Servus zusammen,kann man eigentlich den Öldruckschalter auch am
Motorgehäuse anschrauben ??Hab mein Manometer jetzt an die Rockerbox
geschraubt und unten ne Blindschraube rein.An der Ölpumpe hab Ich
aber nur so nen Deckel ohne Bohrung für den Schalter.Bei den EVO´s
gehts auch,wie siehts beim Shovel aus
Dder Öldruckschalter gehört an das Kurbelgehäuse. Oben an der Rockerbox ist der Druck grundsätzlich niedriger als am Gehäuse, weil hier schon "Verbräuche" anliegen.
Der Schalter wird unten an der Pumpe angeschlossen. Du wirst dort eine Madenschraube (selbstdichtendes NPTF-Gewinde) finden, wenn alles korrekt ist, wenn nicht, dann hat irgendein Dummerchen dort eine normale Schraube reingedreht. Das kann zu Undichrtigkeiten führen.
Das Manometer kommt auf die Ölpumpe. Du hast dort zwei runde Schrauben, die wie geschlitzte Kappen aussehen. Die rechte baust Du aus (die Innerereien bleiben drin!) und setzt anstelle der Schraube das Manometer drauf.
Servus Chritian,hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
wollte den Schalter wie bei den EVO´s am Kurbelgehäuse anbringen.
Bei der Ölpumpe gehts nicht ,da mein Vorbesitzer einen Zubehördeckel
rangebaut hat wo man KEINEN Schalter einbauen kann.Hab auch nicht
vor mein Manometer von der Rockerbox aubzuschrauben.
moin bruno
dann nimm doch den öldruckadapter von cce nr. 18196 (hat zwei anschlussgewinde für manometer und druckschalter)und machst dir in die öffnung für den manometer ne blindschraube, kannst also später einmal benutzen wenn dir die anzeige oben an der rockerbox irgendwann doch mal angst macht . also schraube raus aus dem kurbelwellengehäuse, siebfilter der darunterliegt gleich mit sauber machen, adapter rein und fettich . . .
andy
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...
Servus, habe auch das Manometer an der RBox aber ich denke es ist ok wenn sich das Ding überhaupt noch im merkbaren Bereich bewegt. Finde auch die Lösung mit CCI Part am Besten!
Grüße Winni