Lima-Regler nicht angeschlossen - was passiert??

Moderator: Gerry

Antworten
fxrs

Lima-Regler nicht angeschlossen - was passiert??

Beitrag von fxrs »

Hallo Jungs,

am Samstag hab ich überraschen den ganzen Tag Familienfrei gehabt wg. Fußball und so nem Kram und da dachte ich bei dem geilen Wetter fährst du gleich mal ne große Runde. Also rauf aufn Bock und Klack-rrrrrrrrrr.

Scheiße , Batterie leer. macht ja auch nix , also Batterie aus der Sporty raus und schnell umgebaut und gefahren. Nach ca 300km beim tanken wollt ich wieder starten und wieder klack-rrrrr- brumm. Grad noch mal angesprungen. Als ich dann daheim war und geschaut hab warum hab ichs gesehn.

Ich Arsch hab vor lauter Hektik das Kabel vom LimaRegler nich mit angeschlossen, hing nur so lose rum. Nun meine Frage.
Was kann da im Sack gehen. Lad grad die Batterie um zu messen ob was hin ist aber vielleicht kann mir ja einer schon vorher sagen was ich zu befürchten hab.

Danke erstmal bis dann

Tom
SuperGauzy

Re: Lima-Regler nicht angeschlossen - was passiert??

Beitrag von SuperGauzy »

Wenn den Kabel, das du nicht angeschlossen hast, einfach so in der Gegend rumhing und während deiner Tour mit Masse in Berührung gekommen ist, dann kann es sein, dass dein Regler die Biege gemacht hat. Auch bei keiner Berührung könnte das passieren, muss aber nicht.
Bau die Batterie wieder ein und mach ´ne Messung. Alles andere ist reine Vermutung und schauen in eine Glaskugel.

Was ich mich frage: Warum war die Batterie überhaupt leer? Ist die einfach nur altersschwach oder hat der Regler deine Batterie schon vor dem Wechsel nicht geladen oder stand die Karre einfach nur ewig lang?
SuperGauzy
:riding:
fxrs

Re: Lima-Regler nicht angeschlossen - was passiert??

Beitrag von fxrs »

Servus Gauzy,
die Batterie in der FXR ist schon ein bischen älter (ca. 5 Jahre) und dieses Jahr noch nicht wirklich viel bewegt worden.

Geladen hat der Regler vorher, wenn ich regelmäßig fahre ist die Karre immer 1a angesprungen. Aber die Batterie hab ich seit der letzten Frühjahrsladung mittels Ladegerät im April nicht mehr angefaßt bzw. biin mit dem Bock gefahren.

Werd heut abend mal ne Messung machen und schauen was der Regler so mit dem Meßgerät spricht.

Danke
Tom
Antworten