Batterie kaputt
Verfasst: 05.09.2011, 20:57
Hallo,
so ein Mist.
Wollte am Donnerstag auf die Bikeweek und jetzt schmiert die Batterie ab.
Aber leider nicht so einfach.
Hab ne 73er Shovel.
Am Sonntag gefahren, plötzlich alles aus. Nix geht mehr.
Kein Lämpchen, keine Elektrik, nix.
Schieb die Karre nach Hause (aaaaahhhhhhhhh), bau die Batterie aus.
Die Batterier war am Pluspol glühend heiss und unter dem Pluspol in der ganzen Gehäusehöhe dick aufgebläht.
Naja, scheisse, denke ich, Batterie war 3 Jahre alt, alterschwäche.
Heute schnell zu Louis gefahren, neue Batterie geholt eingebaut und 15 min gefahren. Gleiche Scheisse, alles tot, nach Hause geschoben (aaaaaaahhhhhh). Batterie raus, Pluspol heiß, Gehäuse unter dem Pluspol der Höhe nach aufgerissen.
Kurzschluss hab ich nirgends, jedenfalls nix gefunden.
Das einzige Kabel, das nicht durch eine Sicherung geschützt ist, ist das Starterkabel, aber das ist weder verschmort noch heiss.
Also wird es wohl die Lichtmaschine oder der Regler sein.
Eher Regler ????
Was denkt Ihr ?
Wie kann ich den durchmessen ?
Hat irgendeiner nen Rat ?
AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Rainer
so ein Mist.
Wollte am Donnerstag auf die Bikeweek und jetzt schmiert die Batterie ab.
Aber leider nicht so einfach.
Hab ne 73er Shovel.
Am Sonntag gefahren, plötzlich alles aus. Nix geht mehr.
Kein Lämpchen, keine Elektrik, nix.
Schieb die Karre nach Hause (aaaaahhhhhhhhh), bau die Batterie aus.
Die Batterier war am Pluspol glühend heiss und unter dem Pluspol in der ganzen Gehäusehöhe dick aufgebläht.
Naja, scheisse, denke ich, Batterie war 3 Jahre alt, alterschwäche.
Heute schnell zu Louis gefahren, neue Batterie geholt eingebaut und 15 min gefahren. Gleiche Scheisse, alles tot, nach Hause geschoben (aaaaaaahhhhhh). Batterie raus, Pluspol heiß, Gehäuse unter dem Pluspol der Höhe nach aufgerissen.
Kurzschluss hab ich nirgends, jedenfalls nix gefunden.
Das einzige Kabel, das nicht durch eine Sicherung geschützt ist, ist das Starterkabel, aber das ist weder verschmort noch heiss.
Also wird es wohl die Lichtmaschine oder der Regler sein.
Eher Regler ????
Was denkt Ihr ?
Wie kann ich den durchmessen ?
Hat irgendeiner nen Rat ?
AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Rainer