Buell
Moderator: Gerry
Buell
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Gerry's BAKERy:
- holzlenker
Re: Buell
Servus Gerry,
wußte gar nicht das Du Dich für so neumodischen Kram interessierst
Ciao Lutz
wußte gar nicht das Du Dich für so neumodischen Kram interessierst
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Neumodisch kann man ja nicht mal mehr dazu sagen. Vorhandene Buells sind ja nun auch "Klassiker".
Ich bin einfach nur beim Lesen des Blogs drüber gestolpert und finde es schon interessant wie Erik sich als Stehaufmännchen durchschlägt nach dem ihn die Company abserviert hatte. - Ich bezweifel übrigens dass das Bike, welches da angekündigt wird irgendwie mein Interesse wecken wird.
"American Made" mit wassergekühltem Rotax Motor, wie die letzten R-irgendwas Buells....nee.
Gruß,
Gerry
"American Made" mit wassergekühltem Rotax Motor, wie die letzten R-irgendwas Buells....nee.
Gruß,
Gerry
Zuletzt geändert von Gerry am 22.02.2011, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Shovel-Head.com - Teileshop:
Gerry's BAKERy:
Gerry's BAKERy:
Erik ist schon ein ganz besonderer Mensch, es gibt wohl keinen im ganzen Automotive Business der mit derart viel Herz an seine Sache glaubt und sich für seine Sache engagiert . . .
Er hängt sich wirklich überall in seiner Firma mit allem was er hat voll rein, doch leider ist er kein Kaufmann, was ihm ja schon 2 mal das Genick gebrochen hat . . .
Ich hoffe mal, daß es diesmal besser für ihn ausgeht!
Gruß Thorsten
Er hängt sich wirklich überall in seiner Firma mit allem was er hat voll rein, doch leider ist er kein Kaufmann, was ihm ja schon 2 mal das Genick gebrochen hat . . .
Ich hoffe mal, daß es diesmal besser für ihn ausgeht!
Gruß Thorsten
- rainer_aus_ulm
Ditto.
Zu allem ...
Ich bin ein Freddieb
Hier ein Link auf eine Seite v. einem durchgeknalltem Italiener der S&S X-Wedge Motoren nutzt und ... hmmm ... etwas drumherum baut was ich zuletzt bei Judge Dredd gesehen habe.
Ich durfte die Kisten schon live bewundern und war einfach nur baff.
Ich glaube daß der Kerl , während er die Öfen zusammenschraubt ,Vivaldi hört und einen trocknen Rose schlürft den er von einer nackten Frau credenzt bekommt.
Enjoy:
http://www.crs-motorcycles.com/DUUconceptg.htm
Warning:
Ohne mindestens einen 2Mb-Anschluß zu haben kann man in der Zwischenzeit den Müll rausschleppen, Kaffee machen und 2 Fluppen qualmen.
rainer
Zu allem ...
Ich bin ein Freddieb
Hier ein Link auf eine Seite v. einem durchgeknalltem Italiener der S&S X-Wedge Motoren nutzt und ... hmmm ... etwas drumherum baut was ich zuletzt bei Judge Dredd gesehen habe.
Ich durfte die Kisten schon live bewundern und war einfach nur baff.
Ich glaube daß der Kerl , während er die Öfen zusammenschraubt ,Vivaldi hört und einen trocknen Rose schlürft den er von einer nackten Frau credenzt bekommt.
Enjoy:
http://www.crs-motorcycles.com/DUUconceptg.htm
Warning:
Ohne mindestens einen 2Mb-Anschluß zu haben kann man in der Zwischenzeit den Müll rausschleppen, Kaffee machen und 2 Fluppen qualmen.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Hi
Ich finde auch Erik hat / macht schon tolle Kisten .
Mann sollte sich so was noch in die Garage stellen kann bestimmt nichts schaden wenn man es in 10 Jahren wieder raus holt.
Nur was für ein Modell bringt was ??
JO
Ich finde auch Erik hat / macht schon tolle Kisten .
Mann sollte sich so was noch in die Garage stellen kann bestimmt nichts schaden wenn man es in 10 Jahren wieder raus holt.
Nur was für ein Modell bringt was ??
JO
Hallo,einpro hat geschrieben:...Mann sollte sich so was noch in die Garage stellen
natürlich sollte man das! Aber nicht (nur) wg. des evtl. Wertzuwachses.
Frag mal rum hier im Forum, wieviele Buells zusätzlich neben Shovel,
Pan, Knuckle, Flatty in der Garage stehen. Und das ist gut so!
Ausserdem stehen da natürlich noch Evos und TCs. Und Japaner. Isso!
So what?
Gruss,
Lalli
... and don't forget to boogie!
He Lalli ,
Und was für eine soll ich jetzt hin stellen ?
Wie fidest du den die X1 Lightning
JO
Und was für eine soll ich jetzt hin stellen ?
Wie fidest du den die X1 Lightning
JO
- SuperGauzy
Also diese Fragerei nach dem Geschmack anderer Leute verstehe ich nicht!?
Ich hab mein/e Moped/s noch nie nach der Beurteilung anderer ausgesucht, sondern weil mir das/die gefallen hat/haben.
Wenn ich 100 Leute frage, bekomme ich 100 verschiedene Meinungen und ehrlich gesagt, ist mir das scheißegal was andere denken, ICH muss schliesslich mit dem Moped fahren, nicht andere.
Ich lache mich auch jedesmal innerlich schlapp, wenn ich irgendwo an so´nem Mopedtreff halte und mit etwas Abstand neben meinem Moped stehe und höre was andere Leute darüber denken und erzählen. Da hab ich schon die geilsten Geschichten über mein Moped gehört, die ich selbst nicht kannte und wo ich mich immer gefragt habe, wie ich denn bis jetzt immer so gut damit fahren konnte, wenn das doch angeblich so´n seltsamer Ofen ist!?
Also, nicht andere Leute nach ihrem Geschmack fragen, selbst entscheiden!
Ich hab mein/e Moped/s noch nie nach der Beurteilung anderer ausgesucht, sondern weil mir das/die gefallen hat/haben.
Wenn ich 100 Leute frage, bekomme ich 100 verschiedene Meinungen und ehrlich gesagt, ist mir das scheißegal was andere denken, ICH muss schliesslich mit dem Moped fahren, nicht andere.
Ich lache mich auch jedesmal innerlich schlapp, wenn ich irgendwo an so´nem Mopedtreff halte und mit etwas Abstand neben meinem Moped stehe und höre was andere Leute darüber denken und erzählen. Da hab ich schon die geilsten Geschichten über mein Moped gehört, die ich selbst nicht kannte und wo ich mich immer gefragt habe, wie ich denn bis jetzt immer so gut damit fahren konnte, wenn das doch angeblich so´n seltsamer Ofen ist!?
SuperGauzy

He Gauzy
Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgerückt mir geht es um Erfahrungen mit der Technik .
Bin ja schon Groß und haben meinen eigenen Geschmack .
Jo.
Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgerückt mir geht es um Erfahrungen mit der Technik .
Bin ja schon Groß und haben meinen eigenen Geschmack .
Jo.
SuperGauzy hat geschrieben:Also diese Fragerei nach dem Geschmack anderer Leute verstehe ich nicht!?![]()
Ich lache mich auch jedesmal innerlich schlapp, wenn ich irgendwo an so´nem Mopedtreff halte und mit etwas Abstand neben meinem Moped stehe und höre was andere Leute darüber denken und erzählen. Da hab ich schon die geilsten Geschichten über mein Moped gehört, die ich selbst nicht kannte und wo ich mich immer gefragt habe, wie ich denn bis jetzt immer so gut damit fahren konnte, wenn das doch angeblich so´n seltsamer Ofen ist!?![]()
- SuperGauzy
OK, war auch nicht nur auf dich bezogen, eher allgemein gehalten, weil ich hier schon mal so Fragen nach Lack und Gabeln gelesen habe oder die Leute sogar bei mir angerufen haben, um meine Meinung zum Moped zu hören.
Ich denke bei den neueren Buells kannste nix verkehrt machen. Die 2006'er Modelle haben ein schrägverzahntes Getriebe, evtl. noch mal eine Verbesserung. Die alten Kisten (Rohrrahmen-Modelle) mit dem Sporty-Motor hatten Probleme mit der Ölpumpe, da gab´s mal ´nen Rückruf um ein oder mehrere Zahnräder zu tauschen.
Mir persönlich gefällt die Buell Lightning XB12R am besten, aber ist alles Geschmackssache.
Ich denke bei den neueren Buells kannste nix verkehrt machen. Die 2006'er Modelle haben ein schrägverzahntes Getriebe, evtl. noch mal eine Verbesserung. Die alten Kisten (Rohrrahmen-Modelle) mit dem Sporty-Motor hatten Probleme mit der Ölpumpe, da gab´s mal ´nen Rückruf um ein oder mehrere Zahnräder zu tauschen.
Mir persönlich gefällt die Buell Lightning XB12R am besten, aber ist alles Geschmackssache.
SuperGauzy

Ist schon recht , ich habe da noch eine XB9SX im Auge die fahre ich mal Probe .
Mal sehen was draus wird .
Lg
JO
Mal sehen was draus wird .
Lg
JO
SuperGauzy hat geschrieben:OK, war auch nicht nur auf dich bezogen, eher allgemein gehalten, weil ich hier schon mal so Fragen nach Lack und Gabeln gelesen habe oder die Leute sogar bei mir angerufen haben, um meine Meinung zum Moped zu hören.
moin leute
was meint ihr wie viele mich für verrückt hielten und noch halten,
als ich meine gut laufende street bob gegen meine jetzige shovel
tauschte aber mir egal ich hab mir damit einen jugendtraum erfüllt .
kein mc mehr sondern wieder zeit für die angenehmen dinge des lebens
= e-glide shovel bj. 1983
männer wir sehen uns in bodenwerder
was meint ihr wie viele mich für verrückt hielten und noch halten,
als ich meine gut laufende street bob gegen meine jetzige shovel
tauschte aber mir egal ich hab mir damit einen jugendtraum erfüllt .
kein mc mehr sondern wieder zeit für die angenehmen dinge des lebens
= e-glide shovel bj. 1983
männer wir sehen uns in bodenwerder
E-Glide =hoch sitzen tief greifen !
e-starter ist geil
e-starter ist geil
Da es hier ja wohl doch einige "Kantianer" gibt und das Thema Buell ein sehr feines Beispiel für Energie und Ausdauer ist, mal wieder ein kleiner Text (at own risk).
Eric Buell ist bestimmt ein aufgeklärter Mensch, der seinen Verstand sehr mutig nutzt und nie den bequemen Weg gesucht hat.
Dave Barr hat in seinem Buch über die Weltumrundung mit dem Shovel ("Riding the edge") den schönen, aufgeklärten Satz geschreiben:
"Never chose the easy way - you may miss too much."
Und ich glaube das das auch ein Teil der Faszination am PreEvo ist - die Unbequemlichkeit/Wartungsintensivität, die aber zu soviel mehr führt, als nur zum "Rumfahren" mit einem "Motorrad".
SAPERE AUDE! Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen!
Das ist der Wahlspruch der Aufklärung, den ich um den Satz erweitern möchte "Und habe auch den Mut deinem Gefühl zu folgen."
Faulheit und Feigheit sind, laut Imanuel Kant, die Ursachen, warum ein Großteil der Menschen zeitlebens GERNE und FREIWILLIG unmündig bleibt, obwohl sie sich großmäulig schon lange von jeder fremden Leitung freigesprochen haben (das posaunen die sogar rum, während die ihr TomTom programieren).
Und genau darum ist es den Anderen so leicht sich zu deren Vormündern zu ernenne.
Sie betteln um "Führung".
Es ist bequem unmündig zu sein.
„Wie die Dinge an sich sind ist unerkennbar. Wir werden nie das Wesen ergründen, aber soweit wir den Verstand und seine Tätigkeit kennen, haben wir Klarheit darüber, was wir mit seiner Hilfe erfassen“.
Kant http://www.teachsam.de/deutsch/d_litera ... itxt_1.htm
Diese Unerkennbarkeit fühlt jeder von uns immer und besonders bei "größeren" Entscheidungen, wie einem Motorradkauf.
Man spürt, das man niemals wirklich jetzt wissen kann, was man da langfristig erwirbt (Kontingenz der Zukunft).
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontingenz ... iologie%29
Daher der verständliche Wunsch diese immerwährende und unschöne Unsicherheit bezüglich der Zukunft zu minimieren.
Als soziale Wesen hoffen wir auf die Erfahrung unserer Mitmenschen zurückgreifen zu können (Kontingenzbewältigung), indem wir nach "Erfahrungen" fragen.
Das hat sich übrigens geschichtlich nicht immer bewährt, wird aber durch unsere Sozialisation in uns "eingepflanzt", da nur so, wenn wir unhinterfragt an den Wert von "Erfahrung" glauben (um unsere Entscheidungen zu legitimieren), man uns in diese Gesellschaft und die Kultur einbetten kann.
Deshalb wird ein "alter Hase" gefragt was die "coolste Farbe" ist (um dazuzugehören).
Was eine andere Formulierung für "Unfreiheit" ist, da die Kultur eben fremdbestimmt ist und somit auch unsere Vernunft tangiert (Vernunft = Verstand/Kultur/Gefühl) und uns bei "vernünftigen" Entscheidungen manipulierbar macht.
Das Fragen nach "Erfahrungen" ist damit absolut vernünftig (wenn man unfrei/bequem sein will), aber ebenso absolut unnützt (um das faktische Risiko von freier Entscheidung zu reduzieren), da diese Mitmenschen eben auch keine Möglichkeit haben zu erkennen wie DIE Dinge an sich sind oder sein werden (man schließt sich nur einem "Glauben" an, wenn man auf den Sicherheitsaspekt von "Erfahrungen" hofft - mit dem Ziel die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen abwälzen zu können "XYZ hat aber gesagt das ...").
Wenn wir unseren Verstand nutzen, erkennen wir schnell, das die Meinung des Anderen niemals unsere Meinung beeinflussen darf, wenn wir frei bleiben wollen.
Wer von uns kennt nicht die dummen Sprüche zum PreEvo?
SuperGauzy schildert das sehr plastisch bei den mitgehörten Gesprächen.
Ging glaube ich jedem hier schon mal so.
Und wir haben uns den PreEvo dennoch gekauft, weil wir unseren Verstand genutzt haben und bereit waren, das ist fast das Wichtigste, die unbekannten Folgen dann auch zu tragen, da uns das Gefühl (Eigenes) wichtiger war als die Kultur (Fremdes/Erfahrungen).
PreEvo fahren ist daher philosophisch betrachtet auf jeden Fall ein Ausdruck von "Freiheit" (und das spüren wir alle hier, auch ohne viele Worte, schon beim "unbequemeren" Ankicken).
Diese Bereitschaft auch die unbequemen Folgen einer eigenen Handlung zu akzeptieren (und nicht in schlechte Gefühle kommen zu lassen), ist ein Kennzeichen von aufgeklärten und mündigen = freien Menschen.
Die Freiheit hat immer einen Preis - sie ist unbequemer
(Ich will mal hier nicht noch meine Parabel von "Raben und Hauspapageien" bringen, da wohl jeder weiß was ich meine).
Eric Buell ist m.M. genau so ein freier Mensch und will offensichtlich SEINE Motorräder bauen.
Er trägt die Folgen seines Handeln und gibt nicht auf - egal wie unbequem das wird.
Ich finde die Buells Motorräder so häßlich wie Abzesse an Omas Arsch, aber dennoch finde ich die Firma Buell und das was Eric Buell mach, sowas von bewundernswert, das ich mich freue, wenn der weitermacht.
Ein Guter mehr der nicht aufgibt!
Und letztlich ist es egal was dabei rauskommt - solange es etwas Echtes ist.
Über die prinzipielle Möglichkeit/Unmöglichkeit von langfristiger Wertanlage in (Konsum-)Gegenständen, bei einer faktisch schrumpfenden Bevölkerung = materiellem Überfluss, will ich hier (und sowieso) nicht nachdenken - das kann jeder für sich selber machen (und die Folgen tragen).
Gruß. Maruski
Eric Buell ist bestimmt ein aufgeklärter Mensch, der seinen Verstand sehr mutig nutzt und nie den bequemen Weg gesucht hat.
Dave Barr hat in seinem Buch über die Weltumrundung mit dem Shovel ("Riding the edge") den schönen, aufgeklärten Satz geschreiben:
"Never chose the easy way - you may miss too much."
Und ich glaube das das auch ein Teil der Faszination am PreEvo ist - die Unbequemlichkeit/Wartungsintensivität, die aber zu soviel mehr führt, als nur zum "Rumfahren" mit einem "Motorrad".
SAPERE AUDE! Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen!
Das ist der Wahlspruch der Aufklärung, den ich um den Satz erweitern möchte "Und habe auch den Mut deinem Gefühl zu folgen."
Faulheit und Feigheit sind, laut Imanuel Kant, die Ursachen, warum ein Großteil der Menschen zeitlebens GERNE und FREIWILLIG unmündig bleibt, obwohl sie sich großmäulig schon lange von jeder fremden Leitung freigesprochen haben (das posaunen die sogar rum, während die ihr TomTom programieren).
Und genau darum ist es den Anderen so leicht sich zu deren Vormündern zu ernenne.
Sie betteln um "Führung".
Es ist bequem unmündig zu sein.
„Wie die Dinge an sich sind ist unerkennbar. Wir werden nie das Wesen ergründen, aber soweit wir den Verstand und seine Tätigkeit kennen, haben wir Klarheit darüber, was wir mit seiner Hilfe erfassen“.
Kant http://www.teachsam.de/deutsch/d_litera ... itxt_1.htm
Diese Unerkennbarkeit fühlt jeder von uns immer und besonders bei "größeren" Entscheidungen, wie einem Motorradkauf.
Man spürt, das man niemals wirklich jetzt wissen kann, was man da langfristig erwirbt (Kontingenz der Zukunft).
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontingenz ... iologie%29
Daher der verständliche Wunsch diese immerwährende und unschöne Unsicherheit bezüglich der Zukunft zu minimieren.
Als soziale Wesen hoffen wir auf die Erfahrung unserer Mitmenschen zurückgreifen zu können (Kontingenzbewältigung), indem wir nach "Erfahrungen" fragen.
Das hat sich übrigens geschichtlich nicht immer bewährt, wird aber durch unsere Sozialisation in uns "eingepflanzt", da nur so, wenn wir unhinterfragt an den Wert von "Erfahrung" glauben (um unsere Entscheidungen zu legitimieren), man uns in diese Gesellschaft und die Kultur einbetten kann.
Deshalb wird ein "alter Hase" gefragt was die "coolste Farbe" ist (um dazuzugehören).
Was eine andere Formulierung für "Unfreiheit" ist, da die Kultur eben fremdbestimmt ist und somit auch unsere Vernunft tangiert (Vernunft = Verstand/Kultur/Gefühl) und uns bei "vernünftigen" Entscheidungen manipulierbar macht.
Das Fragen nach "Erfahrungen" ist damit absolut vernünftig (wenn man unfrei/bequem sein will), aber ebenso absolut unnützt (um das faktische Risiko von freier Entscheidung zu reduzieren), da diese Mitmenschen eben auch keine Möglichkeit haben zu erkennen wie DIE Dinge an sich sind oder sein werden (man schließt sich nur einem "Glauben" an, wenn man auf den Sicherheitsaspekt von "Erfahrungen" hofft - mit dem Ziel die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen abwälzen zu können "XYZ hat aber gesagt das ...").
Wenn wir unseren Verstand nutzen, erkennen wir schnell, das die Meinung des Anderen niemals unsere Meinung beeinflussen darf, wenn wir frei bleiben wollen.
Wer von uns kennt nicht die dummen Sprüche zum PreEvo?
SuperGauzy schildert das sehr plastisch bei den mitgehörten Gesprächen.
Ging glaube ich jedem hier schon mal so.
Und wir haben uns den PreEvo dennoch gekauft, weil wir unseren Verstand genutzt haben und bereit waren, das ist fast das Wichtigste, die unbekannten Folgen dann auch zu tragen, da uns das Gefühl (Eigenes) wichtiger war als die Kultur (Fremdes/Erfahrungen).
PreEvo fahren ist daher philosophisch betrachtet auf jeden Fall ein Ausdruck von "Freiheit" (und das spüren wir alle hier, auch ohne viele Worte, schon beim "unbequemeren" Ankicken).
Diese Bereitschaft auch die unbequemen Folgen einer eigenen Handlung zu akzeptieren (und nicht in schlechte Gefühle kommen zu lassen), ist ein Kennzeichen von aufgeklärten und mündigen = freien Menschen.
Die Freiheit hat immer einen Preis - sie ist unbequemer
(Ich will mal hier nicht noch meine Parabel von "Raben und Hauspapageien" bringen, da wohl jeder weiß was ich meine).
Eric Buell ist m.M. genau so ein freier Mensch und will offensichtlich SEINE Motorräder bauen.
Er trägt die Folgen seines Handeln und gibt nicht auf - egal wie unbequem das wird.
Ich finde die Buells Motorräder so häßlich wie Abzesse an Omas Arsch, aber dennoch finde ich die Firma Buell und das was Eric Buell mach, sowas von bewundernswert, das ich mich freue, wenn der weitermacht.
Ein Guter mehr der nicht aufgibt!
Und letztlich ist es egal was dabei rauskommt - solange es etwas Echtes ist.
Über die prinzipielle Möglichkeit/Unmöglichkeit von langfristiger Wertanlage in (Konsum-)Gegenständen, bei einer faktisch schrumpfenden Bevölkerung = materiellem Überfluss, will ich hier (und sowieso) nicht nachdenken - das kann jeder für sich selber machen (und die Folgen tragen).
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com