mittelhoher Ape an Springergabel...Lösungen gesucht

Moderator: Gerry

Antworten
Eisenheinrich

mittelhoher Ape an Springergabel...Lösungen gesucht

Beitrag von Eisenheinrich »

Hej!
Werde demnächst das Frontend meiner Flat wieder auf Springergabel rückrüsten. Hab evtl. vor `nen mittelhohen Ape anzubauen. Diese "normalen" Dogbones mag ich nicht. Gewinde in die Gabel - ungern, da original. Gibt`s da irgendwie was zu kaufen - schräge Riser oder so...Der olle Flanders-Style ist mir, ehrlich gesagt, auch schon zu breit. Evtl. passende Brücke mit Löchern zur Riseraufnahme oder so - nur wo und wie. Bislang immer nur auf so klobige Fräsorgienteile gestoßen.....

Mit bestem Gruß
Heinrich
achtball

Re: mittelhoher Ape an Springergabel...Lösungen gesucht

Beitrag von achtball »

hallo eisenheinrich,
schau mal in diesen thread: http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... highlight=
von v-twin gibt´s da was, ich hab aber selber keine erfahrungen damit gemacht.
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
jonny51g

Beitrag von jonny51g »

Das mit den Dogbones und Hülsen in die Gabel pressen ist auch nicht so mein ding gewesen.
Habe dann auch lange hin und her überlegt und habe dann die Dogbone Gabelbrücke genommen, die Klemmenden abgedreht und daruf dann mit 25,4mm Rohr mir einen Lenker selbst gebaut.
Ist zwar ein Z-Lenker, liese sich aber selbstverständlich auch mit einem Ape bewerkstelligen.
Der Lenker ist gerade beim Pulvern und ich kann Ihn Donnerstag abholen, werde dann mal ein Photo einstellen.

Gruß
Jo
Eisenheinrich

Beitrag von Eisenheinrich »

Jou!
Das wäre super...hab mir auch schon so was ähnliches gedacht.

Gruß
Heinrich
Antworten