Magnetzündung (technisch allgemein)

Moderator: Gerry

Antworten
Landmark

Magnetzündung (technisch allgemein)

Beitrag von Landmark »

Moin,

ich hab ne Frage zur Magnetzündung. Wenn ich es richtig verstanden hab so entmagnetisiert die Zündung (der Magnet) im Laufe der Zeit.

Wie macht sich so etwas bemerkbar; funktioniert die Zündung schlagartig nicht mehr? Oder kommt so etwas schleichend, z.B. dreht nicht mehr hoch?

Hab da ein Problem mit meiner Motorsense (Solo). Der Motor etwickelt zu wenig Leistung, dreht nicht mehr aus, bei halber Drehzahl ist schluss.
hab die Sense teildemontiert und es kann eigentlich nur an der Spritzufuhr bzw. dem Vergaser liegen oder eben an der Zündung...

Gruß!

Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Partisan

Re: Magnetzündung (technisch allgemein)

Beitrag von Partisan »

Hallo im Motorsensenforum :mrgreen:

Ja, Entmagnetisieren gibt es. Unter Normalbedingungen dauert das aber Jahrzehnte und dürfte sich nicht so bemerkbar machen, wie du es beschreibst.
Wenn Du die Sense keinem anderen signifikant einflussreichen Magnetfeld ausgesetzt hast, würde ich an das Entmagnetisieren kienen weiteren Gedanken verschwenden.

Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

wenn hier schon über TC berichtet wird... 8)

Also ich hab 'ne Stihl 41AV die auch nicht mehr wollte (kein Bums), Vergaser ins Ultraschallbad...nix.

Zum örtlichen Sensenmann gebracht: läuft wie d'Sau.

Einmal reinigen mit einstellen: achtfuffzich! Da macht ma sich nich mehr die Finger schmutzich...

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Landmark

Beitrag von Landmark »

Danke für die Antworten!

Hab den Fehler jetzt wohl gefunden, ein seeeehr versteckter Riss in einem Benzinschlauch.

Gruß!

Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Antworten