http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 99,00.html
Gruß, Christian
Gute Nachrichten?!
Moderator: Gerry
Gute Nachrichten?!
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Re: Gute Nachrichten?!
ha ich lach mich kaputt stell dir vor es gibt E10 und keiner tankt es das ist ja fast so wie die Ölkonzerne Normal genau so teuer wie Super gemacht haben und Normal wegen der Nachfrage ohne Probleme abschaffen konnten nur das das diesmal anders rum lief!
Vieleicht sollten wir alle auch mal 2 Wochen zu Fuß gehen damit die Spritpreise wieder runter gehen
es funktioniert 
Vieleicht sollten wir alle auch mal 2 Wochen zu Fuß gehen damit die Spritpreise wieder runter gehen
Grandios wir werden wie die Franzosen auf die Strasse und es läuft
Gruss Bernd
Gruss Bernd
Moin,
der Gesetzgeber ist in Sachen E10 Einführung aber noch nicht "zurück gerudert".
Die Mineralölkonzerne müssen einen Anteil von 6,25% (der Otto-Treibstoffmenge) Ethanol verkaufen.
Erreichen sie die Quote nicht, so werden hohe Strafzahlungen an die EU fällig.
Diese Strafen wälzen die Ölkonzerne natürlich auf den Treibstoffpreis ab. Das sollen so ca. 2-3 Cent je Liter sein.
Gruß!
Landmark
der Gesetzgeber ist in Sachen E10 Einführung aber noch nicht "zurück gerudert".
Die Mineralölkonzerne müssen einen Anteil von 6,25% (der Otto-Treibstoffmenge) Ethanol verkaufen.
Erreichen sie die Quote nicht, so werden hohe Strafzahlungen an die EU fällig.
Diese Strafen wälzen die Ölkonzerne natürlich auf den Treibstoffpreis ab. Das sollen so ca. 2-3 Cent je Liter sein.
Gruß!
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Hi Tinos,
und das ist leider unser Problem wären wir uns mal einig
könnte man vielleicht mal etwas erreichen....
Gruß
Jo
und das ist leider unser Problem wären wir uns mal einig
könnte man vielleicht mal etwas erreichen....
Gruß
Jo
-
electraglide
.....und heute morgen gleich die demonstration wer wirklich am längeren
hebel sitzt.........
SUPER / SUPER+ 1.67,9 €
ausbaden werden WIR das !!
grüsse aus dem sonnigen südhessen
uli
hebel sitzt.........
SUPER / SUPER+ 1.67,9 €
ausbaden werden WIR das !!
grüsse aus dem sonnigen südhessen
uli
Ich lebe jetzt ja auf dem Lande und daher ein Bild aus der Agrarwelt (und nicht ohne das schöne Wort "Stimmvieh" im Kopf).
Ein Bauer hat Kühe die Milch geben sollen, weil er davon lebt diese zu verkaufen.
Dazu sollten die Kühe zufrieden und satt sein.
Nun ist ihm aber eine nette Haltung und feines Futter auf den nahe gepachteten Wiesen zu teuer, da er gerne ein wenig mehr verprassen möchte.
So kommt der Bauer auf die Idee die Kühe zueiner weiten Weide wandern zu lassen, wo das billiger Futter gibt.
Die Kühe verweigern das Futter aber, weil es ihnen zu "teuer" ist so weit zu wandern und sie auch Angst um ihre Motoren ... äh Hufe, haben.
Dann sagt sich der Bauer "Ihr dummen Kühe, euch werde ich das zeigen wer hier zu bestimmen hat - ihr geht zu der weiten Weide, ob ihr nun wollt oder nicht. Das werden wir ja mal sehen." und dreht denen im gemütlichen Stall die Heizung ab und läßt sie hungern bis sie irgendwann sauer doch zur weiten Weide trotten und dort widerwillig das fressen was sie zum überleben brauchen.
"So, da seht ihr was ihr von eurer Sturheit hattet." sagt der Bauer, der leider in zwei Monaten pleite ist, weil seine Kühe zwar überleben, aber keine Milch mehr geben.
Das sind doch nicht DIE Politiker sondern UNSERE Politiker und wir wollen doch von denen, das sie uns das Leben so gestalten, das wir zufrieden und satt sein können. Dafür wollen die von uns die Milch .... ähh die Legitimation, unsere Stimmen.
Also lass die mal ruhig so weitermachen und uns zeigen was wir tanken müssen um zu überleben.
Was leider verloren gegangen ist, ist die direkte persönliche Haftung für den Bockmist, die der Bauer im Bild noch hat, so ein durchgeknallter Gutti aber nicht.
Kann auch sein das genau desshalb die Bauern hier ihren Kühen sogar Sonnenbänke und Massagebürsten spendieren ;-))))
Spritpreise durch UNSERE Politiker über Steuern verbilligen für die Kunden und über eine spezielle Unternehmenssteuern (die können ihr Geschäft ja nur machen, weil der Staat/die Allgemeinheit enorme Kosten wuppt für den Straßenverkehr) die Penunsen von den Multis zurückholen.
"Piece of cake - no big deal" oder ist das schon wieder Kommunismus?
Auch ein genaues Hingucken beim Wort "Kartellbildung" wäre seit 60 Jahren überfällig, wie das die E10 Sache wieder zeigt.
Da wird doch mehr als offensichtlich mit internen Absprachen gearbeitet.
Gruß. Maruski
Ein Bauer hat Kühe die Milch geben sollen, weil er davon lebt diese zu verkaufen.
Dazu sollten die Kühe zufrieden und satt sein.
Nun ist ihm aber eine nette Haltung und feines Futter auf den nahe gepachteten Wiesen zu teuer, da er gerne ein wenig mehr verprassen möchte.
So kommt der Bauer auf die Idee die Kühe zueiner weiten Weide wandern zu lassen, wo das billiger Futter gibt.
Die Kühe verweigern das Futter aber, weil es ihnen zu "teuer" ist so weit zu wandern und sie auch Angst um ihre Motoren ... äh Hufe, haben.
Dann sagt sich der Bauer "Ihr dummen Kühe, euch werde ich das zeigen wer hier zu bestimmen hat - ihr geht zu der weiten Weide, ob ihr nun wollt oder nicht. Das werden wir ja mal sehen." und dreht denen im gemütlichen Stall die Heizung ab und läßt sie hungern bis sie irgendwann sauer doch zur weiten Weide trotten und dort widerwillig das fressen was sie zum überleben brauchen.
"So, da seht ihr was ihr von eurer Sturheit hattet." sagt der Bauer, der leider in zwei Monaten pleite ist, weil seine Kühe zwar überleben, aber keine Milch mehr geben.
Das sind doch nicht DIE Politiker sondern UNSERE Politiker und wir wollen doch von denen, das sie uns das Leben so gestalten, das wir zufrieden und satt sein können. Dafür wollen die von uns die Milch .... ähh die Legitimation, unsere Stimmen.
Also lass die mal ruhig so weitermachen und uns zeigen was wir tanken müssen um zu überleben.
Was leider verloren gegangen ist, ist die direkte persönliche Haftung für den Bockmist, die der Bauer im Bild noch hat, so ein durchgeknallter Gutti aber nicht.
Kann auch sein das genau desshalb die Bauern hier ihren Kühen sogar Sonnenbänke und Massagebürsten spendieren ;-))))
Spritpreise durch UNSERE Politiker über Steuern verbilligen für die Kunden und über eine spezielle Unternehmenssteuern (die können ihr Geschäft ja nur machen, weil der Staat/die Allgemeinheit enorme Kosten wuppt für den Straßenverkehr) die Penunsen von den Multis zurückholen.
"Piece of cake - no big deal" oder ist das schon wieder Kommunismus?
Auch ein genaues Hingucken beim Wort "Kartellbildung" wäre seit 60 Jahren überfällig, wie das die E10 Sache wieder zeigt.
Da wird doch mehr als offensichtlich mit internen Absprachen gearbeitet.
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
www.planetrock.com
Natürlich. Und ebenso natürlich wird hier oder bein Strom keine Bundesregierung dies jemals feststellen, denn wenn schlagartig der Spritpreis um 20 Cent fiele gingen gleichzeitig die Steuereinnahmen um 3,8 Cent pro Liter in den Keller. Das dürfte weit mehr sein als der komplette Bundestag inklusive Dienstschergen pro Jahr "verdient".Da wird doch mehr als offensichtlich mit internen Absprachen gearbeitet.
Französische, italienische, spanische und griechische Kühe sind übrigens häufig weniger folgsam als deutsche, geschlachtet werden sie genauso.
Und ja, Steuern für "die Unternehmen" wäre im höchsten Maße Stuss, weil diese wieder auf die Verbraucherpreise umgelegt werden.
Zwang zur Transparenz, das wäre ein Ansatz. Als Voraussetzung zum Sprit-Retail (Lizenz), dazu drakonische Strafen bei Verweigerung oder Beschiss.
Dann sind wir wieder beim obigen Problem: man verballert doch so gerne das Geld anderer Leute, schlimm, wenn weniger da wäre. Da ist jeder ein Gutti, auch und vor allem rot/rot/grün.
Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
((Klickt das Video unten zuerst an - dann habt ihr den Sound zum Text))
Na, Na, Na KayTee - von "geschlachtet werden" war doch überhaupt nicht die Rede.
Du machst das immer so dramatisch blutig.
Zum Glück sind wir noch in Europa - da werden die (Stimm-) Kühe noch nur gemolken.
Und mir persönlich wäre ein Spritpreis von 3 € auch egal, obwohl meine Frau jetzt jeden Tag 80km zur Arbeit fährt und es die Haushaltskasse satt treffen würde.
Selbst da würde ich noch nur von "gemolken" reden, aber deutlich die "Milchproduktion" = Konsum an anderer Stelle, senken, weil der Euro ja nur einmal ausgegeben werden kann.
Transparenz ist allerdings eine Forderung von dir, die systemdurchgreifend gar nicht brutal genug umgesetzt gehört, wenn man das mit der Demokratie wirklich ernst meint.
Was spricht gegen eine komplette Steueröffentlichkeit wie in Schweden für alle Bürger und Firmen?
Dort sind alle Steuerbescheide einsehbar (man muss nur ein Interesse begründen, z.B. Recherche und seinen Namen hinterlassen, damit der Beobachtete auch weiß wer in beobachtet = auch Transparenz).
Ich bin mir sicher sowas würde dieses Land radikal verändern, weil hier doch irgendwie jeder jeden bescheißt und damit durchkommt.
In meinem alten Job durfte ich Kollegen nicht mal meinen Lohnzettel zeigen, ohne zu riskieren abgemahnt zu werden, da die neuen Kollegen deutlich schlechter bezahlt wurden.
Sowas, die Öffentlichkeit ausklammern, ist in allen Bereichen demokratieschädlich.
Stellt euch mal vor Doktorarbeiten hätten einen privaten Schutz und wären nicht zu veröffentlichen?
Das Volk kann nur regieren, wenn das Voilk auch informiert ist und zwar über alles, z.B. alle Politikereinnahmen.
Bin mal, um den Turn zum Technischen zu schaffen und nicht verschoben zu werden (tut aber ja auch nicht weh), gespannt wie das mit dem E10 weitergeht und würde gerne hier mal eure Meinung hören, wie ihr meint das die uns das in den Tank drücken?
Denn das ist ja mal klar, 2020 tanken wir alle E10 oder sogar E30/40/50 und wundern uns über diese Zeit (Wer hier kippt denn noch Blei-Additive in seinen Tank?).
Machen die Super so teuer das es nicht mehr geht?
Führen die eine Haftungsversicherung für Motorschäden ein?
Erfinden die eine neue "Feinstaubhysterie" für E5?
Guten Gruß! Maruski
PS: Gilt auch für Politiker ;-)))
GONNA CRUISE IS A BITCH NOW BABY
YOU KNOW YOU CAN'T DO ME 'ROUND
IF YOUR HOUSE GETS IN MY WAY BABY
YOU KNOW I'LL BURN IT DOWN
(Ted Nugent/Stranglehold = Würgegriff)
http://www.youtube.com/watch?v=6eISPP6zuNE
Na, Na, Na KayTee - von "geschlachtet werden" war doch überhaupt nicht die Rede.
Du machst das immer so dramatisch blutig.
Zum Glück sind wir noch in Europa - da werden die (Stimm-) Kühe noch nur gemolken.
Und mir persönlich wäre ein Spritpreis von 3 € auch egal, obwohl meine Frau jetzt jeden Tag 80km zur Arbeit fährt und es die Haushaltskasse satt treffen würde.
Selbst da würde ich noch nur von "gemolken" reden, aber deutlich die "Milchproduktion" = Konsum an anderer Stelle, senken, weil der Euro ja nur einmal ausgegeben werden kann.
Transparenz ist allerdings eine Forderung von dir, die systemdurchgreifend gar nicht brutal genug umgesetzt gehört, wenn man das mit der Demokratie wirklich ernst meint.
Was spricht gegen eine komplette Steueröffentlichkeit wie in Schweden für alle Bürger und Firmen?
Dort sind alle Steuerbescheide einsehbar (man muss nur ein Interesse begründen, z.B. Recherche und seinen Namen hinterlassen, damit der Beobachtete auch weiß wer in beobachtet = auch Transparenz).
Ich bin mir sicher sowas würde dieses Land radikal verändern, weil hier doch irgendwie jeder jeden bescheißt und damit durchkommt.
In meinem alten Job durfte ich Kollegen nicht mal meinen Lohnzettel zeigen, ohne zu riskieren abgemahnt zu werden, da die neuen Kollegen deutlich schlechter bezahlt wurden.
Sowas, die Öffentlichkeit ausklammern, ist in allen Bereichen demokratieschädlich.
Stellt euch mal vor Doktorarbeiten hätten einen privaten Schutz und wären nicht zu veröffentlichen?
Das Volk kann nur regieren, wenn das Voilk auch informiert ist und zwar über alles, z.B. alle Politikereinnahmen.
Bin mal, um den Turn zum Technischen zu schaffen und nicht verschoben zu werden (tut aber ja auch nicht weh), gespannt wie das mit dem E10 weitergeht und würde gerne hier mal eure Meinung hören, wie ihr meint das die uns das in den Tank drücken?
Denn das ist ja mal klar, 2020 tanken wir alle E10 oder sogar E30/40/50 und wundern uns über diese Zeit (Wer hier kippt denn noch Blei-Additive in seinen Tank?).
Machen die Super so teuer das es nicht mehr geht?
Führen die eine Haftungsversicherung für Motorschäden ein?
Erfinden die eine neue "Feinstaubhysterie" für E5?
Guten Gruß! Maruski
PS: Gilt auch für Politiker ;-)))
GONNA CRUISE IS A BITCH NOW BABY
YOU KNOW YOU CAN'T DO ME 'ROUND
IF YOUR HOUSE GETS IN MY WAY BABY
YOU KNOW I'LL BURN IT DOWN
(Ted Nugent/Stranglehold = Würgegriff)
http://www.youtube.com/watch?v=6eISPP6zuNE
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
www.planetrock.com
www.planetrock.com