doch normal von November bis März.

Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

trotzdem......
saß ich nicht gestern bei meinem hautmaler und hatte mir wieder ordentlich bunte tinte unter unter die oberste lederschicht schiessen lassen, haben wir nicht beide gleichzeitig kurz zum fenster raus gesehen und davon geträumt, das unsere kisten vorm schaufenster stehen, es draussen noch 25°C /21uhr hat und das wir, wenn sein job getan ist, die dinger antreten und im t-shirt noch zu den kumpels aufn bier fahren......
jungejunge...ich brauch meine pillen, oder ich muss weg.... :roll:
ich hasse dieses wetter.... :evil:
winterdepressionen.... :cry:
das zottel :shock: :shock: :shock:
maruski

Beitrag von maruski »

@kickstartworks
Da hast du natürlich Recht, das solche Wünsche einen fett runterziehen (zumal wenn die Sinnesverarbeitung durch so intensives Geschehen wie dem Peikern beeinträchtigt ist - die Pforten der Wahrnehmung geöffnet sind) und für das Unglücklichsein gibt es sogar eine Erklärung, die ein Philosoph schon vor fast 2000 Jahren niedergeschrieben hat.
---------------
Epiktet:
Mache dir klar, das die Begierde das Erlangen desjenigen verspricht, was man begehrt, die Abneigung aber nicht in das hineingeraten will, was verabscheut wird, und daß der, welchen seine Begierde täuscht, unglücklich ist, noch unglücklicher aber der, welcher in das gerät, was er nicht leiden kann.
<< Das hast du dir da Beides angetan, Sommer begehrt und nicht bekommen, Winter verabscheut und steckst fett drin>>
Wenn du nun bloß das verabscheust, was denjenigen Dingen zuwider ist, welche in deiner Macht stehen, so wird dir nichts, was du verabscheuen müßtest, begegnen können.
Verabscheust du aber die Krankheit, oder den Tod, oder die Armut, <<oder den Winter>> so wirst du unglücklich werden.
Gestatte dir daher keine Abneigung gegen alles, was nicht in unserer Macht ist, und laß sie nur gegen das walten, was der Natur der in unserer Macht stehenden Dinge zuwider ist.

Der Begierde aber enthalte dich vorderhand gänzlich. Denn begehrst du etwas, was nicht in unserer Macht ist, so mußt du notwendig das Glück vermissen.....
----------------
;-))) .... und wenn das dann Sommer ist, kommt das Leben einem gleich um soviel schöner vor, wenn es nur genug erwartet wurde - das ist, zu deinem Trost, das gute Element in deinem Unglück.
Ich freu mich aber auch auf 22°C um 21 Uhr mit Sicherheit genau so dolle wie meine Kinder auf die Weihnachtsgeschenke und weiß jetzt schon wie geil das erste Bier mit meinen Kumpels kommt auf der PEP nach 380km durch die Sonne und den Wind, bevor das Zelt aufgebaut wird.

Und daher haben unsere vernünftigen Vorfahren ja auch die Winer-Sonnenwende so brachial gefeiert - weil sie sich darüber freuten das der Sommer nun wieder auf sie zukommt.
Das die Andersbegabten sich später am gleichen Tag so über die Geburt des Erlösers freuen macht zwar auch Sinn (und machte es den Vernünftigen schwer sich zu behaupten), aber zum PayOff derer Verheißung muss man ja erst ins Grass beißen.
Und dazu sagte ein anderer oller Freak ja trefflich:
"Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr."- (Epikur)
Da feiere ich also viel lieber das die Tage länger (und wärmer) werden, als das ich in nem Bereich, der mich nichts angeht, was versprochen bekomme und bekomme so meinen PayOff (Sommer) sicher Ende Juni an der Weser.

In diesem Sinn - "Let´s wait together!"

Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Antworten