Ich hab einfach mal Lust euch zu zeigen wie ich im Winter um
Moderator: Gerry
Ich hab einfach mal Lust euch zu zeigen wie ich im Winter um
Hallo
Ich wollte einfach mal zeigen was ich im Winter aus meinem neu erworbenen Shovel gemacht habe alles vom Urzustand sprich kauf bis heute
Bilder könnt ihr in meinem Web Album sehen.
Bin gespannt auf eventuelle Antworten
Gruß Gribbelhttps://picasaweb.google.com/rgriebner/ ... au20102011
Ich wollte einfach mal zeigen was ich im Winter aus meinem neu erworbenen Shovel gemacht habe alles vom Urzustand sprich kauf bis heute
Bilder könnt ihr in meinem Web Album sehen.
Bin gespannt auf eventuelle Antworten
Gruß Gribbelhttps://picasaweb.google.com/rgriebner/ ... au20102011
-
Shovel1978
Re: Ich hab einfach mal Lust euch zu zeigen wie ich im Winte
Klasse richtig klasse 
Hi,
TOLLE Arbeit, mir gefällt der Kettenspanner.
Fehlt nur ein Bild vom Gasdruckfederbein
.
Alles gute deinem "Fahrgestell"! Fußreflexzonenmassage hat mir sehr geholfen.
rp
TOLLE Arbeit, mir gefällt der Kettenspanner.
Fehlt nur ein Bild vom Gasdruckfederbein
Alles gute deinem "Fahrgestell"! Fußreflexzonenmassage hat mir sehr geholfen.
rp
coole arbeit
da mus ich RP recht geben ketten spanner ist klasse
da bräuchte evtel meht details
da mus ich RP recht geben ketten spanner ist klasse
da bräuchte evtel meht details
Gruss aus FRANKEN
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
- holzlenker
Servus Gribbel,
schaut alles sehr sauber aus!
ABER:
Einer muß ja was aussetzen....
In diesem Style finde ich die Fußrastenanlage (+ Kickerpedal) und die Hyperbremsen unpassend, auch wenn's Sicherheit bedeutet...(Trittbretter kommen richtisch geil und fahren sich sau bequem!)
Der Kupplungszug gehört hinter den Ochsenkopf (und ist viel zu lang), Öltankhalterung solider oder schwarz, Kennzeichen gehören schon lange geklebt, Lampenring in Chrome, Halterung vom Rücklicht in schwarz.
Fertisch mit klugscheißen!
Schönes Moped!
Ciao Lutz
...ich gehe jetzt Kolben putzen...
schaut alles sehr sauber aus!
ABER:
Einer muß ja was aussetzen....
In diesem Style finde ich die Fußrastenanlage (+ Kickerpedal) und die Hyperbremsen unpassend, auch wenn's Sicherheit bedeutet...(Trittbretter kommen richtisch geil und fahren sich sau bequem!)
Der Kupplungszug gehört hinter den Ochsenkopf (und ist viel zu lang), Öltankhalterung solider oder schwarz, Kennzeichen gehören schon lange geklebt, Lampenring in Chrome, Halterung vom Rücklicht in schwarz.
Fertisch mit klugscheißen!
Ciao Lutz
...ich gehe jetzt Kolben putzen...
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Servus Leute
Teilweise muss ich Holzlenker recht geben
aber aus kosten Gründen konnte ich diesen Winter leider nicht alles so machen wie ich wollte war eh schon teuer genug.
Fußrastenanlage ,Kickerpedal und die Bremsen waren nun mal schon beim Kauf dran ich habe sie nur neu polieren müssen.
Der Kupplungszug muss bei der Breite vom Lenker leider so sein .
Der Lampenring war eigentlich Schrott aber nach dem beschichten gings.
Und auf die Idee mit ner schwarzen Oeltankhalterung bin ich noch gar nicht gekommen danke Holzlenker .
der Kettenspanner war auch schon dran mein Bruder hat mir lediglich den Kunstoffblock neu gemacht .
Gruß Gribbel
Teilweise muss ich Holzlenker recht geben
aber aus kosten Gründen konnte ich diesen Winter leider nicht alles so machen wie ich wollte war eh schon teuer genug.
Fußrastenanlage ,Kickerpedal und die Bremsen waren nun mal schon beim Kauf dran ich habe sie nur neu polieren müssen.
Der Kupplungszug muss bei der Breite vom Lenker leider so sein .
Der Lampenring war eigentlich Schrott aber nach dem beschichten gings.
Und auf die Idee mit ner schwarzen Oeltankhalterung bin ich noch gar nicht gekommen danke Holzlenker .
der Kettenspanner war auch schon dran mein Bruder hat mir lediglich den Kunstoffblock neu gemacht .
Gruß Gribbel
-
eisenarsch
Sehr schöne Arbeit Gribbel, Glückwunsch!
Stil und Farbgebung finde ich prima, ist ein Hingucker!
Gruß, ea
Stil und Farbgebung finde ich prima, ist ein Hingucker!
Gruß, ea
- rainer_aus_ulm
määäääh
und wo ist der Ape
Schicker Ofen !!
rainer
und wo ist der Ape
Schicker Ofen !!
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
- shovelfauli
Hi Gribbel,
schöne Kiste und die Farbe passt auch!
Willst du dich des Billetkrams noch entledigen, oder bleibt das so?
Originale Bremsen und Armaturen wären leider keine technische Verbesserung - beißen sich aber dann nicht mehr mit dem Rest der Maschine.
Weiter so!
Fauli
schöne Kiste und die Farbe passt auch!
Willst du dich des Billetkrams noch entledigen, oder bleibt das so?
Originale Bremsen und Armaturen wären leider keine technische Verbesserung - beißen sich aber dann nicht mehr mit dem Rest der Maschine.
Weiter so!
Fauli
Hallo shovelfauli
es wird sich sicher das eine oder andere noch ändern
momentan ist es so das eine Twin Cam Gabel samt 11,5 Zoll Bremsscheibe reinkommt.
( für meinen kaputten Rücken sonst hat sich das mit dem fahren erledigt mit drei Bandscheiben die nicht mehr wollen)
vielleicht lasse ich den Billetkram schwarz eloxieren falls ich das Bike nicht doch noch abgeben muss
es wird sich sicher das eine oder andere noch ändern
momentan ist es so das eine Twin Cam Gabel samt 11,5 Zoll Bremsscheibe reinkommt.
( für meinen kaputten Rücken sonst hat sich das mit dem fahren erledigt mit drei Bandscheiben die nicht mehr wollen)
vielleicht lasse ich den Billetkram schwarz eloxieren falls ich das Bike nicht doch noch abgeben muss
- shovelfauli
upps ganz vergessen: Die Linie gefällt mir... was sind das für Federbeine/Stoßdämpfer und wie lang sind die?
Die Fenderstruts und der Fender sind an der originalen Position angebracht, oder hast du da etwas verändert?
grüßend
Fauli
PS: die Elektrik im Ochsenkopf ist ja mal krass.
Die Fenderstruts und der Fender sind an der originalen Position angebracht, oder hast du da etwas verändert?
grüßend
Fauli
PS: die Elektrik im Ochsenkopf ist ja mal krass.
es sind ganz einfache Hagon Dämpfer in 11 " länge
Fender ist verbreitert worden ca 1" und die Struts sind innen abgefrässt worden damit der Fender wieder reinpasst
Fender ist verbreitert worden ca 1" und die Struts sind innen abgefrässt worden damit der Fender wieder reinpasst
- shovelfauli
Danke.
Die TwinCam-Gabel ist auf jeden Fall eine Verbesserung, die habe ich auch verbaut und freue mich jedesmal aufs neue, wie die anspricht.
Kann sein, daß du noch etwas mit dem Öl (Viskosität und Menge), den Federn (progressiv ja/nein) und den Dämpfern (es gibt mehrere zu Auswahl) experimentieren musst um dein Setup zu finden, aber die Basis ist auf jeden Fall besser, als die originale Gabel.
Die Bremszangen sehen auch besser aus und ziehen wie Bolle.
(Falls du die TwinCam-Bremssattel auch verbauen willst, bedenke die hydraulische Übersetzung)
Grüße
Fauli
Die TwinCam-Gabel ist auf jeden Fall eine Verbesserung, die habe ich auch verbaut und freue mich jedesmal aufs neue, wie die anspricht.
Kann sein, daß du noch etwas mit dem Öl (Viskosität und Menge), den Federn (progressiv ja/nein) und den Dämpfern (es gibt mehrere zu Auswahl) experimentieren musst um dein Setup zu finden, aber die Basis ist auf jeden Fall besser, als die originale Gabel.
Die Bremszangen sehen auch besser aus und ziehen wie Bolle.
(Falls du die TwinCam-Bremssattel auch verbauen willst, bedenke die hydraulische Übersetzung)
Grüße
Fauli
Hallo Fauli
Die TwinCam Gabel ist von einer 2009/2010 er Heritage/Fatboy in Mattschwarz beschichtet aus der Bucht.
Ich will sie so weich und komfortabel machen wie es geht die innerreien bleiben Serie . Mit der Oelmenge fange ich mit 20er Oel und 250ccm an .
Da sie ca 40mm länger ist als die FL Gabel denke ich das ich es weicher lassen kann da sie mehr Federweg hat .
Welche Oelsorte Füllmenge hast du gewählt?
Die Bremszange bleibt die RST habe mir einen passenden Adapter besorgt
somit bleibt allles wie vorher mit der Übersetzung.
(RST ist übrigens von MIZU übernommen worden)
Die Bremsscheibe habe ich auch aus der Bucht 11,5" schwimmend gelagert von Zodiac passend zu meiner Radnabe mit 2" innen.
Gruß Gribbel
Die TwinCam Gabel ist von einer 2009/2010 er Heritage/Fatboy in Mattschwarz beschichtet aus der Bucht.
Ich will sie so weich und komfortabel machen wie es geht die innerreien bleiben Serie . Mit der Oelmenge fange ich mit 20er Oel und 250ccm an .
Da sie ca 40mm länger ist als die FL Gabel denke ich das ich es weicher lassen kann da sie mehr Federweg hat .
Welche Oelsorte Füllmenge hast du gewählt?
Die Bremszange bleibt die RST habe mir einen passenden Adapter besorgt
somit bleibt allles wie vorher mit der Übersetzung.
(RST ist übrigens von MIZU übernommen worden)
Die Bremsscheibe habe ich auch aus der Bucht 11,5" schwimmend gelagert von Zodiac passend zu meiner Radnabe mit 2" innen.
Gruß Gribbel
Hallo Fauli
https://picasaweb.google.com/rgriebner/TwinCamGabel
hier mal ein Link zu Bildern von der Gabel morgen wird montiert
https://picasaweb.google.com/rgriebner/TwinCamGabel
hier mal ein Link zu Bildern von der Gabel morgen wird montiert