Steige ich eben ab und was sehe ich ? Ein Riss durchs ganze Gehäuse
Naja, für den Urlaub muss es noch reichen.
Ist sowas bekannt ?
Gruß
Simon
Moderator: Gerry

bevor ich den ganzen Kram abbaue, würde ich jemanden suchen der dies machen kann:Da beim Simon die Naht (oder der Riss) ja bis zum Primärdeckel geht, würde ich einfach mal den Deckel abmachen.
Dann müßte man sehen ob es wirklich ein Riss ist.
Wird vor dem Schweißen der Spalt nicht üblicher Weise aufgefräst, damit man saubere Kanten und nach dem Schweißen solides Material erhält?Christian hat geschrieben:Hallo trybear,
coole Idee!
Fürchte nur einen Haken dabei: Stört die Farbe im Spalt nicht, wenn geschweißt wird?
Gruß, Christian
rischtisch, brennt beim Schweißen auch weg, ansonsten beim Schweißen mit edelroststahlfreier Bürste noch mal drübber und gut.Wird vor dem Schweißen der Spalt nicht üblicher Weise aufgefräst, damit man saubere Kanten und nach dem Schweißen solides Material erhält?
Dann wären die Farbe sowie eingedrungenes Öl kein Thema.
Um die 8 Schrauben vom Primärdeckel rauszuschrauben, braucht man doch keine 5 Minutentrybear hat geschrieben:
@otter:
bevor ich den ganzen Kram abbaue, würde ich jemanden suchen der dies machen kann:Da beim Simon die Naht (oder der Riss) ja bis zum Primärdeckel geht, würde ich einfach mal den Deckel abmachen.
Dann müßte man sehen ob es wirklich ein Riss ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eindringverfahren
gruß