Batterieunterschied ytx20a-BS +ytx20ch-BS

Moderator: Gerry

Antworten
harley 1977

Batterieunterschied ytx20a-BS +ytx20ch-BS

Beitrag von harley 1977 »

Hallo zusammen,

erst noch mal schönen Dank für euer Antworten zu meiner Frage.
Ich habe jetzt mal versucht mich mit dem Thema zu beschäftigen und neue Erkenntnisse erhalten. Die Vielfalt bei Batterien und ihrem Einsatz ist ja Enorm.

Was ich erfahren habe ist, dass Yuasa der Harleyausrüster ist und ich eigentlich auch bei dieser Marke bleiben will.

Hier gibt es 2 verschiedene die eigentlich Baugleich sein sollen, nur 1 ah Unterschied haben, allerdings auch im Preis, nämlich ytx20ch-BS und ytx20a-BS.

Meine Frage ist jetzt: Was heist eigentlich "Baugleich" und welche würde die Gemeinde empfehlen?

Auch hier will ich euch schon mal im voraus Danke sagen.
tausche

Re: Batterieunterschied ytx20a-BS +ytx20ch-BS

Beitrag von tausche »

Servus,

ich hab in meiner 79er FX auch ne Yuasa Batterie (irgendwas mit Modellnr. 16 hinten - und 19 Ah) verbaut.
Die gibt zwar langsam den Geist auf, dürfte aber wohl auch schon einige Jahre am Buckel haben.

Wenn du bei Yuasa bleiben willst, auf der internationalen Yuasa-Seite kannst
du dir Batterien nach Motorradtyp und Baujahr vorschlagen lassen:

http://www.yuasabatteries.com/motorcycle.php

Was genau der Unterschied zwischen den beiden von dir genannten Modellen ist, hab ich leider nicht (weder auf der deutschen noch der internat. Page) finden können.
Auf beiden Seiten gibts aber die Möglichkeit, den Support zu kontaktieren - am besten fragst du dort direkt nach.

Dieselbe Produktbezeichnung YTX20A-BS dürfts aber scheinbar von Yuasa (für 160,-) und von JMT (für 70,-) geben. :?:

Frag am besten den Hersteller - und suggerier möglichst keine Antwort. ;)

Batterie-Alternativen aus den üblichen Katalogen á la W&W, Zodiac, CCE bzw. die örtlichen Hersteller wie Banner od. Varta sind dir bekannt nehm ich an. :)
'79 FXEF
Antworten