Hallo zusammen,
fahre einen 1200 er Shovelmotor mit Kurzgewindekeren und die Zylinder haben 10 Kühlrippen.
Nun habe ich eine Frage zur Motornummer, es soll ja das Baujahr an der Nummer erkennbar sein.
Ich habe hierzu auch schon die Forenbeiträge durchsucht aber nichts passendes, erklärendes gefunden (zumindest nicht zu meiner Nummer).
Also bei mir ist die Motornummer vorn rechts vor dem Lifterblock eingeschlagen. Sie fängt mit einem Sternchen an und dann folgt in recht großen Großbuchstagen: TEX und eine 6 stellige Nummer.
Die Zahlen sind ebenso groß wie die Buchstaben.
Es sieht auch nicht gepfuscht, rausgeschliffen oder so aus, sondern eigentlich ganz normal.
Weiß jemand was das für eine Kombination ist.
Ich danke schon mal für eure Hilfe.
Seltsame Motornummer ?
Moderator: Gerry
Seltsame Motornummer ?
Das was man hört, lebt auch.
Re: Seltsame Motornummer ?
hallo merlin,
ist nur ne vermutung, aber in amiland werden motorräder unter bestimmten voraussetzungen als "special construction" zugelassen (so ne art eigenbau). die bekommen dann vom jeweiligen staat ne eigene nummer zugeteilt, die in californien an der buchstabenkombination CA zu erkennen ist. TEX könnte dann ja für texas stehen.
wie die nummer allerdings auf dein kurbelwellengehäuse gekommen ist
gruß philipp
ist nur ne vermutung, aber in amiland werden motorräder unter bestimmten voraussetzungen als "special construction" zugelassen (so ne art eigenbau). die bekommen dann vom jeweiligen staat ne eigene nummer zugeteilt, die in californien an der buchstabenkombination CA zu erkennen ist. TEX könnte dann ja für texas stehen.
wie die nummer allerdings auf dein kurbelwellengehäuse gekommen ist
gruß philipp
Support your local jockey shifters
Hallo Philipp,
ja das mit "special construction number" ist mir bekannt, jedoch hat die nach meinen Infos eine 14 stellige Nummer.
Bei mir hingegen ist die Nummer nur 6 stellig.
Na ja vielleicht bleibt das mit der Nummer ja ein ewiges Ami Geheimnis.
Trotzdem, vielen Dank für deine Bemühung.
Grüß
Udo
ja das mit "special construction number" ist mir bekannt, jedoch hat die nach meinen Infos eine 14 stellige Nummer.
Bei mir hingegen ist die Nummer nur 6 stellig.
Na ja vielleicht bleibt das mit der Nummer ja ein ewiges Ami Geheimnis.
Trotzdem, vielen Dank für deine Bemühung.
Grüß
Udo
Das was man hört, lebt auch.
Ersmal hallo an alle aus dem schönen Land Tirol. Ich hab auch so ne super 9-stellige Nummer an meiner 79er FX 1200. Der Rahmen und der Motor sind nummerngleich.