Hallo,
ich hab von nem Kumpel eine komplette Kupplung bekommen ,nun wollte ich davon die Stahlscheiben benutzen da meine echt nieder sind (Rostlöcher durch Löschwasser u. langes stehen im Freien),die Stahlscheiben meines Kumpels haben aber im Gegensatz zu meinen so kleine Federn mit jeweils ner Kugel am Rand.kann ich die Scheiben trotzdem benutzen?wenn ja wierum müssen die eingebaut werden?
...ich fahr die Kupplung trocken...
Danke u. Gruß
elhorstos
Stahlscheiben bei Kupplung
Moderator: Gerry
- SuperGauzy
Re: Stahlscheiben bei Kupplung
also wenn die passen, sollteste die verwenden können. sicher bin ich mir allerdings nicht!
die kleinen kugeln schauen in die uhrzeigerrichtung. ich hab sowas auch, fehlen allerdings auch schon welche, was dem fahrspass keinen abbruch tut.
die kleinen kugeln schauen in die uhrzeigerrichtung. ich hab sowas auch, fehlen allerdings auch schon welche, was dem fahrspass keinen abbruch tut.
SuperGauzy

kannste unbesorgt verwenden. das ist wohl eine fortentwicklung der einfachen scheiben, die das klappern bei gezogener kupplung vermindern soll. deswegen hab ich die kugeln mit den federn bei meinen scheiben gleich rausoperiert
wie gauzy schreibt, bleiben die in der regel aber eh nicht lange an ihrem platz.
gruß philipp
wie gauzy schreibt, bleiben die in der regel aber eh nicht lange an ihrem platz.
gruß philipp
- Mischirojo
Hi
wie schon geschrieben sind diese Stahlscheiben in den 4-Gang Kupplungen zu verwenden.Auf den Scheiben sollte normalerweise "OUT" draufstehen.Das wird dann so eingebaut das man es lesen kann wenn du sie reinschiebst.Wenn ich mich jetzt nicht irre zeigen die Kugeln in Fahrtrichtung.
Gruß Mischi
wie schon geschrieben sind diese Stahlscheiben in den 4-Gang Kupplungen zu verwenden.Auf den Scheiben sollte normalerweise "OUT" draufstehen.Das wird dann so eingebaut das man es lesen kann wenn du sie reinschiebst.Wenn ich mich jetzt nicht irre zeigen die Kugeln in Fahrtrichtung.
Gruß Mischi
Hallo Leute,
danke für die Hilfe,
Gruß
danke für die Hilfe,
Gruß
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...