Hallo,
Gerry hatte geschrieben, daß es eine Lösung zu der teflonbeschichteten Tauchrohrbuchse gibt. Wie schaut die aus? Raus machen war leicht, jetzt hab ich festgestellt, daß es die Buchse nicht als Ersatzteil gibt. Hätte wohl vorher ins Forum schauen sollen!
Gruß
Thomas
Tauchrohrbuchse
Moderator: Gerry
Re: Tauchrohrbuchse
Hi Thomas,
die Buchsen gibt´s leider wirklich nicht als Ersatzteil im Handel. Ich bin nur zufällig an ein Paar gekommen das sich jemand mal anfertigen lassen hat. - Sorry.
Gruß,
Gerry
die Buchsen gibt´s leider wirklich nicht als Ersatzteil im Handel. Ich bin nur zufällig an ein Paar gekommen das sich jemand mal anfertigen lassen hat. - Sorry.
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Hi Gerry,
das it ja klasse. Da werde ich wohl die alten wieder verbauen. So schlecht sahen die ja nicht aus, aber wenn ich die Gabel schon auseinander habe , dachte ich, daß man alles erneuert.
weist du ob der Schlitz der Buchse in eine bestimmte Richtung zeigen muß?
Gruß
Thomas
das it ja klasse. Da werde ich wohl die alten wieder verbauen. So schlecht sahen die ja nicht aus, aber wenn ich die Gabel schon auseinander habe , dachte ich, daß man alles erneuert.
weist du ob der Schlitz der Buchse in eine bestimmte Richtung zeigen muß?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
idealerweise würde ich sagen, Einbau so wie sie vorher gesessen haben da sie ja sicherlich irgendwie eingelaufen sind. Ansonsten ist es egal wo der Schlitz der Buchse sitzt.
Gruß,
Gerry
idealerweise würde ich sagen, Einbau so wie sie vorher gesessen haben da sie ja sicherlich irgendwie eingelaufen sind. Ansonsten ist es egal wo der Schlitz der Buchse sitzt.
Gruß,
Gerry
- holzlenker
Servus Tom66,
wie sehen die Buchsen aus? (Maße)
Was für eine Gabel hast Du (Durchmesser)?
Hatte meine auch mal wechseln wollen und stand vor dem selben Problem...
Meine Höhe habs nicht, aber von einem anderen Modell haben 2 Stck. übereinander reingepaßt.
Ciao Lutz
wie sehen die Buchsen aus? (Maße)
Was für eine Gabel hast Du (Durchmesser)?
Hatte meine auch mal wechseln wollen und stand vor dem selben Problem...
Meine Höhe habs nicht, aber von einem anderen Modell haben 2 Stck. übereinander reingepaßt.
Ciao Lutz
sorry, um welche Gabel gehts denn?? In meinem Katalog sind Buchsen für Early 1977 & Earlier aufgeführt = 45823-49 + 45824-49. Allerdings nicht für Late 77 & Later, also die Showa -Gabeln. Aber da sollte sich vielleicht was bei Guzzi finden lassen. Die verwenden auch Gabelrohre mit Zollmaßen. Idee: mal bei Stein-Dinse in BS mit Buchsenhöhe und Innendurchmesser der Gabelbeine oder der Wandstärke der Buchsen anfragen. Ich kann meine Guzzi-Fuzzi ja auch mal mit Fragen quälen.......
Guts Nächtle
Guts Nächtle
Hallo,
es ist wohl eine Showa Gabel. Nur eine Buchse (ca. 41,3 x 45) die oben sitz. Unten ist keine. Die Idee mit dem Guzzi - Händler ist nicht schlecht, bei uns ist einer mit dem kann man auch ganz gut reden. Der bestellt auch ohne murren meine Düsen für den Dellorto immer. Als Notlösung get vieleicht ja auch die Sache mit den 2 Buchsen übereinander.
Gruß
Thomas
es ist wohl eine Showa Gabel. Nur eine Buchse (ca. 41,3 x 45) die oben sitz. Unten ist keine. Die Idee mit dem Guzzi - Händler ist nicht schlecht, bei uns ist einer mit dem kann man auch ganz gut reden. Der bestellt auch ohne murren meine Düsen für den Dellorto immer. Als Notlösung get vieleicht ja auch die Sache mit den 2 Buchsen übereinander.
Gruß
Thomas
Hallo Tom66,
schau doch mal auf die Seite von skf (Lagerhersteller). Dort gibt es Gleitlagerbuchsen auch in Zollabmessungen, vielleicht kannst Du die benutzen.
Gruß, rigid
schau doch mal auf die Seite von skf (Lagerhersteller). Dort gibt es Gleitlagerbuchsen auch in Zollabmessungen, vielleicht kannst Du die benutzen.
Gruß, rigid