heizung
Moderator: Gerry
heizung
hallo leute
wie heizt ihr eure werkstatt/ garagen bei dem wetter wenn ihr schrauben wollt
mal so gefragt
wie heizt ihr eure werkstatt/ garagen bei dem wetter wenn ihr schrauben wollt
mal so gefragt
Gruss aus FRANKEN
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Re: heizung
Also ich dreh an diesen Warmmachdingen am Heizkörper und irgendwann ist die Bude warm. 
Hi,
´n oller Stubenofen auf Öl hats die ganze Zeit getan. Der lief nach dezentem Umbau (missglückter Reparatur) auch mit verdünntem Motoröl. Der Ofen ist aber durchgerostet. Lohnt auch nicht mehr und der Rest Heizöl ist fast alle. Sehr unökonomisch ist ein kleiner Gasradiator. Als Nachfolger für den Vielstoffofen steht ein auch durchgerosteter, aber noch viel besserer Kohleofen bereit. Weil die Vorschriftenlage für fest eingebaute Öfen heute schon sehr unübersichtlich ist, ist der Ofen natürlich mobil, so wie eine Campingheizung und kann mit einem auch mobilen Abgaskamin verbunden werden. Langfristig suche ich einen gebrauchten Feldofen - die Vielstoffvariante natürlich.
Gruß
rouleur
´n oller Stubenofen auf Öl hats die ganze Zeit getan. Der lief nach dezentem Umbau (missglückter Reparatur) auch mit verdünntem Motoröl. Der Ofen ist aber durchgerostet. Lohnt auch nicht mehr und der Rest Heizöl ist fast alle. Sehr unökonomisch ist ein kleiner Gasradiator. Als Nachfolger für den Vielstoffofen steht ein auch durchgerosteter, aber noch viel besserer Kohleofen bereit. Weil die Vorschriftenlage für fest eingebaute Öfen heute schon sehr unübersichtlich ist, ist der Ofen natürlich mobil, so wie eine Campingheizung und kann mit einem auch mobilen Abgaskamin verbunden werden. Langfristig suche ich einen gebrauchten Feldofen - die Vielstoffvariante natürlich.
Gruß
rouleur
- Panhead Andi
Ich heize mit Gas, allerdings mit so einem neumodischen Gasbrenner, ist echt klasse, ich hatte das Ding vor der Custombike Wochenlang laufen und die Flasche ist immer noch halb-voll. Wenn man den Heizer eine halbe Stunde vor dem Schrauben aufdreht sind bei mir beide Räume ca. 15°C warm wenn ich anfange.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
hab mir sowas günstig in der Bucht geschossen und an die Zentralheizung angeschlossen:
http://cgi.ebay.de/Happel-Hallen-Heizlu ... 2219429396
brauchst aber noch ein Steuergerät dazu, die werden so um die 40,- gehandelt. Thermostatschalter noch dazu ist dann voll der Luxus
http://cgi.ebay.de/Raumregler-Fuehler-T ... 4469088510
gruß
http://cgi.ebay.de/Happel-Hallen-Heizlu ... 2219429396
brauchst aber noch ein Steuergerät dazu, die werden so um die 40,- gehandelt. Thermostatschalter noch dazu ist dann voll der Luxus
http://cgi.ebay.de/Raumregler-Fuehler-T ... 4469088510
gruß
Hi Leute,
als jemand, der kurz vor Sibirien seine Kinderstube hatte: Gar nicht!
Gruß, Christian
als jemand, der kurz vor Sibirien seine Kinderstube hatte: Gar nicht!
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Bei mir feuert noch ein alter Holzofen, nicht der Schönste, aber 15 min ist die Bude warm.
Und das Teil ist 100 pro älter als mein Mopped, eben Alteisen.

Hapy New Year
Tom
Und das Teil ist 100 pro älter als mein Mopped, eben Alteisen.
Hapy New Year
Tom
Christian:
Ein verweichlichter Frostköddel eben 
Was für Temperaturen hast Du denn in der Werkstatt??? Ich kann unter 16 Gräten nicht mehr richtig arbeiten. Dann wird Eisen beim Anfassen unangenehm und es bringt echt keinen Spass mehrals jemand, der kurz vor Sibirien seine Kinderstube hatte: Gar nicht!
- Panhead Andi
... wir haben leztes Jahr annem Hobel vonnem Kumpel hier bei mir im Carport geschraubt... bei MINUS 18 C wars schon recht cool 
***SCFFSC***
Ich hab so einen hier zu Weihnachten bekommen:

Läuft super!
Im SOmmer befeuert die Gasbuddel den Schnell-Grill, und nun im WInter die Werkstatt...
Chrischan

Läuft super!
Im SOmmer befeuert die Gasbuddel den Schnell-Grill, und nun im WInter die Werkstatt...
Chrischan
- rainer_aus_ulm
Moin,YunLung hat geschrieben:Ich hab so einen hier zu Weihnachten bekommen:
Läuft super!
Chrischan
Guds Neies
muss man bei diesen Gasbrennern auch für gehörig Belüftung sorgen ?
Ich hatte mal so einen Heizstrahler auf der Flasche da sah es in der Garage nach einer Zigarettenlänge wie in einer Tropsteinhöhle aus ...
Oder liegt es dran das meine Garage son ein Fertigbetonteil ist ????
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Hi Trybear,
schrauben tu ich üblicherweise bis etwas unter 0 Grad, wenn's mich packt aber auch darunter.
Gruß, Christian
schrauben tu ich üblicherweise bis etwas unter 0 Grad, wenn's mich packt aber auch darunter.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Moin
bei so nem Gasbrenner muß man in der Tat für gute Luftzufuhr sorgen. Und es wird reichlich feucht in der Bude. Kann man schön an gekachelten Wänden sehen. Da läuft es nur so runter...
(
Ich heize mit nem Elektroradiator. Etwas über 10 Grad reichen, wenn man ab + zu mal die Finger an den Heizkörper hält.
)
Thomas
bei so nem Gasbrenner muß man in der Tat für gute Luftzufuhr sorgen. Und es wird reichlich feucht in der Bude. Kann man schön an gekachelten Wänden sehen. Da läuft es nur so runter...
Ich heize mit nem Elektroradiator. Etwas über 10 Grad reichen, wenn man ab + zu mal die Finger an den Heizkörper hält.
Thomas