Hallo,habe gestern die Barnett Scorpion Kupplung
verbaut,ein Top Teil,super verarbeitet,und einfach
einzubauen(1 stunde ein und ausbau)jetzt meine Frage
es ist ein Zettel ,bei der Kupplung das man ATF ÖL fahren soll
kann daß richtig sein ????
Besten Dank Olli
ATF ÖL auf Primär & Getriebe bei Ironhead Sporty ???????
Moderator: Gerry
-
oliver.kieck
Re: ATF ÖL auf Primär & Getriebe bei Ironhead Sporty ???
Moin Olli ,
Unter Umständen ist das erforderlich, damit die Schose auch sauber trennt. Sonst kriegst Du später im Stand bei laufendem Motor den Leerlauf nicht mehr rein (Mit gezogener Kupplung kann einem der Vorstart beim Fisch-Rennen ganz schön lang werden).
Vor der Füllung mit ATF würd' ich aber unbedingt das Control-Valve (Verbindung des Primär zum Kurbelgehäuse) dicht verschließen. Als Mischöl im Motoröl taugt ATF, glaub' ich, nicht so viel. Falls Du das nicht schon lange gemacht hast.
Falls nicht, bedeutet das, so ungern ich das auch sage, der Primär muß noch mal auf.
Gruß
IRON
Unter Umständen ist das erforderlich, damit die Schose auch sauber trennt. Sonst kriegst Du später im Stand bei laufendem Motor den Leerlauf nicht mehr rein (Mit gezogener Kupplung kann einem der Vorstart beim Fisch-Rennen ganz schön lang werden).
Vor der Füllung mit ATF würd' ich aber unbedingt das Control-Valve (Verbindung des Primär zum Kurbelgehäuse) dicht verschließen. Als Mischöl im Motoröl taugt ATF, glaub' ich, nicht so viel. Falls Du das nicht schon lange gemacht hast.
Falls nicht, bedeutet das, so ungern ich das auch sage, der Primär muß noch mal auf.
Gruß
IRON
IRON
- Shovel-Toma
Hi Olli ,
fahre die Kupplung schon seit einigen Jahren mit Primäroel von RevTech
ohne Probleme !!
Greet's
Toma
fahre die Kupplung schon seit einigen Jahren mit Primäroel von RevTech
ohne Probleme !!
Greet's
Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!
-
eisenarsch
Genau, Primär/Getriebeöl RevTech, wobei ich auf 80iger Getriebeöl gewechselt habe und dazu auch keinen Unterschied beim Kuppeln feststellen konnte (soll besser fürs Getriebe selbst sein). Bei Verwendung von ATF wurde ich darauf hingewiesen, dass dann der Primär vom Getriebe/Motor ölmäßig komplett getrennt sein sollte. Soll sich dann noch besser schalten und kuppeln lassen.
Gruß, ea
Gruß, ea
-
oliver.kieck
hallo Toma, ist daß Öl von Rev Tec und extra für Sporty,s ab
Bj.1971. ????????,besten Dank Toma ,Eisenarsch und IRON für die schnelle
Antwort,bis die Tage
Bj.1971. ????????,besten Dank Toma ,Eisenarsch und IRON für die schnelle
Antwort,bis die Tage