Rockerboxen gesucht

Moderator: Gerry

Antworten
FXEF

Rockerboxen gesucht

Beitrag von FXEF »

Hallo,

weiss jemand eine Bezugsquelle für "günstige" Rockerboxen? Habe verchromte, die eigentlich neu verchromt werden müssten, evtl. auch im Tausch gegen gute Gebrauchte...

Wenn jemand was weiss, auch wer sowas vielleicht aufarbeitet und tauscht, wäre super!

Ach ja, 79er Shovel (FXEF)

Thx!
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und sage - und nicht für das was Du liest und verstehst!
tausche

Re: Rockerboxen gesucht

Beitrag von tausche »

Mit günstig wirst du vermutlich nicht-W&W meinen, richtig?

Dort gäbs nämlich welche...
'79 FXEF
FXEF

Beitrag von FXEF »

Exakt. Bin fast hinten über gefallen als ich den Preis abgerufen hab :shock:

Meine sind völlig in Ordnung, allerdings hat sich der Vorbesitzer künstlerisch mit dem Dremel betätigt und die dann verchromt, jetzt steht da "Fat Bob" drauf.

Dachte an preiswerte (hört sich besser an als günstig :D ) Gebrauchte oder eben welche im Tausch (mit WAG) von jemand der sowas aufarbeitet und meine nehmen würde. Oder dem der Schriftzug gefällt 8)

Hier mal Beweisfotos:

Bild

Bild
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und sage - und nicht für das was Du liest und verstehst!
Otter

Beitrag von Otter »

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, das sieht echt bescheiden aus.
Da wird auch niemand tauschen wollen… :mrgreen:

Falls dir die Schaufeloptik nicht so arg wichtig ist, geb es noch die Möglichkeit deine jetzigen zu bearbeiten.
Hier mal ein extremes Beispiel

Bild
(Sorry für das Riesenbild, vielleicht weiß jemand wie man das kleiner macht)
tausche

Beitrag von tausche »

FXEF hat geschrieben:...Oder dem der Schriftzug gefällt 8)
eieiei...da wirste viel Glück brauchen.

Aber so tief sieht das nicht aus, kannst da nicht drüberstrahlen und neu verchromen?
für die 450,- von W&W is das allemal drin.
'79 FXEF
FXEF

Beitrag von FXEF »

Anfrage an den Verchromer ist schon raus. Mal sehen was der aufruft. Anders würds halt schneller gehen :roll:
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

moin !

ich hab dem uweschwede seine boxen gemacht und ich glaube er war sehr zufrieden mit dem preis und der leistung.

ich schick dir mal ne pn !

gruss zottel
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moi

Mit ein wenig Eigenarbeit bekommst Du das auch hin. Die alten Dinger entchromen lassen, mit Wasserschleifpapier die umliebsamen Gravierungen entfernen hochglanzpolieren und fertig.

Nie wieder Ärger mit dieser Chromscheiße und immer sauber glänzend.

Gruß
Norbert
Tweet

Beitrag von Tweet »

hi
warum lackierst Du die Rocker nicht einfach mit Wrinkel finish?
gruss tweet
FXEF

Beitrag von FXEF »

Moin zusammen,

Danke schon mal für die Anregungen und Tips!

Soll halt möglichst wieder Original aussehen, daher kein Lack.
Denke jetzt auch entchromen und polieren wird wohl das Beste / Einfachste / Günstigste sein...
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

habe da noch welche zu liegen...die auch weg möchten, eine Macke: Abplatzung an der Kipphebelwellenbohrung (ganz rechts).

Da Lutzi am Freitach in Urlaub will bekommt der "Höchstbietende" den Zuschlag...

Andere Alternative: deine R.-Boxen zum Fräsen geben und den Schriftzug entfernen, sollte kein großer hit sein da geringe Tiefe, danach polieren.

War mal bei unser örtlichen Galvanik-Tante: die machen keine Rockerboxen mehr...zu viel Ärger mit dem minderwertigen, porösen Alu Guß (Lunker).

Ciao Lutz

Bild
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
FXEF

Beitrag von FXEF »

Hi Lutz,

Danke für das Angebot! Hab aber dank des Forums heute Nachmittag Abhilfe bekommen, behalte meine, und die werden sicher schön Dank eines Forum-Members. Ich Poste mal Bilder wenn fertig :)
cactus84

Beitrag von cactus84 »

hi,
ich würde sie entchromen und wenn die gravur zu tief ist einfach ein bisschen aufschweissen, polieren und fertig.

cactus
Antworten