da in letzter Zeit recht häufig Nachfragen nach der Bearbeitung und dem Upload von Euren Einsendungen eintrudeln, schreib ich hier mal einen kleinen Schwank aus meinem Leben...
Shovel-Head.com ist in den letzten Jahren mächtig gewachsen. Das ist super so und ich hoffe das diese Entwicklung auch so weiter geht. Danke Euch allen für die Beteiligung. Ich weiß, daß diese Webseite / Community von Euch und Euren Beiträgen und Einsendungen lebt und es wahrscheinlich recht langweilig wäre, wenn ich hier über meine kleine Welt schreiben würde.
Nun ist die Webseite über zehn Jahre online. Über 11..genau genommen. In den Jahren hat sich auch in meinem Leben so einiges verändert so das ich einfach, trotz wesentlich gestiegener Anzahl von Einsendungen, nicht mehr so viel Zeit in die Webseite investieren kann wie ich das frühre mal konnte. Der Hauptjob, die Schrauberei, hier hin, da hin und dann gibt's auch noch ein Privatleben. Jeden Tag trudelt ein Haufen Mails ein, die es zu beantworten gilt, Verkaufsanzeigen wollen erstellt werden, Leute stellen Technikfragen direkt per Email und und und.
Mein normaler Feierabend ist inzwischen...Nach Hause kommen, Rechner an, Jacke aus .... bis 23 Uhr (gerne auch länger) vor der Kiste sitzen und dann pennen gehen. Wenn dann mal zwei oder drei Tage aus welchen Gründen auch immer, keine Zeit ist, häng ich entsprechend hinterher und habe garantiert die ersten Emails im Postfach "Hey...ich habe Dir vor zwei Tagen eine Anfrage geschickt..hast Du die Mail nicht bekommen? Ich will meine Karre verkaufen...wie läuft das?!"
Der ein oder andere hat das sicherlich schon bemerkt. Die Leserbikes haben seit ewig und drei Tagen kein Update mehr erhalten, Bike-Specials sind verstaubt und es dauert teilweise Wochen bis Berichte von Pre-Evo-Sundays online sind.
Meine Überlegungen waren (z.B.) den englischen Teil der Webseite einzustampfen, denn alle Beiträge nochmal zu übersetzen dauert auch seine Zeit, die Bikes-4-Sale Rubrik dicht zu machen, denn das ist ein echter Zeitfresser. - Irgendwas zu reduzieren iss aber auch irgendwie blöd...das würde zwar Zeit für andere Dinge schaffen, würde die Webseite aber auch ein Stück uninteressanter machen.
Nachfragen wie "Ich habe Dir vor drei Tagen mein Bike für die Leser Bikes geschickt. Warum ist es noch nicht online!?" motivieren dann nicht wirklich. - Ok...manche dieser Anfragen kann ich absolut nachvollziehen, wenn z.B. jemand vier Wochen auf "seinen" P.E.S. Bericht warten muß, bei anderen Anfragen würde ich für eine Antwort am liebsten Geld kassieren.
Also.... ich versuch so viel Zeit wie möglich in die Webseite zu stecken und so viel Kram wie's geht online zu schaufeln. Wenn's manchmal "etwas" länger dauert, seht's mir nach.
Danke für die Angebote an der Seite redaktionell mitzuarbeiten. Aber ich möchte das Ding lieber als One-Man-Show weiterbetreiben.
So..genug gejault und gerechtfertigt.
Gruß,
Gerry
Nachtrag:
Das soll jetzt natürlich nicht heißen das Ihr weniger Bilder, Berichte, Technikartikel und sonst was einsenden sollt!