Gerade jetz!

Moderator: Gerry

Antworten
Rudi

Gerade jetz!

Beitrag von Rudi »

Brauche mal eure Ferndiagnose. In kurzen Worten: Auf dem Heimweg noch eben getankt. Angelassen, wie häufig ein kurzes puff aus dem Vergaser, und losgefahren. Hatte leichte Aussetzter auf einem Zylinder bei wenig Gas. Bei mehr liefen beide. Dabei ein Geräusch wie ein rasseln. Dazwischen auch ein Geräusch als wenn etwas lose wäre. und irgend wo rum klöterte, war kurz vor der Haustür. Wieder ein Zylinder. Habe noch einmal angelassen und es war wieder da dieses klingende Rasseln. Aber beide Zylinder. Hatte den Eindruck es kommt aus Richtung Steuergehäuse. Habe den Motor dann sofort aus gemacht. Mein Wunschdenken wäre das Pinion Gear oder das Breather Valve, hatte ich schon einmal, oder auch die Nockenwelle würden unter Zahnausfall leiden. Meinetwegen auch die Tappet Roller an Nadelausfall. Habe beide Kerze rausgeschraubt, gerade neu, bei der hinteren am Ansatz der Masseelektrode ein ein klitzekleiner blanker Punkt. Vielleicht 1/3 Stecknadelkopf. Bin gleich mit einem Magneten so gut es ging in den Zylinder. War aber nichts. Kann auch ein Kipphebel sich verabschiedet haben? Was soll ich eurer Meinung zuerst aufmachen. Na ja, besser hier als in Bodenwerder. Als erstes werde ich die Stössel auf Spiel überprüfen.
Wer hatte schon ähnliches. Wenn ich was gefunden habe werde ich berichten.

Rüdiger
Es ist so wie es ist.
Mischirojo
Re: Gerade jetz!

Beitrag von Mischirojo »

Hi
Na das ist jetzt nicht einfach dazu etwas zu sagen.Würde vielleicht erstmal den Zündungsdeckel (Pointcover) aufmachen und da mal reinschauen.Dann die Stößel prüfen.
Gruß Mischi
harley66

Beitrag von harley66 »

Hallo !
Könnte eventuell eine defekte Stößelrolle sein!!
Entspanne Deine stößelstangen und ziehe die stößel raus (nicht vertauschen!)
Rollen dürfen kein Radialspiel haben!
grüße sven
Kick only !
nothing it`s static
Rudi

Beitrag von Rudi »

Hallo, Harley, habe den ganzen Seitendeckel abgenommen, Nockenwelle und Breather,raus, und tatsächlich ein Tappetroller hatte sich verabschiedet, Nadeln guckten schon raus und war axial außermittig und blockiert..
Mal sehen ob an meinem Minimagneten Teile hängen bleiben. Werde weiter berichten.

Rüdiger
Es ist so wie es ist.
harley66

Beitrag von harley66 »

kleiner tip noch zähle sicherheitshalber die alten lagernadeln ab um zu verhindern das eine
in deinen ölkreislauf gelangt!!!
am besten neue tappetrolle bestellen und die nadeln abzählen!
gruß sven 8)
Kick only !
nothing it`s static
Rudi

Beitrag von Rudi »

Danke Sven, Hatte noch eine "Rolle". Alles läuft wieder. Morgen noch Zündung abblitzen, dann ist alles wieder im Lot.

Rüdiger
Es ist so wie es ist.
Antworten